Nachdem in der Vergangenheit immer wieder entsprechende Gerüchte die Runde machten, wurde Ende Januar offiziell bestätigt, dass die „Titanfall“-Macher von Respawn Entertainment derzeit an gleich drei neuen „Star Wars“-Projekten arbeiten.
Darunter befindet sich unter anderem der Nachfolger zu „Star Wars Jedi: Fallen Order“, der gleich mehrfach mit einer offiziellen Enthüllung im Rahmen des jährlichen „EA Play Live“-Events in Verbindung gebracht wurde. Vor wenigen Tagen räumte Electronic Arts jedoch ein, dass in diesem Jahr auf das besagte Event verzichtet wird. Nun stellt sich natürlich ein weiteres Mal die Frage, wann und wo „Star Wars Jedi: Fallen Order 2“ endlich vorgestellt wird.
Dahingehend könnte ein alter Bekannter Licht ins Dunkel gebracht haben. Die Rede ist von Jeff Grubb, seines Zeichens Videospiel-Journalist und Industrie-Insider.
Präsentation auf der Star Wars Celebration?
Wie Grubb in Erfahrung gebracht haben möchte, wird „Star Wars Jedi: Fallen Order 2“ im Zuge der „Star Wars Celebration“ endlich offiziell angekündigt beziehungsweise vorgestellt. Die „Star Wars Celebration“ findet in diesem Jahr vom 26. bis zum 29. Mai 2022 im Convention-Center von Anaheim statt. Eine Stellungnahme oder gar Bestätigung seitens Electronic Arts beziehungsweise Respawn Entertainment steht zum aktuellen Zeitpunkt allerdings noch aus.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Star Wars: EA kündigt drei neue Spiele an
- EA Play Live 2022: Verzicht auf den diesjährigen Ableger offiziell bestätigt
- Star Wars: Gibt EA die Marke nach dem Release der drei Respawn-Projekte auf?
„Star Wars Jedi: Fallen Order“ wurde im November 2019 zunächst für die PlayStation 4, die Xbox One sowie den PC veröffentlicht. Im vergangenen Jahr folgten zudem native Umsetzungen für die aktuellen Konsolen Xbox Series X/S beziehungsweise PlayStation 5. Die Geschichte des „Star Wars“-Abenteuers folgt dem Protagonisten Cal Kestis. Einem Jedi-Schüler, der die Order 66, bei der fast alle Jedi getötet wurden, nur knapp überlebte und nun vor der Aufgabe steht, den Jedi-Orden wieder aufzubauen. Hierfür muss er seine Ausbildung abschließen und den Kampf mit dem dem Lichtschwert meistern.
Auf allen Plattformen brachte es „Star Wars Jedi: Fallen Order“ zusammengerechnet auf mehr als 20 Millionen Spieler.
Weitere Meldungen zu Star Wars Jedi: Fallen Order 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Obitwo
21. März 2022 um 08:31 UhrWow, darauf wär ich ja nie gekommen…….
Junjun
21. März 2022 um 11:07 UhrDer erste Teil war gut
metroidvania System
Schade was ich fan das es mal wieder ein Mänlicher Held sein mußte
gibt ja so wenige davon im star wars Universum…….
und das man keine gut Böse entscheidungen hätte
RikuValentine
21. März 2022 um 13:35 UhrIst doch egal ob Mann oder weib.
SeniorRicketts
22. März 2022 um 15:14 UhrGut und böse hätte den größeren impact gehabt als das Geschlecht