Im vergangenen Sommer ließen Focus Home Interactive sowie die Entwickler der Asobo Studios die sprichwörtliche Katze aus dem Sack und kündigten das Adventure „A Plague Tale: Requiem“ offiziell für die Konsolen und den PC an.
Nachdem bisher nur von einem Release im Jahr 2022 gesprochen wurde, könnte nun der finale Releasetermin des Nachfolgers durchgesickert sein. So lässt sich den Datenbanken des PlayStation Store entnehmen, dass „A Plague Tale: Requiem“ am 17. Mai 2022 erscheinen wird. Da eine offizielle Bestätigung seitens Focus Home Interactive noch aussteht, bleibt allerdings abzuwarten, ob wir es hier in der Tat mit dem Releasetermin zu tun haben.
Denn auch wenn sich die Datenbanken des PlayStation Stores in der Vergangenheit immer wieder als verlässliche Quelle entpuppten, wäre genauso gut möglich, dass es sich beim 17. Mai 2022 schlichtweg um einen Platzhalter handelt. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.
Diese Trophäen können freigeschaltet werden
Ergänzend zum potenziellen Releasetermin tauchte die Trophäen-Liste von „A Plague Tale: Requiem“ auf. Dieser lässt sich entnehmen, dass euch die Geschichte im Nachfolger genau wie in „A Plague Tale: Innocence“ in insgesamt 16 Kapiteln erzählt wird. Hinzukommen Trophäen für das Upgrade der eigenen Ausrüstung oder dem Sammeln von Sammelgegenständen. Die komplette Trophäen-Liste findet ihr hier.
Weitere Meldungen zu A Plague Tale: Requiem:
- Erste Spielszenen und Story-Details im neuen Trailer
- 4 neue Screenshots aus dem Mittelalter-Abenteuer
- Exklusive Collector’s Edition vorgestellt
„A Plague Tale: Requiem“ befindet sich für den PC, die PlayStation 5 sowie die Xbox Series X/S in Entwicklung und folgt erneut der Geschichte der beiden de Rune-Sprösslinge Amicia und Hugo. Offiziellen Angaben zufolge durchleben die beiden Hauptcharaktere eine emotionale Reise durch eine brutale Welt, die sich im Würgegriff übernatürlicher Kräfte befindet.
Genau wie es bereits beim Überraschungshit aus dem Jahr 2019 der Fall war, soll auch „A Plague Tale: Requiem“ vor allem mit seiner spannenden Geschichte, der eindrucksvollen Inszenierung und seinen interessanten Charakteren punkten. Spielerisch wartet dabei die aus dem ersten Teil bekannte Mischung aus klassischer Adventure-Kost auf der einen und Stealth-Elementen auf der anderen Seite.
Update: Auch im Xbox Store tauchte mittlerweile ein möglicher Releasetermin auf. Hier ist allerdings von einer Veröffentlichung am 17. Juni 2022 die Rede. Eine offizielle Bestätigung steht weiter aus.
Weitere Meldungen zu A Plague Tale: Requiem.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Misko2002
23. März 2022 um 09:56 UhrDas wäre echt nice…aber so wirklich glauben tue ich es nicht.
Playzy
23. März 2022 um 10:14 UhrDie marketing kampagne läuft noch net mal und das spiel soll in 2 monaten rauskommen? Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich rechne mit anfang-mitte september.
MartinDrake
23. März 2022 um 10:45 UhrJe länger es dauert, desto mehr Zeit habe Ich noch die „First World Problems“ Entscheidung zu treffen ob Gamepass oder Dualsenseunterstützung;-)
Saowart-Chan
23. März 2022 um 10:49 Uhr@ MartinDrake
Ich würde die „Spielerfahrung“ immer an erster Stelle setzen! >u>
Renello
23. März 2022 um 11:04 Uhr17.05. wäre schon nice. Verstehe eh nie, warum man Releasedaten so früh Preis gibt.
Ich würde das Spiel natürlich aus dem Game Pass zocken. Dafür hat man ihn ja. Dual Sense Features sind mir keinen Vollpreis wert. So viel Nächstenliebe hab ich dann auch nicht für Entwickler/Publisher 😉
raphurius
23. März 2022 um 12:06 Uhr@MartinDrake
Ich persönlich möchte den DualSense in keinem Spiel mehr missen. Habe es erst gerade gestern wieder gemerkt bei Returnal wie krass immersiver es die Erfahrung gestaltet.
