Ubisoft soll an mehreren bekannten Marken arbeiten, die in absehbarer Zeit zurückgebracht werden. Eine der Franchises ist „Prince of Persia“, aus der ein neues Spiel hervorgehen soll.
Einem Xfire-Bericht des Brancheninsiders Tom Henderson zufolge handelt es sich um ein 2,5D-Spiel, das laut einer nicht näher genannten Quelle von der „Ori“-Serie der Moon Studios inspiriert sein soll. Ebenfalls wird im Bericht behauptet, dass Ubisoft Montpellier an diesem Projekt arbeitet, wahrscheinlich zusammen mit anderen Ubisoft-Studios.
Bericht über weitere Ankündigungen
Das nicht näher beschriebene „Prince of Persia“-Spiel ist Berichten zufolge einer von 20 Ubisoft-Titeln, die in naher Zukunft vorgestellt werden sollen. Wir berichteten bereits am Vormittag. Darunter sollen sich auch mehrere unangekündigte Titel wie eine Fortsetzung von „Immortals Fenyx Rising“, „The Crew 3“ und „Assassin’s Creed Rift“ befinden.
Den Quellen zufolge hatte Ubisoft eine große digitale Präsentation geplant, die vor einer möglichen E3-Show in diesem Sommer stattfinden sollte. Doch die Pläne wurden aufgrund der jüngsten Ereignisse in der Welt wohl auf Eis gelegt.
Der französische Publisher veranstaltete im Juli 2020 eine erste vollständig digitale Konferenz, die auf den Namen Ubisoft Forward hört. Das Format war ein Erfolg und zog Zuschauerzahlen an, die Ubisofts bisherige E3-Konferenzen übertrafen, betonte das Unternehmen damals. Es folgten Ubisoft Forward-Veranstaltungen im September 2020 und Juni 2021.
Zurück zur „Prince of Persia“-Reihe: Nach mehreren Verzögerungen verfolgt Ubisoft den Plan, zumindest das Remake von „Prince of Persia Sands of Time“ im nächsten Geschäftsjahr zu veröffentlichen, das am 31. März 2023 endet.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Ubisoft Massive: Managing-Director David Polfeldt verlässt Ubisoft
- Ubisoft: Publisher bestätigt erlittenen Hackerangriff
- Ukraine: Take-Two und Ubisoft stoppen Verkauf in Russland
Als Spieler erlebt ihr darin den Wunsch des Prinzen nach Erlösung, nachdem er unwissentlich den Sand der Zeit auf das Königreich des Sultans losgelassen hat. Wie im Original navigiert ihr euch gemeinsam mit der Tochter des Maharajas, Prinzessin Farah, durch den Palast, bekämpft Schwert schwingende Feinde, manövriert euch durch mit Fallen bestückte Räume und stellt euch dem bösen Vizier, der den Sand der Zeit kontrolliert.
Weitere Meldungen zu Prince of Persia.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
raphurius
22. März 2022 um 09:06 UhrHoffentlich handelt es sich um eine indirekte Fortsetzung des Cel-Shading Teils. Stelle ich mir gerade vom Look her einfach perfekt vor für einen 2,5D Ableger.
Wäre zumindest für mich ein Day1 Kauf!
Knoblauch1985
22. März 2022 um 09:10 UhrUbisoft Spiele und day1 kauf sind ein Fehler.
raphurius
22. März 2022 um 09:15 Uhr@Knoblauch85
Habe bislang weder bei Rayman Origins/ Legends, The Division 1 & 2 oder sämtlichen Trials- oder Prince of Persia Teilen meine Day1 Käufe bereut.
Nanashi
22. März 2022 um 09:38 UhrKann ich mir eigentlich gut vorstellen. Dieses märchenhafte passt gut zu Prince of Persia. Dazu warte ich selbst auch schon lange auf einen neuen Teil. Nur gibt es an der ganzen Sache ein Problem und das lautet Ubisoft.
Obitwo
22. März 2022 um 09:50 UhrUbisoft hol ich nichtmehr day1, da die qualität meistens nonexistent ist und die spiele nach ner woche eh verraschmt werden
sonderschuhle
22. März 2022 um 09:52 UhrMario + Rabbids, South Park, Rayman waren keine Fehlkäufe, Rest stimmt schon.
Junjun
22. März 2022 um 10:07 UhrNeues Spiel angekündigt von den ori Entwickler…. meinen die etwas prince of persa classic das sidescroller Ding?
remake wahrscheinlich
anosnten wo bleibt der remake aus Teil 1
das damals ubi gezeigt habt im gameplaytrailer
Peter Enis
22. März 2022 um 10:13 UhrImmortals Fenyx war ja auch ganz gut für nen Ubi Titel.
Ich hätte richtig lust auf ein PoP im 2,5D Sidescroller. Ori hat richtig Spaß gemacht
Lisa-Chan
22. März 2022 um 11:04 UhrDie sollten einen Prince of Persia Warrior Within mit einer Open World wie Elden Ring raus bringen 😀
Playzy
22. März 2022 um 11:12 UhrUbisoft ist für mich erstmal taboo. Dieser openworld wahnsinn in deren spielen frustriert mich nur noch. Es fühlt sich an wie ein vollzeitjob. Das ist kontraproduktiv für meine geistige erholung nach meinem realen vollzeitjob. Umso mehr würde ich es schade finden wenn pop und ein mögliches splinter cell ihre linerarität verlieren würden.
RikuValentine
22. März 2022 um 14:07 Uhr@Junjun
Nicht vom Ori Entwickler. Sondern von Ori inspiriert.
Das Remake wird komplett überarbeitet weil den Leuten die Grafik zu mies war.
SeniorRicketts
22. März 2022 um 15:06 Uhr@raphurius
Du hast es zwar nicht bereut das heisst nicht das es trotzdem kein Fehler war.
Angelotaqu
22. März 2022 um 15:22 UhrUbisoft versteht es einfach nicht und Day1-Käufe sollte man bei Ubosoft generell einfach sein lassen. Man ärgert sich ja doch IMMER, wie in den letzten Jahren AUSNAHMSLOS.
Hellogamer80
22. März 2022 um 18:23 UhrIch fand das erste konzept ueberhaupt net schlecht. Aber nein…