Über einen mangelnden Nachschub an hochwertigen First-Party-Produktionen können sich PlayStation 4- und PlayStation 5-Besitzer in diesem Jahr sicherlich nicht beschweren.
So erschienen in den vergangenen Wochen beispielsweise das Action-Rollenspiel „Horizon: Forbidden West“ aus dem Hause Guerrilla Games sowie das von Polyphony Digital entwickelte Rennspiel „Gran Turismo 7“. Zu den weiteren Exklusiv-Highlights des Videospieljahres 2022 dürfte zudem das Action-Adventure „God of War: Ragnarök“ gehören, das sich zur Zeit bei den Entwicklern der Sony Santa Monica Studios in Arbeit befindet.
Nachdem es um „God of War: Ragnarök“ zuletzt recht still wurde, meldeten sich die Sony Santa Monica Studios nun mit einem kleinen Lebenszeichen zu Wort.
Keine Verschiebung zu befürchten
Wie eine Community- und Social-Managerin von Sony Santa Monica versicherte, ist keine Verschiebung zu befürchten. Stattdessen ist „God of War: Ragnarök“ weiterhin für eine Veröffentlichung in diesem Jahr vorgesehen. Näher ins Detail wurde allerdings nicht gegangen. Daher ist auch weiterhin unklar, wann mit frischen Details oder gar einer ausführlichen Präsentation von „God of War: Ragnarök“ zu rechnen ist.
Weitere Meldungen zum Thema:
- God of War Ragnarök: Insider zweifelt an einer Verschiebung auf 2023
- God of War: Amazon in Verhandlungen für Live-Action-Serie
- God of War für PC: Positive Pressezitate im Accolades-Trailer
Das neueste Abenteuer von Kratos entsteht unter der Aufsicht des neuen Game-Directors Eric Williams und wird das Ende der nordischen Saga markieren. Wie Williams bereits im vergangenen Jahr versprach, dürfen wir uns in „God of War: Ragnarök“ auf einige spannende Wendungen sowie ein spektakuläres Finale freuen.
Eine nicht zu unterschätzende Rolle wird dabei Kratos‘ Sohn Atreus spielen.
God of War Ragnarök comes out this year.
— Blue Owlz: Medic ⚡️ (@BlueOwlzMedic) March 24, 2022
Weitere Meldungen zu God of War: Ragnarok.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
spider2000
25. März 2022 um 18:03 Uhram liebsten würde ich es jetzt schon spielen.
wird bestimmt richtig geil.
Blacknitro
25. März 2022 um 18:04 UhrGeiler Gamer jahr <3
Saowart-Chan
25. März 2022 um 18:05 UhrEin gutes Jahr für uns Playstation Spieler! <3
RikuValentine
25. März 2022 um 18:10 UhrDann nennt doch einfach den geplanten x)
Aber ja die wollen das groß ankündigen. Ich weiß schon.
spider2000
25. März 2022 um 18:16 Uhrwird bestimmt zur E3 bekanngegeben der termin. ich denke mal es wird oktober, november erscheinen.
die entwickler sollen es in ruhe fertig entwickeln, damit wir ein klasse erlebnis bekommen, ohne vielen bugs und co.
Misko2002
25. März 2022 um 18:22 UhrSIE werden erst einen verbindlichen Release nennen, wenn sie auch 100% sicher sind, ihn auch einzuhalten.
Christian1_9_7_8
25. März 2022 um 18:23 UhrBitte mit schöner Collector Edition, von mir aus auch mit Lebensgroßer Kratos Figur..schöne Abschreckung gegen die zeugen Jehova Bande die einmal in der Woche Rekruten anwerben wollen..
SeniorRicketts
25. März 2022 um 18:32 UhrBoiii
Parabox
25. März 2022 um 19:20 UhrDie sollen bloß langsam machen. Will das auf der 5er spielen können, genauso wie Demonˋs Souls ,Elden Ring ,HFW ,….
