Viele Spieler haben die Hoffnung, dass PlayStation VR2 schon in diesem Jahr auf den Markt gebracht wird. Grund zur Annahme liefert nicht nur die Tatsache, dass die Hardware in großen Teilen ausführlich vorgestellt wurde. Auch immer mehr kompatible Spiele werden angekündigt.
Das neuste Projekt im Bunde ist eine spezielle Version von „NFL“. Das Spiel basiert auf einer Vereinbarung zwischen der NFL mit dem Sporttechnologieunternehmen StatusPRO. Ziel sei es, ein jährlich erscheinendes Virtual-Reality-Spiel für das Quest-Headset von Meta und PlayStation VR von Sony zu entwickeln.
Euch erwartet eine First-Person-Erfahrung
Während ausführliche Details noch ausstehen, wird eine First-Person-Erfahrung versprochen, die euch die Möglichkeit geben soll, das Spiel durch die Augen der Charaktere auf dem virtuellen Feld zu spielen.
Die beteiligten Parteien verrieten weder den Titel des Spiels noch das voraussichtliche Veröffentlichungsdatum oder den Preis. Stattdessen heißt es recht oberflächlich, dass ein „authentisches erweitertes Realitätserlebnis“ erschaffen werden soll.
„Virtual Reality Gaming expandiert rasant und unsere Partnerschaft mit StatusPRO ermöglicht es uns, eine neue immersive Version des NFL-Gaming mit Unterstützung der beiden größten VR-Plattformen in diesem aufstrebenden Bereich zu erforschen“, so Joe Ruggiero, SVP of Consumer Products bei der NFL, in einer Erklärung.
Beide Unternehmen kündigten an, dass sie weitere Details, einschließlich des geplanten Veröffentlichungszeitpunkts, „zu einem späteren Zeitpunkt“ bekanntgeben möchten.
Die Details zu PlayStation VR2 sind weniger dünn gesät. Schon im Zuge der CES 2022 wurde die Hardware des Headsets umfangreich vorgestellt. Dazu gehörten Details zu Eye-Tracking, Controller-Tracking und Sensorik, die in der verlinkten Meldung zusammengefasst sind. Eine Liste, die euch über Auflösung und weitere Details zu PSVR2 aufklärt, findet ihr in dieser Meldung.
Das könnte euch ebenfalls interessieren:
- Horizon Call of the Mountain: Offiziell für PlayStation VR2 angekündigt – Erste Details & Bilder
- PlayStation VR2: Offizielle Produktseite ist online – alle Details im Überblick
Auf die Vorstellung des Designs von PlayStation VR2 ließ Sony etwas länger warten. Ende Februar wurde gezeigt, nach was ihr später im Laden Ausschau halten müsst. Lediglich auf die Bekanntgabe des Preises und des Veröffentlichungstermins warten die Spieler nach wie vor. Allerdings gibt es recht klare Vorstelllungen, wie eine Umfrage unter mehr als 3.400 Spielern verdeutlicht.
Weitere Meldungen zu PlayStation VR, PlayStation VR2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Christian1_9_7_8
24. März 2022 um 09:24 UhrDas stell ich mir sehr spaßig vor..Wenn das Spiel allerdings mir einem Football als Controller auf dem Markt kommt, sehe ich schwarz für die Wohnungseinrichtung.:))
BEXKID
24. März 2022 um 10:13 Uhrzu dem Thema fällt mir sofort wieder die Nike Gridiron – Michael Vick Experience Commercial ein 😀
st0nie
24. März 2022 um 10:46 UhrAls langjähriger Nutzer einer PSVR und Rift S muss ich sagen, ich sehe da nicht so die rosige VR-Zukunft. Die meisten Umsetzungen scheitern einfach an der Komplexität und Useability. Es gibt coole Dinge und sogar Spiele wie HL Alyx und Beat Saber, aber das sind halt Einzelfälle. In den meisten Fällen bleibt es bei einer 30 Minuten „Experience“, das wird sich auch mit PSVR2 leider nicht ändern. Ich lasse mich gerne überraschen, aber Hoffnung habe ich da nicht so sehr. Es darf aber gerne weiter als Nebenprodukt koexistieren 😉
Rikibu
24. März 2022 um 11:04 UhrLieber 30 Minuten unterhalten als 60 Stunden Grind…
schließlich ist nicht die Länge entscheidend, auch wenn das manche anders sehen… 🙂 harhar
Es zeigt sich nur bei so mancher VR Versoftung, dass sich die alt eingesessenen Konzepte nicht eben so ver vr-isieren lassen, wie es die geld sparende Publisherzunft gerne hätte… da benötigt es schon Hirnschmalz und Willen, um die Defizite von VR herum zu arbeiten.
Beispielsweise ist Hitman 3 an sich in VR grandios… warum die aber room scale vergessen haben und man sich tunlichst nicht aus dem engen Radius bewegen können soll, weiß nur IOI selbst…
Renello
24. März 2022 um 14:10 UhrIch freu mich auch sehr drauf. VR, auch wenn es sehr limitiert war von der Technik, war es für mich durch die Immersion DAS Highlight der letzten Gen neben Soulslikes.
Ich wünsche mir aber klar von Sony, dass sie PSVR2 softwaretechnisch nicht so stiefmütterlich behandeln.
Wenigstens ein typisches AAA Sony Action Adventure sollte doch drin sein 😉
So oder so. Ich freu mich drauf.