Im vergangenen Monat veröffentlichten die polnischen Entwickler von Techland den Horror-Action-Titel „Dying Light 2“ für die Konsolen und den PC. Wie bereits vor dem Launch versprochen wurde, soll der Nachfolger über einen langen Zeitraum unterstützt werden.
Im Interview mit PCGamesN sprach Tymon Smektała, der Lead-Designer hinter „Dying Light 2“, über die von von Techland verfolgten Ziele. Wie es unter anderem heißt, wird ein Teil der Download-Inhalte zu „Dying Light 2“ mit dem Gedanken im Hinterkopf entwickelt, die Community zu überraschen und sie vor neue Herausforderungen zu stellen.
„Sie können sicher erwarten, dass das Spiel Sie in neue Umgebungen mit ihren eigenen neuen Herausforderungen führen wird. Und ich denke, man sollte auch – vielleicht ist das ein dummer Satz – das Unerwartete erwarten“, so Smektała.
Entwickler möchten Vorfreude erzeugen
„Das wollen wir mit dem Post-Launch-Support erreichen. Wir wollen die Leute überraschen. Wir wollen bei unseren Spielern eine emotionale Vorfreude erzeugen. […] Der Plan ist, den Inhalt nicht zu sehr nach bestimmten Formeln zu erstellen. Die Idee ist, dass euch jeder neue überraschen wird, sich frisch anfühlen soll, sich neu anfühlen soll, weil wir glauben, dass dies der Weg ist, die Spieler zu begeistern.“, heißt es weiter.
Weitere Meldungen zu Dying Light 2:
- Neue Parkour-Herausforderung freigeschaltet
- Patch 1.07/1.007 für PS4 und PS5 veröffentlicht – Changelog
- Kostenloses „The Ronin Pack“ veröffentlicht – Trailer & Details
Smektała ergänzte: „Es gibt tatsächlich ziemlich viele Spekulationen online darüber, was als nächstes passieren wird, was wir veröffentlichen werden, was der DLC sein wird. Niemand ist auf das gekommen, was wir machen möchten.“ Weitere Details zu den nächsten DLCs von „Dying Light 2“ werden laut dem Lead-Designer zu gegebener Zeit folgen.
„Dying Light 2“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One sowie die Xbox Series X/S erhältlich.
Quelle: PCGamesN
Weitere Meldungen zu Dying Light 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
newG84
24. März 2022 um 10:04 UhrHat man bei den letzten DLC‘s gesehen . War überraschend aber nicht im positiven Sinne
Anomaly-XB-6783
24. März 2022 um 10:23 UhrDas Spiel ist so unfertig. So oft musste ich das Spiel neustarten, weil einfach Black Screen kam. Allein schon auch in der letzten Mission über 6 mal. Einfach nur kacka. Alle meckern über Cyberpunk, das hab ich direkt zum Release gezockt und hatte kein einziges Mal Probleme mit Missionen.
Kathorax
24. März 2022 um 10:36 UhrAlso bei mir lief das Spiel wunderbar, habe es schon durch und hatte mega Spaß. Ich freue mich auf ng+ und die dlc’s
Slami
24. März 2022 um 10:40 UhrAlso ich habe nach Erhalt des Paragleiters komplett die Lust am Spiel verloren. Die Story dümpelte auch bis zum unbefriedigenden Ende dahin. Und vom Endkampf reden wir besser gleich nicht. Fand den ersten Teil um Welten besser.
SoulHunter
24. März 2022 um 10:41 UhrIch muss es leider so hart formulieren, dieses Drecks Game interessiert absolut null ! Obwohl ich den ersten Teil gerne gespielt habe.
Echodeck
24. März 2022 um 12:30 Uhrhabe gestern nach der HoFoWe Pause gestern weiter gespielt, am Anfang fand ich die Story noch ganz nett, jetzt wird die immer wirrer und erklärt dinge nicht, das Mühlen einnehmen finde ich nicht mehr nett sondern einfach nervig wenn die Absprung punkte zu exakt und die Steuerung zu schwammig ist.
black_haze_24
24. März 2022 um 13:38 UhrAm besten Haran & Schusswaffen wieder einführen pls. so habe ich nach 10 mim rum geklettere und dem lahmen Nahkampf, kein bock mehr..