Der Stapel wird immer größer, verdammt.
Mit meiner Durchschnittlich 5h-Zockzeit überholt mich alles 🙁
Hab mir jetzt extra diese PS5-Alarm-App aufs Handy gemacht, aber wenn ich draufschauen kann und ein drop war, istˋs längst gelaufen.
Es ist unglaublich
sonderschuhle
25. März 2022 um 19:36 UhrBeste kommt zum Schluss, ob die Elden Ring toppen können glaub ich eher nicht. Gleich dahinter, ist sehr wahrscheinlich.
DarkSashMan92
25. März 2022 um 20:49 UhrJunge
ADay2Silence
25. März 2022 um 21:12 UhrEinfach geil <3
vangus
25. März 2022 um 23:47 UhrElden Ring wurde meines erachtens 5 Punkte zu hoch bewertet, aber dennoch wird es schwierig es zu schlagen bei den GOTYs. Das Open World Design ist zu überragend dafür. God of War wird denke ich nicht besser als 90, vielleicht gar eher 88. Es wird wieder Qualität pur sein, der Produktionsaufwand sony-typisch extrem hoch, ja, alles geil, aber im Endeffekt wird es nur mehr vom selben sein, garantiert, God of War 1.5.
Ding ist aber: Das ist vollkommen ok so! GoW war eines der besten Spiele der ganzen Gen und eine Weiterführung wird mindestens genauso grandios, aber es wird eben mehr eine Weiterführung der Story sein und kein bemerkenswerter Unterschied wie z.B. zwischen Uncharted 1&2, wo es erhebliche Verbesserungen gab in allen Belangen.
Der Trailer von GOW-Ragnarök hat ja bereits gezeigt, wohin die Reise geht. Sieht halt aus, als wenn der erste Teil einfach weiter geht ^^. Nicht?
Es ist nur immer schlimm, wie einige Leute gleich alles zu Tode kritisieren, immer die beste Grafik aller Zeiten erwarten, statt einfach nur total gespannt zu sein, wie die Story um Kratos und Atreus weiter geht. Wenn das Spiel mindestens so gut wird wie Teil 1, dann Halleluja! Das wird der epische Hammer, ohne Zweifel! Außerdem kommt Thor. Und Ragnarök, das eventuell epischste Ereignis aller Mythologien überhaupt, was aber bestimmt zu kurz kommt. Ich habe da meine Zweifel, dass die Erwartungen an der Ragnarök erfüllt werden. Ich glaube das wird zu schnell und zu unepisch geschehen. Die Ragnarök in God of War 3, da wäre der Bildschirm explodiert. Aber mit der neuen Ausrichtung habe ich meine Zweifel, dass man es so richtig geil episch präsentieren kann. Ich meine so richtig wild und beeindruckend, wie drei mal God of War 3 nur bei moderner-Technik. So wie ich es mir vorstelle, ist es viel zu teuer, dass wird sich selbst Sony Santa Monica wohl nicht leisten können, erstrecht, weil sie mit der Produktion von God of War Ragnarök gleich 2018 angefangen haben und das vorherige Game-Design einfach nur weiterführen.
Ich meine, ich erwarte eben nur God of War 1.5, aber wenn die tatsächlich ausrasten, wie es definitiv Naughty Dog getan hätten, und tatsächlich Momente erschaffen, die alle epischen Momente bisher in der Videospielgeschichte übertreffen, Ragnarök halt, DANN wäre es ein Irrtum von mir, was den Metacritic-Wert betrifft…
🙂
Ich glaube aber nicht daran, erstrecht ohne Cory Barlog. Der neue Game-Director muss sich erst beweisen, der war vorher Gameplay/Combat-Designer von God of War, ich glaube schon bei vorherigen Teilen, er ist also ein Meister, was Kampf-Gameplay betrifft, aber ansonsten weiß man nicht. Als Director, kriegt er die Handlung auf die Reihe? Kriegt er es auf die Reihe, dass GoW-Ragnarök epischer gemacht wird? Es muss jedenfalls eine Steigerung des Erlebnisses her, ansonsten wird es bei vielen Ernüchterung geben…
ras
26. März 2022 um 00:12 Uhr„aber wenn die tatsächlich ausrasten, wie es definitiv Naughty Dog getan hätten, und tatsächlich Momente erschaffen, die alle epischen Momente bisher in der Videospielgeschichte übertreffen“
lol
MarchEry
26. März 2022 um 00:13 UhrGoW Ragnarök, Horizon FW, Elden Ring, GT7… starkes Jahr. Evtl noch Starfield und BotW2 als dicke Bretter?
