Im Rahmen eines aktuellen Interviews sprach Yusuke Tomizawa, der derzeit verantwortliche Serien-Produzent hinter der „Tales of“-Reihe, noch einmal über das 25. Jubiläum und die Zukunft der beliebten Rollenspielserie.
Zunächst wies Tomizawa darauf hin, dass sich die Entwickler für das Feedback, das sie nach der Veröffentlichung von „Tales of Arise“ im vergangenen Sommer erreichte, bedanken möchten. Dieses wird laut Tomizawa akribisch analysiert und soll bei kommenden Projekten berücksichtigt werden. Ein weiteres Thema, über das in dem Interview gesprochen wurde, waren mögliche Remaster beziehungsweise Remakes, an denen der Serien-Produzent laut eigenen Angaben gerne arbeiten würde.
Laut eigenen Angaben würde sich Tomizawa hier vor allem auf ältere Titel konzentrieren, um der Community die Möglichkeit zu bieten, die Klassiker nachzuholen oder noch einmal zu spielen.
Konkrete Ankündigungen lassen weiter auf sich warten
Konkrete Titel nannte Tomizawa allerdings nicht und führte lediglich aus: „Ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn Sie ein Spiel lieben, aber keine Möglichkeit haben, es einfach noch einmal zu spielen. Wie beispielsweise PlayStation 2-Titel. Ich werde nicht in der Lage sein, die ganze Situation sofort zu ändern. Aber ich glaube definitiv, dass die Marke als Ganzes eine neue Wendung nehmen muss, um auf diese Gefühle zu reagieren. Wir besprechen intern, was wir nach Arise im Jahr 2022 tun und was wir für das bevorstehende 30-jährige Jubiläum tun sollen.“
Weitere Meldungen zum Thema:
- Tales of: Producer möchte zum 30. Jubiläum „etwas Aufregendes“ abliefern
- Tales of Arise: Update 1.04 führt Savegame-Transfer und mehr ein
- Tales of: Umfrage könnte auf weitere Remaster hindeuten
Der Serien-Produzent ergänzte: „Wir müssen unsere Bemühungen fortsetzen, damit unsere Smartphone- und Konsolenspiele und alle anderen Spiele der Marke Tales of genossen und geliebt werden können. Wir werden weiterhin das Feedback aller lesen, während wir auf diese Ziele hinarbeiten, also unterstützen Sie uns bitte weiterhin.“
Welche Tales of-Klassiker sollten eurer Meinung nach einem Remaster oder gar einem Remake bedacht werden? Verratet es uns in den Kommentaren.
Quelle: DualShockers
Weitere Meldungen zu Tales of.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Der falsche Diego
21. März 2022 um 17:31 UhrIch hätte gerne Tales of Abyss, aufgehübscht und auf deutsch.
RikuValentine
21. März 2022 um 17:36 UhrWas der falsche Diego sagt ist richtig.
Firion
21. März 2022 um 17:39 UhrIch hoffe sehnsüchtig auf Tales of Rebirth, Tales of Innocence, Tales of Phantasia PSP Remake, Tales of Destiny I und II Director’s Cut. Das wäre wundervoll. *träum*.
Der falsche Diego
21. März 2022 um 17:45 Uhr@Firion
Hab auch noch keinen diese alten Teile gespielt daher 100% Zustimmung.
RikuValentine
21. März 2022 um 19:10 UhrUnd warum muss mein Kommentar nun freigegeben werden?
„Was der falsche Diego sagt ist richtig.“
Angelotaqu
21. März 2022 um 19:50 UhrYES. Ich hoffe so sehr auf Tales of Xillia. Bisher mein absoluter Lieblingsteil!
sonderschuhle
21. März 2022 um 20:13 UhrWerde wieder fix dabei sein. Abyss und Phantasia hab ich glaub ich mal gekauft, aber nie dazu gekommen zu zocken. Bin da Konsolen Typ als Handheld Typ. Alle andere was Firion genannt hat, würde ich auch nehmen.
Yagari85
21. März 2022 um 20:33 UhrBitte xillia reihe
KingOfkings3112
21. März 2022 um 20:43 UhrImmer her damit.