Schon ab dem morgigen Donnerstag kann der Open World-Shooter „Far Cry 6“ kostenlos gespielt werden. Aber natürlich nur für begrenzte Zeit: Als Enddatum wird der 27. März angegeben.
Preload bereits verfügbar
Alle Plattformen, auf denen der Shooter verfügbar ist, werden berücksichtigt. Dazu zählen die PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One, Google Stadia und der PC. Wer Interesse hat und pünktlich loslegen möchte, kann bereits heute den Preload in Anspruch nehmen.
In „Far Cry 6“ verschlägt es euch auf eine tropische Insel namens Yara, die vom Diktator Antón Castillo beherrscht wird. Schließt euch den Guerrilla-Kämpfern an, um die Insel von Castillos Herrschaft zu befreien. Dafür müsst ihr alle Gebiete der Insel zurückerobern.
Neben der eigentlichen Kampagne sind auch die drei Download-Erweiterungen spielbar. In jedem davon verkörpert ihr einen bekannten „Far Cry“-Schurken. Darunter befinden sich der wahnsinnige Vaas, der charmismatische Pagan Min und der fanatische Joseph Seed. Wer nicht alleine spielen möchte, kann zusammen mit einem Freund im Koop-Modus spielen. Vorausgesetzt, ihr habt eine PS Plus-Mitgliedschaft. Dabei erzielt jedoch nur der Host Fortschritte im Spiel.
Passend zu dieser Test-Aktion wird „Far Cry 6“ bis zum 30. März für die Hälfte des Verkaufspreises angeboten. Statt 69,99 Euro zahlt ihr für die Standard Edition nur 34,99 Euro. Wer die Gold Edition inklusive der drei erwähnten DLCs haben möchte, gibt 49,99 Euro aus. Auch hier spart ihr 50 Prozent.
Weitere Meldungen zu „Far Cry 6“:
- Title Update 5 führt Guerrilla-Modus und neue Gameplay-Elemente ein
- Rambo-Crossover-Mission freigeschaltet – Trailer und Details
- Ubisoft-Doku beleuchtet die Entwicklung
Obendrauf bietet Ubisoft noch eine Crossover Mission, die auf der Netflix-Serie „Stranger Things“ basiert. Den Teaser dazu könnt ihr euch hier ansehen:
Weitere Meldungen zu Far Cry 6.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Knoblauch1985
23. März 2022 um 17:09 UhrNaja. Ich sag jetzt nichts was jeder schon von far cry kennt und jeder far cry Fan hat bestimmt sein Spaß bei teil 6, aber es ist nichts weiter als Stützpunkte übernehmen.
SolidBayer
23. März 2022 um 17:37 UhrMir hat es tatsächlich ziemlich gut gefallen. Lag hauptsächlich am Gunplay und den Explosionen. Die Gegner schleudert es, teilweise Meter weit, durch die Luft und auch die Waffen haben ordentlich Wumps. Das Fahrverhalten, der meisten Fahrzeuge, hat mir auch sehr gut gefallen.
Die Implementierung der adaptiven Schultertasten fand ich auch großartig. Hätte nie gedacht, dass ein Spiel dadurch noch mehr Spaß machen kann.
Und das, obwohl ich die Ubisoft-Spiele mittlerweile gar nicht mehr interessant finde. Die DLC´s kann man allerdings vergessen, was Schade ist, da anscheinend alle alten Synchronsprecher zurück gekehrt sind. Das muss man Ubisoft nämlich lassen, bei den Synchro´s lassen sie sich nicht lumpen.
xjohndoex86
23. März 2022 um 18:31 Uhr@Knoblauch
Ehrlich nicht? Also ich ich hatte Spaß am Erkunden, den Fahrzeugen, der Grafik, der Gestaltung, dem Gunplay, dem Umfang, den Schatzsuchen, vereinzelten Schnitzeljagden die keine Questmarker hatten und ja, auch wieder mal der Eroberung von Lagern. Den im Gegensatz zu Ghost of Tsushima und aktuell auch Elden Ring bspw. sind diese nach wie vor individuell und nicht generisch gestaltet. Die Kombi aus Kurzweiligkeit und Abwechslung hat Ubi einfach drauf. Habe mich zu keiner Zeit in gut 100h gelangweilt. Und in Sachen Open World Shooter gibt es nach wie vor ohnehin keine nennenswerte Konkurrenz. Das gilt auch für The Divison und Ghost Recon.
Arkani
24. März 2022 um 12:13 UhrSag ma…will die Spiele keiner haben, oder warum muss Ubisoft die immer so an nem gratis Wochenende den Leuten zum testen anbieten? xD