vangus
26. März 2022 um 01:01 Uhr@ras
Du bist schon ein ziemlich nerviger Naughty Dog Hater… ^^
Du hast auch meine Analogie nicht verstanden.
„aber wenn die tatsächlich ausrasten, wie es definitiv Naughty Dog getan hätten, und tatsächlich Momente erschaffen, die alle epischen Momente bisher in der Videospielgeschichte übertreffen“
Der Nautghty-Dog-Satzteil bezieht sich hier offensichtlich NUR auf „ausrasten“. Alles danach hat nichts mehr mit dem Naughty Dog Satzteil zu tun, aber dafür muss man deutsch verstehen und vielleicht ist deutsch ja nicht deine Muttersprache, kann ja sein, aber jedenfalls hast du es falsch aufgefasst…
Es war eben eine Analogie. Naughty Dog setzen in ihrem Genre im Story-Telling neue Maßstäbe, TLoU wie auch TLoU2 sind Höhepunkte des Mediums, beide haben sogar das ganze Medium auf ein neues Level gehoben. Und God of War 2 müsste halt bei dieser epischen Götter-Story genauso neue Maßstäbe setzen. Das ist der Vergleich. God of War 2 soll nicht wie TLoU2 sein, sondern es soll das eigene besondere Etwas auf ein Neues Level heben, es soll dieses „Epische“ auf ein neues Level heben. So wie TLoU das STory-Telling auf ein neues Level gehoben hat, so muss bei God of War das epische Story-Telling auf ein neues Level gehoben werden. Ich hoffe du verstehst meinen Punkt, ist leicht kompliziert…
Armin
26. März 2022 um 03:56 Uhr@ras ja der ND Hater oder was schon wieder HA HA HA
ras
26. März 2022 um 10:27 Uhr@vangus
Für dich haben se neue Maßstäbe gesetzt.
Rede nicht für alle.
Du spielst eindeutig zu wenig Spiele.
branch
26. März 2022 um 11:51 UhrImmer noch mein meist ersehntestes Spiel von allen bisher bekannten.
RegM1
26. März 2022 um 14:40 Uhr@vangus
Elden Ring hat eine richtig gute Story, man muss sich aber richtig damit beschäftigen, alternativ ein 30+ Erklärvideo schauen, G.R.R.M. ist auf einem ganz anderen Niveau als ND.
TLOU ist für mich absolute Standardkost und setzt für mich keine Maßstäbe, die Geschichte ist eher langweilig und vorhersehbar (lediglich die Eröffnungssequenz war emotional), von allen Sony Exclusives fand ich TLOU neben Days Gone und Forbidden West am schwächsten.
Und das ist eben MEINE Meinung.
God of War Ragnarök wird hoffentlich noch genialer als der erste Teil und da stimmte schon fast alles.
@ras
Geschmäcker sind verschieden und einige haben scheinbar ein Problem das zu begreifen.
TLOU ist einfach nur eine weitere Variation von Zombie-Apokalypse, der Mittelteil war komplett langweilig und das Ende vorhersehbar. Über Teil 2 verliere ich kein Wort mehr, lol.
