Update: Bandai Namco und From Software weisen darauf hin, dass die zugrundeliegenden Wartungsarbeiten auf PlayStation und Steam verlängert wurden.
„Die Serverwartung für PlayStation/Steam wird verlängert. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Ihr werdet in diesem Thread benachrichtigt, wenn die Wartung endet. Wir danken euch für eure Geduld“, so die Unternehmen am Vormittag.
Ursprüngliche Meldung: Bandai Namco und From Software präsentieren für „Elden Ring“ ein neues Update, mit dem das Rollenspiel auf die Version 1.03.2 angehoben wird.
Was sich damit ändert, verrät der ebenfalls bereitgestellte Changelog. Das neue Update widmet sich vorrangig der Fehlerbehebung und steht für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S und PC (Steam) zum Download bereit.
Update 1.03.2 behebt mehrere Fehler
Mit dem neuen Patch geht es unter anderem einem Fehler an den Kragen, der Spielern im Multiplayermodus die Möglichkeit gab, andere Spieler zu falschen Kartenkoordinaten zu befördern. Weitere Einzelheiten könnt ihr nachfolgend in Augenschein nehmen.
Die wichtigsten Elemente des neuesten Updates
- Beseitigung eines Fehlers, der Spieler manchmal daran hinderte, in der Questlinie von NPC Nepheli Loux voranzukommen
- Beseitigung eines Fehlers, der dazu führte, dass der spielbare Charakter starb, wenn er versuchte, von einer Stelle in der Nähe des Bestial Sanctum abzusteigen
- Beseitigt einen Fehler, der verhinderte, dass Ash of War: Endure wirksam wurde
- Beseitigung eines Fehlers im Mehrspielermodus, der es Spielern ermöglichte, andere Spieler zu falschen Kartenkoordinaten zu teleportieren
Bandai Namco und From Software weisen darauf hin, dass die Versionsnummer des Updates 1.03.2 in der unteren rechten Ecke des Titelbildschirms angezeigt wird und entsprechend kontrolliert werden kann.
Mit der Verbesserung von „Elden Ring“ ist auch nach der Veröffentlichung des neuen Updates längst nicht Schluss: „Wir werden auch in Zukunft weitere Verbesserungs-Updates bereitstellen, damit ihr Elden Ring noch besser genießen könnt.“
Weitere Meldungen zu Elden Ring:
„Elden Ring“ wurde kürzlich weltweit für PS4, PS5, Xbox Series X/S, Xbox One und PC veröffentlicht. Unsern Test zum neuen Blockbuster von From Software könnt ihr euch hier durchlesen. Die Guides zu „Elden Ring“ findet ihr wiederum in unserer Tipps-Übersicht.
Weitere Meldungen zu Elden Ring.
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Kommentare
Lofwyr
23. März 2022 um 11:12 UhrKlasse Update…
Kann nicht mehr online spielen (nur bei Elden Ring) da mein PS Plus Abo nicht verifiziert werden kann.
So ein Mist.
Testen die auch mal ihre Updates ?
VisionarY
23. März 2022 um 11:13 UhrIch liebe das Game, und wünsche mir ein Bloodborne 2 mit einer ähnlichen Open World. Man wäre ich dann Glücklich =)
Tulpe
23. März 2022 um 11:14 UhrOnline geht bei mir auch nix mehr….
merlok
23. März 2022 um 11:25 UhrHabe das gleiche Problem. Mit jedem Patch schleichen sich auch immer neue Fehler mit ein.
El Chefè
23. März 2022 um 11:28 UhrIch spiele immer offline RL1 nackt mit Keule.
Hab es heute bis zum Tutorial Boss geschafft!
Renello
23. März 2022 um 11:30 Uhr@VisionarY
Oh Gott! Bitte kein Bloonborne 2 mit Open World.