Sofern man sowieso im Besitz des Gamepass ist, kann ich aber verstehen das man diese Version natürlich vorzieht.
merjeta77
23. März 2022 um 12:24 UhrIch habe beide Konsolen PS5 und Xbox Series X und 3 Jahre Gamepass, trotzdem werde ich auf meine PS5 spielen bin halt mehr Playsi Spieler.
Wojak
23. März 2022 um 13:16 UhrWürde mich freuen wenn es so früh erscheint! Ich persönlich deaktivere auch alles was mit den adaptiven Triggern oder der Vibration zu tun hat, gibt mir alles persönlich nicht soooo viel und der Akku hält dadurch zumindest etwas länger, und es ist auch echt lächerlich wie kurz der Akku überhaupt hält :/
Junjun
23. März 2022 um 14:17 UhrIch habe den ersten Teil gern gehabt
aber ein day one kauf ist Teil 2 nicht
ich warte erneut bis es auf ps plus oder now kommt
Barlow
23. März 2022 um 15:29 UhrRequiem wird sobald (also wohl Juni) es erscheint gespielt.
ZaYn_BolT
23. März 2022 um 16:05 Uhr@renello
Weiss nicht was es da nicht zu verstehen gibt. Es ist eine ganz einfache für ein Unternehmen wie in der Unterhaltungsbranche… Denn ohne rechtzeitiges Marketing schwinden die möglichen erfolgschancen ungemein, wenn keiner oder wenige davon wissen ! Deswegen sind auch Gerüchte, Schlagzeilen wichtig damit ein Produkt nicht in Vergessenheit gerät. Abgesehen davon ist es bei A Plague Tale : Requiem recht bodenständig. Da sind die Werbemaßnahmen dezent und mit Sicherheit nicht zu früh, wenn es am 17.mai soweit sein soll.
Naja…. Dazu gehört auch dazu über sein persönliches empfinden hinaus das ganze in den richtigen Kontext zu setzen. Konsumieren ist einfach. Verstehen, weshalb warum!? Das ist nicht jedermanns Sache. Hehe(-:
Renello
23. März 2022 um 16:20 UhrZaYn_BolT
Wow! Zielt Dein Beitrag auch noch auf etwas anderes ab als zu provozieren? Hast wohl kein Benehmen in die Wiege gelegt bekommen.
Mein Unverständnis galt nicht dem Verfahren an sich. Aber hey, direkt auf diese Art darauf einzugehen ist, wie man sieht, genau Deine Sache. Traurig.
Konrad Zuse
23. März 2022 um 18:17 UhrDieses Game nehme ich mit Kusshand. Trotz gamepass, werde ich es wohl für die PS5 kaufen. Der erste Teil war sehr gut.
Saowart-Chan
23. März 2022 um 18:27 UhrHehe, wäre schon witzig zu sehen, wenn man auf der Playstation einen früheren Zugriff auf das Spiel hätte. xD
DanteAlexDMC84
23. März 2022 um 18:38 UhrSollte das stimmen, ist das für mich die News des tages!!! Spiel selbst ist schon bestellt und ich kanns kaum erwarten!!!
Nero-Exodus88
23. März 2022 um 19:22 UhrWird safe gekauft, schon der erste Teil war klasse. Habs zwar auch die SX mit GP und könnte es auch dort spielen, aber neee….hier wird auf jedenfall der Entwickler direkt unterstützt.
Crysis
23. März 2022 um 20:09 UhrTeil 1 war mega, freu mich schon auf Teil 2.
LordKacke
23. März 2022 um 20:51 UhrBin ich wirklich der einzige der sich bei der Szene am Anfang wo man mit der Frau durch den Wald läuft zu seinem Hund und dabei so unter Bäumen abtauchen und über andere baumstümpfe rüberspringen muss dermaßen über die katastrophal miese Steuerung die iwie an ein Gameboy Spiel erinnert hat und die geradezu lächerlichen animationen beim überwinden der baumstümpfe erschrocken hat dass er das Spiel nicht weiterspielen konnte nach 5 Minuten? Ich hatte mich total drauf gefreut es day1 gekauft und weiß noch ich war entsetzt….aber iwie feiern ja alle das spiel ich verstehs absolut nicht….
KingChief
23. März 2022 um 21:23 UhrGeil wird direkt gekauft 🙂
Blacknitro
23. März 2022 um 21:27 Uhr@ Nero-Exodus88 für welche Konsole diesmal ?
Björn23
23. März 2022 um 21:37 Uhr@Lordkacke Teil ist ein grandiose game ja die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig. Aber bei weitem nicht schlimm wie du es schildern tust.
