Die zuständigen Entwickler von Arc System Works haben den nächsten DLC-Charakter des Kampfspiels „Guilty Gear: Strive“ offiziell enthüllt. Demnach werden sich die Spieler auf Testament freuen können, die einst ein Mensch war, ehe sie in ein Gear umgewandelt wurde. Ab dem 28. März 2022 werden Besitzer des Season Passes in den Genuss des neuen Charakters kommen können. Für alle anderen steht Testament ab dem 31. März 2022 einzeln zum Kauf bereit.
Charakter, Stage und vieles mehr
Allerdings kommen noch weitere Inhalte ins Spiel. Mit „White House Reborn“ wird auch eine neue Stage hinzugefügt, die ebenfalls im Season Pass enthalten ist oder einzeln gekauft werden kann. Des Weiteren wird „Digital Figure“ am 28. März 2022 kostenlos als neuer Spielmodus eingeführt. In diesem kann man Charaktere, Möbel, Effekte und mehr frei bewegen, um neue Szenen zu erschaffen. Es können auch die Mimik und die Posen der Charaktere und die Kamerawinkel verändert werden, ehe man noch Filter einsetzt. Die eigenen Kreationen kann man wiederum mit anderen Spielern teilen.
Es wurden jedoch auch einige weitere Details zu Testament geteilt: „Unter der Kontrolle der Konklave haben sie daran gearbeitet Justice wiederzubeleben. Nach den Ereignissen des Second Holy Order Selection Tournaments haben sie jedoch ihren Selbstsinn wiedergefunden. Voller Schuld haben sie sich im Wald der Dämonen versteckt, bevor sie sich dazu entschlossen die Halb-Gear Dizzy vor den Menschen zu beschützen, die sie verfolgt haben. Auch wenn dies als eine Art begann, um sich von den eigenen Sünden reinzuwaschen, endete es damit, dass es ihre menschliche Sensibilität zurückbrachte. Nun leben sie mit dem älteren Paar, das sich einst um Dizzy kümmerte. Dieses neue Leben hat ihren Geist beruhigt und nun genießen sie ihren Anteil der Glückseligkeit.“
Weitere Meldungen zu Guilty Gear Strive:
- Termin und Starter Guide zu Baiken enthüllt – Combo Maker-Modus vorgestellt
- Starter Guide zum neuen Charakter Happy Chaos veröffentlicht
- Die Fähigkeiten des DLC-Charakters Jack-O im Video vorgestellt
Abschließend haben die Entwickler bestätigt, dass es eine zweite Saison für „Guilty Gear: Strive“ geben wird. Einmal mehr werden die Spieler vier neue Charaktere erwarten können, wobei auch Cross-Plattform-Play zwischen PlayStation 5, PlayStation 4 und PC ermöglicht werden soll. Das Onlinesystem soll durch bessere Server und reduzierte Verbindungszeiten zum Server noch stabilisiert werden.
Mit „Another Story“ wird Ende April auch der letzte Inhalt des ersten Season Passes ins Spiel kommen.
Weitere Meldungen zu Guilty Gear: Strive.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
AgentJamie
21. März 2022 um 09:51 UhrWird Zeit als Testament zurückzukehren.
Raine
21. März 2022 um 11:46 UhrSchreckliches Redesign eines männlichen Charakters(Kliff‘s Sohn), welcher der LGBTQ-Community nun zum Opfer gefallen ist.
AgentJamie
21. März 2022 um 12:03 UhrMich stört nur der Hut.
RikuValentine
21. März 2022 um 13:35 UhrDie Klamotten bis auf den Hut hat er ja immer schon so.
Raine
21. März 2022 um 13:59 UhrEr hat jetzt eine feminine Erscheinung, wie sein Körper oder die Gesichtszüge. Und er wird geschlechtsneutral dargestellt (they).
Dabei war es dieser Kontrast, der zwei Bosse Testament und Justice in Guilty Gear 1 was das ganze interessant machte.
Der Mann, Testament als Teufel dargetellt, in schwarz gehüllt und angehaucht in weiblicher Kleidung. Seine Stage war die Hölle.
Bei Justice (Sol’s Freundin) wiederum: Eine Frau, in einer Rüstung mit männlichen Merkmalen und einer Stage, wo der Himmel aufgezeigt wird.
SeniorRicketts
22. März 2022 um 00:18 Uhr@Raine
Wenn ein character dafür geändert wird finde ich das auch nicht gut aber die Japaner machen wenigstens was für alle fans.
Nicht so wie die meisten westlichen entwickler die jetzt die Political correctness schiene fahren