Bloodborne > Elden Ring
Soulslikes ohne Weltkarten würde ich immer bevorzugen. In Open Worlds schaltet man viel zu selten Shortcuts frei und die sind mir sooooo wichtig 😉
Nahtanoj
23. März 2022 um 11:30 UhrIch bin erst mit den Demon Souls remake in die Souls-Games eingestiegen und dadurch natürlich technisch verwöhnt aber bei Elden-Ring muss meiner Meinung nach echt noch viel gemacht werden. Ständige PopUps usw auf der next-gen bei dieser Optik muss echt nicht sein.
Spiel ist trotzdem super fesselnd und macht süchtig
Darth_Banane567
23. März 2022 um 11:51 Uhr@Nahtanoj hast du bis jetzt nur Demon Souls und Elden Ring gespielt?
Darth_Banane567
23. März 2022 um 11:51 Uhr@Renello ich würde es feiern
VisionarY
23. März 2022 um 11:55 Uhr@Renello, kannst ja wie jetzt in elden ring dann über die Schlösser Burgen bzw Kirchen dann regeln. Da gibts dann genug shortcuts etc.
Aber ich finde jetzt zurück zu schlauchlevel wird schwer werden.
Ich persönlich finde ne Open World mit etlichen Erkundungsmöglichkeiten da schon besser. Aber bleibt vermutlich geschmackssache
matze0018
23. März 2022 um 11:57 UhrAb 16 Uhr wird gezockt, bis dahin habt ihr Zeit… 😉
BoC-Dread-King
23. März 2022 um 12:02 Uhr@Renello sehe ich genauso 🙂 Bloodborne soll bitte einfach so bleiben wie es ist, für Open World haben alle nun ELDEN RING und irgendwann ein Addon ggf. ELDEN RING 2.
ICHI
23. März 2022 um 12:02 UhrMoin Moin, ich kann mich auch nicht mehr einloggen. Playstation Plus nicht verifiziert.
;—<
Arkani
23. März 2022 um 12:29 UhrIch konnte vor 2 Tagen auch nicht mit meinem Bruder zusammen zocken. Bei ihm erschien mein Rufzeichen nicht, als er diese Medizin dafür benutzt hat. Einstellungen waren auch alle identisch. Lag das an einem dieser Fehler?
ResidentDiebels
23. März 2022 um 12:31 UhrBloodborne war keineswegs sclauchig. Wieso müssen leute alles was nicht open world ist als schlauchig bezeichnen?
Das level design in Bloodborne war um welten besser als in allen anderen souls teilen. Die Map hat sich nach und nach entfaltet und man hatte immer genügend optionen für neue gebiete, das war alles nur nicht schlauchig.
Open world nervt mich weil viel zu viel zeit sinnlos drauf geht für die laufwege. Ich kenne auch kein spiel wo die map im open world besser desgined war als in spielen ohne open world. Bloodborne ist das beste beispiel dafür.
KING_MN87
23. März 2022 um 12:48 Uhr@Arkani
Das kann sein, konnte gestern auch nicht mit nem Kumpel zocken weil das Rufzeichen nicht aufgetaucht ist. Und wenn ich mit anderen spielen möchte dann dauert das ewig bis es klappt. Meistens kommt das der Gast nicht gerufen werden konnte bei vielen Rufzeichen auf dem Boden
VisionarY
23. März 2022 um 12:51 Uhr@King und Arkani
am besten ein passwort setzen dann klappts deutlich besser
Renello
23. März 2022 um 12:55 Uhr@VisionarY
Klar, ist natürlich reine Geschmackssache.
Klar hat man das mit den Shortcuts etwas in den linearen Bereichen, aber es ist doch eher zweckmäßig. IMO gibt es hier nicht das herausragende Leveldesign eines Soulsborne.
Ich bin ja extrem auf Life of P gespannt. Das soll ja wie BB werden.
f42425
23. März 2022 um 13:02 Uhr@Nathanoj
From Software ist nicht für Grafik bekannt. Die ständigen Pop-Ups nerven mich auch, aber es ist um Welten besser, als Schandstadt in Darksouls mit ruckelnden 15 Frames.
