Wie vor dem Release des kreativen Titels versprochen wurde, möchten die Entwickler von Media Molecule „Dreams“ über einen langen Zeitraum mit Updates und neuen Inhalten unterstützen.
Auch wenn eine offizielle Ankündigung weiter auf sich warten lässt, galt als sicher, dass „Dreams“ in Form einer nativen Version den Weg auf die PlayStation 5 finden wird. Allem Anschein nach könnte der Release der PS5-Umsetzung bereits in Kürze erfolgen. Darauf deutet zumindest der aktualisierte Produkteintrag im PlayStation Store hin, auf den ein Nutzer stieß.
Hier wurde zwischenzeitlich eine PlayStation 5-Version von „Dreams“ angezeigt und zum Kauf angeboten. In der Zwischenzeit verschwand diese jedoch wieder aus dem PlayStation Store.
Erfolgt die offizielle Ankündigung in Kürze?
Nun kann natürlich spekuliert werden, ob die PS5-Version von „Dreams“ versehentlich zu früh freigeschaltet wurde oder ob wir es hier allgemein nur mit einem simplen Fehler zu tun hatten. Da in der Vergangenheit diverse First-Party-Titel der PlayStation 4 in einer überarbeiteten Form für die PlayStation 5 veröffentlicht wurden und „Dreams“ wie eingangs erwähnt noch über Jahre unterstützt werden soll, mutet eine entsprechende Portierung definitiv realistisch an.
Weitere Meldungen zu Dreams:
- Interessante Statistiken zum kreativen Baukasten veröffentlicht
- Entwickler-Level „Ein Fledermausmärchen“ eingeführt und Kreativmodus aktualisiert
- Ancient Dangers: Media Molecule kündigt neue Kampagne in Dreams an – Trailer
Sollten Sony Interactive Entertainment beziehungsweise die Verantwortlichen von Media Molecule dahingehend für Klarheit sorgen, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge. „Dreams“ versteht sich als ein Level-Baukasten, der euch zahlreiche Tools zur Seite stellt, mit denen ihr eigene Spiele oder entsprechenden Inhalte entwerfen und diese mit der internationalen Community teilen könnt.
Quelle: Reddit
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Kommentare
Hendl
25. März 2022 um 10:21 Uhrdas wäre top !
keepitcool
25. März 2022 um 10:28 UhrWie wäre es mit der Ankündigung ihres neusten Projekts?. Dreams war ganz nett, hab die kurze Kampagne durchgezockt…Die Baukasten-Bastelei hat enormes Potential, aber da habe ich mich nie gross ausprobiert. Auch hatte das Spiel leider nie den grossen Zuspruch/Erfolg. Hier hätte eine PC Version wirklich Sinn gemacht um die Commnunity deutlich zu vergrößern. Bei so einem Spiel extrem wichtig…
Barlow
25. März 2022 um 10:29 UhrIch frage mich eher wieso das nich in PS+ oder ähnliches dabei war.
Rikibu
25. März 2022 um 10:33 Uhrda waren und sind so geile sachen drin, auch in vr… schmeiß ich immer wieder gerne rein.
bedenkt man, was man mit den psvr2 controllern da umsetzen können wird… wäre geil.
raphurius
25. März 2022 um 10:34 UhrEin fantastisches Spiel, tauche immer wieder gerne darin ab. Finde es einfach unheimlich toll wie die ganze Community in das Spiel integriert ist. Dreams ist ein wirklich besonders Projekt, dass sich ständig weiterentwickelt. Es gibt stets wieder neue Dinge zu entdecken und durch monatliche Jams, verschiedene Community Events und den VR-Modus lohnt es sich immer wieder Zeit in das Spiel zu investieren.
Ich mag einfach die Media Molecule Spiele, man merkt stets mit wie viel Herz sie bei der Sache sind!
sotc
25. März 2022 um 12:20 UhrDas Spiel braucht dingend PS5 + PS Plus + Pc
Tacheles
25. März 2022 um 14:33 Uhr@keepitcool
Wie sonst auch redest du nur ahnungsloses zeug daher, bis auf „enormes Potenzial“ da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.
Was viele nicht sehen ist das hier eine Langzeit Strategie gefahren werden MUSS, das Universum muss erst gefüllt werden bevor der Massenmarkt damit konfrontiert wird, bereits zu Beginn in der Alpha war der Preis glaube 30€ der auch noch sehr oft durch Angebote heruntergesetzt wurde um die Einstiegs Hürde für interessierte so nieder wie möglich zu halten. Es gab keinerlei Werbung und nur wenige mit denen ich geredet habe wussten überhaupt das es existiert oder haben nur die meme sch#### von PewDiePie gesehen.
