Am kommenden Freitag wird „Tiny Tina’s Wonderlands“ auf den Markt gebracht. Auf die ersten Test-Wertungen müsst ihr nicht ganz so lange warten. Sie wurden inzwischen (basierend auf der PC-Version) auf Metacritic zusammengetragen.
Zum jetzigen Zeitpunkt sind 28 Reviews hinterlegt, die für einen Metascore von 81 sorgten. Die Bandbreite der Scores reicht von 60 (EGM) bis hin zu 100 (Player 2).
Das schreiben die Tester
GamingTrend gehört zu den Publikationen, die einen Test beisteuerten. Der zuständige Redakteur meint: „Tiny Tina’s Wonderlands ist eine Neuinterpretation von Borderlands, die den Kern der Serie beibehält und gleichzeitig einige lustige neue Wendungen sowohl im Setting als auch im Gameplay bietet. Die Charaktererstellung und das Multiklassensystem sorgen dafür, dass jeder Fatemaker beim Schießen, Plündern und Questen einzigartig ist.“
Gleichzeitig räumte GamingTrend Probleme wie eine geringere Waffenvielfalt und einen Mangel an herausfordernden Inhalten ein. Doch sei es bisher der beste Teil der Reihe.
Shacknews kam zu dem Schluss: „Tiny Tina’s Wonderlands ist eine durchaus unterhaltsame Abwandlung der Borderlands-Formel, aber es ist immer noch ein Borderlands-Spiel. Fans der Serie werden das neue Spin-Off sicherlich genießen, aber erwartet nicht, dass es euch endgültig packt, wenn ihr bis zu diesem Zeitpunkt kein Fan der Franchise ward.“
Weniger zufrieden ist TheGamer: „Es ist eine Verschwendung eines großartigen Konzepts und bringt die typischen Borderlands-Nachteile mit sich: potenziell nervtötender Humor, viel zu viele Waffen, viel zu wenig Speicherplatz und eine Menge ständig präsenter Charaktere, denen nicht genug Raum zum Atmen gegeben wird. Es macht Spaß, aber es ist nichts Besonderes. Das Schlimmste daran ist, dass es das hätte sein können.“
Die Test-Wertungen in der Übersicht (Auswahl):
- Player 2 – 100
- GameInformer – 95
- GamingTrend – 90
- God is a Geek – 90
- Hardcore Gamer – 90
- COGconnected – 90
- Comicbook – 90
- Hobby Consolas – 88
- AusGamers – 85
- WCCFTECH – 85
- WellPlayed – 85
- CGMagazine – 85
- DualShockers – 85
- Gamesradar – 80
- IGN – 80
- Eurogamer Italy – 80
- ScreenRant – 80
- Twinfinite – 80
- XGN – 80
- Destructoid – 80
- Forbes – 78
- PC Gamer – 70
- GameSpot – 70
- Stevivor – 70
- TheGamer – 70
- EGM – 60
„Tiny Tina’s Wonderlands“ erscheint am 25. März 2022 für Xbox One, Xbox Series X/S, PS4, PS5 und PC. Darin tritt der Fatemarker, ein neuer Charakter aus dem Tabletop-Spiel „Bunkers and Badasses“, gegen den Drachenlord an, um das Königreich zu retten. Weitere Details zur Geschichte sind in unserer News-Übersicht zu „Tiny Tina’s Wonderlands“ zusammengefasst.
Weitere Meldungen zu Tiny Tina's Wonderlands.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
wITCHcrftXX
23. März 2022 um 14:56 UhrBin echt noch am überlegen die Vorbestellung zu starten. Sieht nach Spaß aus.
AlgeraZF
23. März 2022 um 15:00 UhrHabe die ca. 30 GB vorhin runtergeladen. Freitag früh geht es dann endlich los.
Bolshack
23. März 2022 um 15:02 UhrEs wird also mal wieder ein Fest mit Freunden.
Echodeck
23. März 2022 um 15:06 Uhrzum glück nicht vorbestellt, vielleicht mal im Sales mit genommen, habe eh noch soviel auf der Halde und das was man liest und sieht an Trailer / Lets Play auch nicht mehr mein Humor der mich mit nimmt
ABWEHRBOLLWERK
23. März 2022 um 16:57 Uhr@Echodeck
Dann nimmt dich der Humor auch im sales nicht mit, würde es einfach mal behaupten
ADay2Silence
23. März 2022 um 17:54 UhrGenau das was ich haben möchte wie man von Borderlands kennt priese Humor die man halt mögen muss sonst hat man wenig Spaß daran, jede Menge Waffen und jede Menge Action und da mir Tini Tina DLC mit den Fantasy Serting sehr gut gefallen hat freue ich mich umso mehr drauf
Junjun
23. März 2022 um 18:42 UhrIch Freu mich auf meine collectors edition
am Freitag und splitscreen coop
chris-ti-an
24. März 2022 um 10:16 UhrEin Looter Shooter wird kritisiert, weil es zu viele Waffen gibt. Verstehe Ich nicht.
Nudelz
24. März 2022 um 10:56 Uhralso wie die Wertungen soweit auseinander gehen können versteh ich nicht. Ja nicht jeder hat den selben Geschmack aber man sollte doch objektiv bleiben und wenn man zum Teil liest was da bemängelt wird und wer die Tests macht ist das ein schlechter Witz.
ZerRayza
24. März 2022 um 11:28 UhrIch erwarte Bordelands und bekomme Borderlands + nahkampfwaffen. Also alles gut für mich.
Die Reihe war nie perfekt aber Spaß gemacht hat es immer.