Die Stärke bei dem game liegt ganz klar auf die Bezeichnung der Geschwister. Und diese absolut Weltklasse Atmosphäre Soundtrack der seines gleichen sucht. Und dieser ständige Kampf um Überleben. Da hast was ganz großes verpasst. Für das Spiel des Jahres 2019. Gewesen. Bin schon auf Teil 2. Spätestens da muss ich eine PS5 haben weil das ist abee sowas von Day one buy wie ich es selten tue. Aber hier habe ich keine Bedenken das uns erneut eine unglaublich Emotionale Resie ein brachialen Soundtrack, und eine super Atmosphäre. Grafisch sah Teil 1 seht gut. Und was bitte waren für geniale Sprecher sowohl deutsch englisch selbst die Französische Sprachausgabe war der Wahnsinn. Denn die Kinder wurden von echten Französische Schauspielern gesprochen. Was nochmals eine Anders Level an Stimmung dazu beigetragen tut.
Björn23
23. März 2022 um 21:39 UhrFür mich Spiel des Jahres 2019.
Eine Reise erwartet
Und was bitte waren das denn für geile Sprecher sowohl Deutsch Englisch selbst die Französische Sprachausgabe ist der Wahnsinn.
KeksBear
23. März 2022 um 23:06 UhrFreue mich drauf und es wird trotz GamePass für die Xbox gekauft. GamerScore halt. Die PS5 darf wohl bis God of War ruhen. ^^
ZaYn_BolT
23. März 2022 um 23:53 Uhr@renello
Nunja deine Äußerung war eindeutig… Jetzt noch versuchen die Kurve zu kratzen. Wow Glanzleistung… Jaja…
„17.05. wäre schon nice. Verstehe eh nie, warum man Releasedaten so früh Preis gibt“
…. Der Satz kann nicht eindeutiger sein, ansonsten musst du dich einfach besser ausdrücken. (-:
Bisschen Provokation ist immer mal ganz gut um solchen Aussagen gleich mal Aufklärung zu liefern. Mit Kritik muss man umgehen können.
Gamepass schön und gut, wird aber langfristig bedingt der Spieleindustrie die richtigen Impulse geben, aber gut MS hat sicher gut Kohle abgedrückt damit ganzen Pfennigfuchser für einen Dumpingpreis alles in den…naja…. A… geblasen bekommen (-:
Das ist ein trauriger Fakt.
Ich unterstütze lieber solch einzigartige Projekte mit Ecken und Kanten statt das xte, beliebige AC, Fifa, BF, COD zu kaufen…
So Gute Nacht.
ZaYn_BolT
23. März 2022 um 23:57 Uhr@keksbar
Das nenn ich eine ehrenhafte und leidenschaftliche Gamer- Einstellung. Trotz Gamepass kaufen. Wahre Gamer erkennen den Wert besonderer Titel.
Habe mir auch den 1 Teil gekauft, trotz dessen das ich es über ps+ habe. PS4 Fassung verkauft und PS5 Version zugelegt.
KeksBear
24. März 2022 um 00:02 Uhr@ ZaYn_BolT
Naja, ich habe denn GamePass nur um spiele zu testen. Finde es an sich sehr gut und es erinnert mich an die Zeit der Videotheken. Wurde mittlerweile vor vielen falschen Käufen geschützt rund habe sehr viel Neues für mich entdeckt.
A1516
24. März 2022 um 06:41 UhrViele Spiele werden definitiv zu früh angekündigt, da gibt es dann schon Verschiebungen, obwohl es noch kein genaues Releasedatum gibt, mit der Aussage würde ich schon mitgehen.
Für Marketing könne auch ein paar Monate reichen, man muss eben nur wissen wie. Manche Dinger werden so früh angekündigt, dass man ja über die JAHRE das Interesse komplett verliert. …
Hendl
24. März 2022 um 07:35 Uhrbin beim zweiten teil, wieder mit von der partie 🙂
Renello
24. März 2022 um 09:19 Uhr@ZaYn_BolT
Du findest provozieren und auslachen also gut.
Machst Du das generell Menschen gegenüber denen Du Dich überlegen fühlst?
Du weißt doch gar nicht, ob ich eine mindere Intelligenz habe, behindert bin oder mich einfach unglücklich ausgedrückt habe.
Jemanden aus dem Nichts so anzugehen ist sozial inkompetent. Vielleicht sollte Deine Mami ihre Erziehung nochmal korrigieren.
Ich hab aber verstanden woher der Wind weht. Du stehst auf Konsolenkrieg. Hat Dir Deine Mami nicht beigebracht, dass Mobben und Krieg scheiße sind? Tu was dagegen, Kleiner!