Im vergangenen Jahr gab Disney bekannt, dass der bis 2023 laufende Exklusiv-Vertrag mit Electronic Arts nicht mehr verlängert wird. Stattdessen setzt das Unternehmen zukünftig auf mehrere Partner, die an neuen Videospielen auf Basis der „Star Wars“-Marke arbeiten werden.
Darunter die Entwickler von Ubisoft Massive, die in den vergangenen Jahren vor allem mit „The Division“ auf sich aufmerksam machten. Abgesehen von der Tatsache, dass es sich beim kommenden „Star Wars“-Projekt von Ubisoft Massive um einen Open-World-Titel mit einer ganz neuen Geschichte handeln wird, wurden bisher keine konkreten Details genannt. Und wie es den Anschein macht, wird dies auch noch eine Weile so bleiben.
So soll das besagte „Star Wars“-Projekt von Ubisoft Massive nämlich noch bis zum Jahr 2025 oder darüber hinaus auf sich warten lassen.
Ubisoft nannte bisher keinen Releasezeitraum
Dies berichtet zumindest der gut vernetzte und für gewöhnlich gut informierte Industrie-Insider Tom Henderson, der ausführte: „Ich habe Ubisofts Star Wars-Spiel hier nicht aufgenommen, weil ich denke, dass dies wahrscheinlich der am weitesten von der Veröffentlichung entfernte Titel ist und wir wahrscheinlich frühestens 2025 dafür in Betracht ziehen können.“ Ubisoft selbst nannte bisher keinen Releasezeitraum für das Open-World-Abenteuer.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Ubisoft: Großer Showcase mit The Crew 3, Avatar, Prince of Persia und mehr geplant?
- Star Wars: Darum fiel Disneys Wahl auf Ubisoft Massive
- Ubisoft Massive: „Star Wars“-Spiel ist noch in früher Entwicklungsphase
Folgerichtig wird der Titel wohl auch nicht im Rahmen des großen Ubisoft-Games-Showcase zu sehen sein, den Henderson vor ein paar Stunden ins Gespräch brachte. Wie Henderson hier berichtete, wird Ubisoft das Event nutzen, um Updates zu bereits angekündigten Spielen zu liefern und neue Projekte vorzustellen – darunter ein neues „Prince of Persia“ im Stil von „Ori“, „Assassin’s Creed: Rift“ oder „The Crew 3“.
Offiziell bestätigt wurden seine Angaben bisher jedoch nicht.
I didn’t include Ubisoft’s Star Wars game here because I think that’s probably the furthest title from release and we’re probably looking at 2025 at the earliest for it.
— Tom Henderson (@_Tom_Henderson_) March 21, 2022
Weitere Meldungen zu Star Wars.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
KingChief
22. März 2022 um 17:12 UhrIst ja klar die sollten sich alle mal mehr Zeit lassen
AlgeraZF
22. März 2022 um 17:37 UhrErstmal Avatar und Star Wars danach haben sie dann erst Zeit für The Division 3 oder? Sehr ärgerlich für alle The Division Fans!
RegM1
22. März 2022 um 18:52 UhrDauert wohl sehr lange die ganzen Symbole auf der Minimap unterzukriegen und auch das grandios minimalistische Ubisoft-Interface wird sicher wieder spektakulär.
Knoblauch1985
22. März 2022 um 23:13 Uhr@RegM1
Ich mag dich zwar eigentlich nicht aber dein Kommentar war geil und trifft es genau.
Daumen hoch. 😉
st0nie
23. März 2022 um 08:48 UhrWar zu erwarten. Aber ich befürchte sowieso, dass es vom Gamedesign nicht meins wird (und das obwohl ich Division mochte). Ubisoft ist auch leider in eine völlig falsche Richtung abgebogen vor ein paar Jahren.
VisionarY
23. März 2022 um 11:19 Uhrja regm1 trifft den nagel aufn kopf! dauert lange sinnlose Quests zu erstellen und die dann mit Millionen von Fragezeichen auf die map zu klatschen.
auserdem muss sichergestellt werden das man das game nicht durchspielen kann wenn man nur die hauptquests macht, so das die Leute schön in den shop gelockt werden um sich xp zu kaufen.
ach ubischrott =)
Junjun
23. März 2022 um 14:21 UhrWarum kündigen die Entwickler im März so viele projecte an
die noch jaaaaahre entfernt sind
Super Marketing