Mit „Immortals Fenyx Rising“ veröffentlichten die Entwickler von Ubisoft Quebec Ende 2020 ein Action-Adventure, das sich spielerisch mehr als offensichtlich an Nintendos Open-World-Hit „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ anlehnte – mit Erfolg.
„Immortals Fenyx Rising“ wurde sowohl von der Gaming-Community als auch den Kritikern sehr positiv aufgenommen. Nachdem das Action-Adventure nach dem Release mit diversen Download-Inhalten unterstützt wurde, kam bei den Spielern und Spielerinnen schnell der Wunsch nach einem Sequel auf. Schenken wir den Angaben des für gewöhnlich gut informierten Industrie-Insiders Tom Henderson Glauben, dann werden die Rufe nach einem Nachfolger erhört.
Wie Henderson in Erfahrung gebracht haben möchte, wird bei Ubisoft nämlich schon an einem Nachfolger zu „Immortals Fenyx Rising“ gearbeitet.
Ankündigung in diesem Jahr?
Weiter heißt es, dass die offizielle Enthüllung des Sequels im Laufe des Jahres erfolgen könnte. Genauer gesagt im Rahmen eines großen Games-Showcase, der eigentlich vor der E3 im Juni 2022 stattfinden sollte, aufgrund verschiedener Ereignisse wie des Ukraine-Konflikts jedoch verschoben werden musste. Eine offizielle Bestätigung des Nachfolgers steht aktuell noch aus. Daher ist auch unklar, bei welchem Studio „Immortals Fenyx Rising 2“ entsteht.
Weitere Meldungen zu Immortals Fenyx Rising
Sollten sich die Angaben von Henderson bewahrheiten, dann können wir aber wohl davon ausgehen, dass „Immortals Fenyx Rising 2“ genau wie der erste Teil von Ubisoft Quebec entwickelt wird. Zumal das kanadische Studio in Person von Associate-Director Julien Galloudec bereits im vergangenen April verlauten ließ, dass man gerne an einem Nachfolger arbeiten würde.
Warten wir eine offizielle Stellungnahme seitens Ubisoft ab.
Quelle: XFire
Weitere Meldungen zu Immortals Fenyx Rising.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
spider2000
22. März 2022 um 09:31 Uhrimmer her damit.
MartinDrake
22. März 2022 um 09:34 UhrNeben Watch Dogs Legion wirklich das Beste seit langem von Ubi, und obwohl mir theoretisch alles in diesem Spiel erstmal nicht gefällt; AC Kampfsystem, Fantasysetting, Quietschbunt, Ubi-Open World Formel, selbsterstellter Charakter… gefiel mir Immortals dann doch so gut, dass der „Eastern Realms“ DLC gekauft und gespielt wurde.
Aber will Ich sowas gleich wieder?
raphurius
22. März 2022 um 09:34 UhrDas Spiel war richtig klasse, leider fehlte im jedoch die Genialität eines ZBotW.
xOnexTruthx
22. März 2022 um 10:09 UhrRichtig gutes Game. Her mit dem nachfolger
MarchEry
22. März 2022 um 10:16 Uhr„Neben Watch Dogs Legion wirklich das Beste seit langem von Ubi“
Das spricht nicht gerade für Fenyx Rising.^^
El Chefè
22. März 2022 um 10:39 UhrExtrem unterschätzt, auch damals von mir! Ich hab es bis zur Platin, sowie alle drei DLCs, zu 100% durchgesuchtet!
Björn23
22. März 2022 um 11:08 UhrRichtig cool der 1 Teil war ein überrauschungshit
Sehr coole Rätsel. Und eine wunderbare Openworld
Björn23
22. März 2022 um 11:12 UhrUnd auch sehr gute dlcs das erste Dlc habe ich 25 Stunden gebraucht aber ohne Hilfe gespielt. Das 2 war ca 10 Stunden für die 100% und das 3 dlc war ja eine komplett andere Art. Ca 18 Stunden Zeit gelassen. Und für das hauptspiel ca 68 Std für die Platin. Und keine Sekunde bereut. Für das Beste Ubisoft game der letzten Jahre. Wenn Teil 2 in Sachen Story noch mehr machen würde wäre es grandios.
Björn23
22. März 2022 um 11:13 UhrMich
Namma1987
22. März 2022 um 11:26 UhrFenyx Rising hat mir endlich mal wieder richtig Spaß gemacht und all das gebracht was Botw verhunzt hat .
Ich liebe dieses Spiel 😀
Wer sich an dem Shop stört, wüsste nicht das er einem aufgezwungen oder nötig wäre
DerBabbler
22. März 2022 um 11:36 Uhrtolles Spiel, sehr gerne mehr davon !
big ed@w
22. März 2022 um 11:50 UhrEin Spiel dass eine mind 10% höhere Meta hätte wenn der Hauptdarsteller ein kleiner,grüner Elf wäre.
Nanashi
22. März 2022 um 12:17 UhrBin ja gespannt, welches Setting ein zweiter Teil dann hat. Fände es irgendwie lahm, wenn es wieder griechische Mythologie wäre. Hier könnte man wirklich die Chance nutzen und Mythologien aus anderen Kulturen verwenden. Eventuell altes Ägypten oder China für Teil 2?
RegM1
22. März 2022 um 14:36 UhrIst lustig wie hier manche gleich Breath of the Wild Vergleiche bringen, die Spiele trennen Welten und weckt Zweifel, ob die Leute die diesen Vergleich ziehen überhaupt beide Spiele gezockt haben.
Immortals war gut, leidet aber ebenfalls unter der sich immer wiederholenden Ubisoft-Open-World-Formel, wobei die meisten Rätsel und Challenge Areale hier durchaus Spaß machen, sie haben BotW an vielen Stellen kopiert, aber erreichen selten die Qualität des Originals.
Die Story ist mit Abstand der größte Kritikpunkt, das voice acting ist so schlimm, dass ich kaum eine Cutscene ertragen habe, leider ging das Gerede in der Open World nahtlos weiter. Manchmal ist weniger mehr.
Insgesamt hoffe ich allerdings, dass sie aus den Kritikpunkten von Immortals 1 lernen und der zweite Teil ein echtes Highlight wird.
FakeAccount
22. März 2022 um 14:47 UhrBin schockiert….
Ubisoft möchte ein Sequel machen? Passt doch gar nicht zu denen. *Sarkasmus Ende*
DarkSashMan92
22. März 2022 um 15:01 Uhr„Neben Watch Dogs Legion das Beste von Unisoft“
Also Watch Dogs Legion fand ich sehr schrottig.
Aber Fenyx hat Spaß gemacht.. auch zu 100% durch und es hat sich gelohnt
SeniorRicketts
22. März 2022 um 15:03 UhrDas beste was ubisoft in den letzten 10 jahren gemacht hat war
Rayman origins/legends
Watch dogs
Far cry 3 blood dragon
Und was besseres werden die niemals wieder hinkriegen.
Sogar das remaster von blood dragon ist 30 fps auf ps4/5 nach 8 jahren.
Lächerlich
ESG SunnyGirlBW
23. März 2022 um 07:28 UhrWürde mich auf einen Nachfolger freuen. War eine gelungene neue IP. Also her damit 😉