KING_MN87
23. März 2022 um 13:59 Uhr@VisionarY
Haben das schon mit nem PW gemacht, keine Angst, das hat letzte Woche noch wunderbar funktioniert, nur vorgestern bzw gestern klappt da online nichtmehr so viel
sette
23. März 2022 um 14:29 UhrJetzt ist 1.05 für PS4 draußen, eventuell werden da einige Sachen behoben die hier erwähnt werden. Aber das Systemupdate für die Konsolen soll/kann auch daran Schuld haben.
Ezio_Auditore
23. März 2022 um 15:41 Uhr@ matze0018
Stimmt, bist ja auch VIP Kunde, ganz vergessen…
playmASTER
23. März 2022 um 17:11 Uhr@Renello
Deswegen hat Elden Ring ja auch die „Legacy Dungeons, in denen man ja zahlreiche Shortcuts vorfindet. Wobei ich zustimmen würde, dass eine Open World zu Bloodborne überhaupt nicht passen würde.
Durch die abgeschnittenen Areale kommt bei Bloodborne diese schöne Grusel-Atmosphäre auf, die in einer Open-World total verloren gehen würde, wenn man sich zu jedem Zeitpunkt teleportieren könnte.
clunkymcgee
23. März 2022 um 18:35 UhrIch hab zu Elden Ring so einige Kritikpunkte gesammelt und wünsche mir ganz ehrlich wieder ein Schlauch-Level-Design ohne Spirits zurück. Ich liebe Elden Ring keine Frage, aber das Spiel hat mich an keiner Stelle verzweifeln lassen. Das hatte ich bisher nur selten. Bei Sekiro hing ich locker 2 Stunden an Genichiro fest und hier klopp ich jeden Boss (ohne die OP Waffen oder Mimic) recht easy weg… Das war etwas ernüchternd. Ich bin kein Überpro noch gehöre ich zu irgendeiner Souls Elite.. Vorallem kann man sogar, wenn man doch an einem Boss Probleme hat einfach was anderes machen und kloppt den Boss einfach später, wenn man deutlich höher ist, weg. Mir fehlten fast vollständig diese Kämpfe, wo man sich wünscht die Konsole auszuschalten und weil man nach 50 Versuchen kein Land sieht und dann endlich nach einem nahezu perfekten Versuch mit 200er Puls den letzten Schlag schafft… Dieses Gefühl. Das hatte ich höchstens bei Maleina und selbst bei ihr hatte ich 10-15 Versuche. Das Spiel gibt einem einfach zu viele Möglichkeiten einen Boss auszuweichen, während man z.B. bei BB oder Sekiro kaum Alternativen hatte.
Savertin
23. März 2022 um 20:08 UhrLeider ruckelt das Spiel nach dem letzten Update wieder vermehrt und störend.
War vor dem Update im Performance-Mode kaum bemerkbar.
playmASTER
23. März 2022 um 21:28 Uhr@clunkymcgee
Welcher Boss ist denn in Bloodborne (base-game) schwer?
Elden Ring hat schon ein paar knackige Bosse im Spiel. Klar wird es durch die Mimic Tear deutlich erleichtert, die muss man aber nicht nutzen.
Malenia, Doppelkopf-Drache, Mohg, Maliketh, der End-Boss, … das sind schon alles Bosskämpfe, die nicht ohne sind.
Die wirklich harten Kämpfe werden wie immer erst im DLC kommen. Frage mich nur, wie sie Malenia noch toppen wollen. Zu Sekiro kann ich nichts sagen, da ich das bisher nur 3 Stunden gespielt habe.
VisionarY
24. März 2022 um 07:14 Uhralso der schwerste souls boss ist in elden ring (blade of…) mit abstand, meiner meinung nach.
Also da Bloodborne ja auch einige größere Areale hat wie z.B. Cainhurst, lönnte die Open World schon passen. Das Grußelgefühl könnte man in den Dungeons und Schlössern dennoch aufkommen lassen… Aber ja ich bin gespannt welchen weg From nach Elden Ring jetzt einschlägt. Ich vermute das Sie nicht die größe von Elden Ring in jedem Projekt unterbringen können. Elden Ring hat ja jetzt doch ne weile gedauert.