In diesem Monat handelte es sich bei Square Enix‘ Open-World-Rollenspiel „Forspoken“ um die Titel-Story der englischsprachigen GameInformer.
Im Zuge der Berichterstattung stellte das Magazin ein kommentiertes Gameplay-Video bereit, das es auf eine Länge von rund sechs Minuten bringt. Geboten werden komplett neue Spielszenen, die unter anderem das dynamische Kampfsystem und einen Mini-Boss zeigen. Zudem warten Eindrücke aus der abwechslungsreichen Spielwelt.
Wer sich die Wartezeit bis zum finalen Release des Rollenspiels im Herbst ein wenig versüßen möchte, sollte also einen Blick riskieren.
Die Geschichte der jungen Frey
In „Forspoken“ schlüpft ihr in die Rolle der unfreiwilligen Heldin Frey Holland, die die magische Welt von Athia erkundet und sich plötzlich inmitten der Geschehnisse rund um eine dunkle Verderbnis wiederfindet. Die Verderbnis ist unter dem Namen „Der Bruch“ bekannt und verwandelte Tiere in Bestien und Menschen in Monster. Gleichzeitig teilte die Verderbnis die Welt von „Forspoken“ in vier unterschiedliche Reiche.
Weitere Meldungen zu Forspoken:
- Forspoken in der Vorschau: Magie trifft auf Parcours-Elemente
- DualSense-Unterstützung, Darstellungs-Modi und Raytracing bestätigt
- Jetzt offiziell – Action-RPG mehrere Monate nach hinten verschoben
Im weiteren Verlauf der Geschichte erfahren wir, dass Athia früher unter der Herrschaft gütiger Matriarchinnen namens „Die Tantas“ stand. Ihre Regentschaft endete, als „Der Bruch“ damit begann, die Welt von Athia heimzusuchen und diese zu korrumpieren. Nach einer kurzfristigen Verschiebung wird „Forspoken“ nicht mehr wie geplant im Mai für die PlayStation 5 veröffentlicht.
Stattdessen wurde der 11. Oktober 2022 als neuer Releasetermin des Rollenspiels ausgerufen.
Weitere Meldungen zu Forspoken.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ras
23. März 2022 um 10:29 UhrJoa man merkt sofort das es ein Luminous Productions Game ist.
Nix für mich.
V77
23. März 2022 um 11:12 UhrSieht irgendwie gar nicht mehr so nach Next-Gen aus.
DynastyWarrior
23. März 2022 um 11:27 UhrOh cool, Slow-Motion Effekte. Ich liebe das. Irgendwie zeigen die mittlerweile sehr viel von dem Spiel. Nach wie vor Top aber.
Fr3eZi
23. März 2022 um 11:33 UhrBei dem Spiel bin ich mir so unsicher. Mal bin ich geflashed vom Gameplay und beim nächsten catched es mich absolut 0.
Ich glaube hier warte ich definitiv auf einen Game two Beitrag und entscheide dann
sixty9erMadDog
23. März 2022 um 12:39 UhrDer größte Downgrade den ich gesehen habe, ist ja nichts mehr von dem ursprünglichen Game übrig, das sie angepriesen haben… schade… ich bin mal raus und investiere meine Euronen in eine anderes Game
Wojak
23. März 2022 um 13:03 UhrIch werde auch passen, sieht halt wirklich echt nicht mehr so gut aus, vielleicht für 20 € gebraucht oder so paar Monate nach Release
RikuValentine
23. März 2022 um 13:18 UhrNennt sich Optimierung und sehe nicht wirklich Unterschied zu ersten Trailern.
Die Effekte perse find ich etwas zu übertrieben… zu viel Kontrast irgendwie.
Playzy
23. März 2022 um 13:29 UhrIst auf jeden fall flüssiger als noch im januar aber das wird irgendwann im suoer sale geholt. Für day1 reizt es mich gar nicht.
xjohndoex86
23. März 2022 um 17:41 UhrSehe da auch kein Downgrade. Habe mich um ehrlich zu sein gewundert, warum so viele bei der Ankündigung drauf abgegangen sind. Schon da waren die Partikelfeffekte weit weg von dem was möglich wäre. Könnte dennoch ganz gefällig werden.
Armin
23. März 2022 um 23:04 UhrIch freue mich sehr drauf das wird ein sehr sehr gutes Spiel. Luminus Engin ist ein Tier. Aber auch Sau schwer zu programmieren