PC würde sich gar nix bringen, außer einen gar unmöglichen haufen an Arbeit und Problemen.
1. Die ganze Bedingungen ist um einen controller aufgebaut, als auch Funktionen wie gyro.
2. Spaltung der Spieler zwischen beiden Versionen, Leistungsunterschied als auch Eingabe Methode.
3. Wie stellst du sicher das ein erstellter Level auf einem PC läuft der anders ist wie der auf dem er erstellt wurde, also eine erneute Spaltung, dann zwischen Leuten mit gutem und nicht so gutem PC bei denen du dann nie weißt rennt das überhaupt?
4. Hacker Abschaum, nicht mal Rockstar wird seit Jahren mit der Hacker Gemeinde bei GTA online fertig, wie stellt ihr euch das hier vor?
Zum Thema selbst. Ich freue mich unheimlich darauf und hoffe das es bald soweit ist auch wenn ich noch keine PS5 mein eigen nenne, aber dann wird’s Zeit! In Verbindung mit PSVR 2 wird das „Spiel“ einfach grandios, wenn Sony dann anfängt es zu vermarkten und vielleicht sogar als die Antwort auf den gamepass nutzt in dem es ein Abo model daraus macht bei dem erfolgreiche Dreams und Dreamer’s mit einem Teil der Einnahmen entlohnt werden sehe ich es als potentiel unaufhaltsam an was über jede weitere PS Generation hin weiter wächst.
Denkt mal drüber nach, Spieler die für Spieler spiele entwickeln, wer weiß sonst besser was die Leute wollen und wenn du gute Ideen in Sachen Musik, Design, spiele Mechaniken etc. hast kannst du dir vielleicht sogar ein zweites Standbein Aufbauen was einige in der Dreams Community mehr als verdient hätten.
keepitcool
25. März 2022 um 17:24 Uhr@Tacheles
Aber du scheinst die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben?. Klar hat das Spiel Potential, aber es ist mittlerweile über 2 Jahre auf dem Markt. Wie siehts denn mit den VKZ und den Spielerzahlen aus, über das Spiel spricht kaum jemand, es ist einfach nicht präsent…
Natürlich würde eine PC-Version enorm viel bringen, mit ein bisschen Marketing würde es sicherlich viele Steam-User animieren es mal auszuprobieren…Es ist halt ein Baukasten, dennoch war ein LBP für Media Molecule sicherlich deutlich erfolgreicher, auch Teararway war ein „richgies“ Spiel und auf der Vita damals grandios, bekam dann auch nochmal eine erweiterte Version mit Tearaway Unfolded für die PS4…Ich hoffe das sie wieder mehr in die Richtung gehen, aus Dreams wird denke ich kein Erfolg mehr werden. Abhaken, neue IP, neue Ideen und dann wirds auch wieder was, MM ist ein tolles Studio das nur so vor Kreativität sprüht…
Renello
25. März 2022 um 18:00 UhrDreams ist mega. Leider hatte ich nie Lust mich ins Createn richtig reinzufuchsen. Ideen hätte ich viele tolle gehabt.
Ich hatte aber ein paar richtig geile VR Abende. Mein Highlight war ein Autorennen in dem von Runde zu Runde immer weiter die Stadt und die Strecke um einen herum zerfallen ist und die Strecke hat sich dadurch verändert. So geil.
Was manche da gezaubert haben ist richtig toll.
feabhra
25. März 2022 um 18:26 UhrWäre klasse, vielleicht mit mehr Grafik Speicher…siehe diese Thermometer Anzeigen…
Karotte81
26. März 2022 um 08:39 Uhr@keepitcool
Besser still sein, wenn man keine Ahnung hat. Kampagne durchgespielt, Spiel zur Seite gelegt, alles klar. Danke für diese interessante Meinung.
Tacheles
26. März 2022 um 15:53 Uhr@keepitcool
Klar das so eine „Antwort“ von dir kommt, bist in keinster Weise auf das eingegangen was ich geschrieben habe oder hast es irgendwie wiederlegt sondern einfach nur noch mal bewiesen wie ahnungslos du bist in dem du noch mal die Themen wiederholt hast für die ich dir bereits Gründe aufgeführt habe.
Bist ein witz.
Game-art
26. März 2022 um 17:53 UhrEine PS5 Version wäre schön.
Den Musik Editor nutze ich immer wieder gern.
Die Spiele der anderen sind zwar meistens nicht so mein Ding, aber was Skulpturen, Gemälde, und Musikstücke angeht, ist Dreams für mich immer wieder eine Reise wert.