Darth_Banane567
26. März 2022 um 14:49 Uhr@vangus wie soll God of war Ragnarök nicht über 90 kommen? Der Vorgänger hatte eine 95er Wertung:D
wahrer_Gamer
26. März 2022 um 17:40 Uhr@Parabox
Bei gamesonly.at gibts grad welche im Bundle.
Hab so auch meine bekommen.
LG
vangus
26. März 2022 um 18:11 Uhr@Darth_Banane567
Habe ich doch erklärt. Wenn es nur mehr vom selben ist, wird es weniger 10/10 hageln, zudem kein Cory Barlog.
God of War steht übrigens bei 94, PC Version bei 93.
Horizon Zero Dawn hatte 89 bekommen und Forbidden West nur 88, ja warum wohl? Forbidden West ist in vielerlei Hinsicht eine klare Steigerung zum Vorgänger und trotzdem wurde es schwächer bewertet. God of War Ragnarök wird zudem aber wohl kaum diese eindeutigen Besserungen aufweisen, es wird denke ich mehr wie im Trailer zu sehen war, also als wenn der erste Teil wie ein DLC weiter geht.
Die ganzen Höchstwertungen werden dann nicht mehr gezückt.
Aber ja, ich mag mich auch irren…
Darth_Banane567
26. März 2022 um 19:57 Uhr@Vangus was soll man denn so viel Neues machen? God of war 2018 hat schon die Messlatte schon so weit hochgesetzt. Es spielt ja auch kurz nach God of war 2018 und mit Odin,Thor usw. als Gegner wird das einfach noch geiler. Alles unter 93 wäre einfach Frechheit
SeniorRicketts
27. März 2022 um 04:46 UhrEa war wahrscheinlich aus Zeitmangel aber die bosskämpfe (ausser Baldr natürlich) haben echt gefehlt, vor allem der helheim „Boss“ war sehr enttäuschend
BoC-Dread-King
27. März 2022 um 08:00 UhrRagnarök wird ein Brett, ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Khadgar1
27. März 2022 um 12:07 Uhr@Vangus
Schliess doch bitte nicht von dir auf andere. Das Storytelling von TLoU 2 war jetzt nichts besonderes. Der Anfang war gut gemacht und das wars auch schon. Es war ne typische Hollywood Story in einer postapokalyptischen Welt. Nichts was man schon so oder ähnlich irgendwo gesehen hat. Ist natürlich meine Meinung.
Da gefällt mir das Storytelling von zB ED um einiges besser. Man bekommt die Story nicht einfach nur hingeklatscht. Man bekommt gerade genug Infos um ein paar Ansätze zu haben und das wars auch schon. Man muss die Story in der Welt suchen und zu einem gewissen Grad auch seine eigenen Interpretationen einfliessen lassen und das ist in meinen Augen genial.
Favourite
27. März 2022 um 15:34 UhrIch sehe das bisschen anders. Kann aus Wertungssicht ja eigentlich fast nur ne „Enttäuschung“ werden. God of War (2018) war ja allseits beliebt und ist jetzt schon ein Klassiker. Ob Ragnarök noch besser werden kann? Das bezweifle ich. Kann es auf dem selben Niveau landen? Definitiv, aber wird auch schon schwierig. Wahrscheinlicher aber eher etwas darunter. Aber ist auch vollkommen okay. So eine Metacritic Wertung ist mir sowieso völlig egal. Kann trotzdem gut sein, dass es mir am Ende Besserung gefällt auch wenn es „nur“ ne 88 hat. Auf diese Metacritic Wertungen wird viel zu viel gegeben. Ich bin bis jetzt immer gut damit gefahren auf mein Bauchgefühl zu hören, auch wenn ein Spiel ne schlechte Wertung hat, kann es mir gefallen und trotz einer guten Wertung kann es überhaupt nichts für mich sein. Ich feiere als Dark Souls Fanboy Elden Ring beispielsweise komplett und für mich ist es Minimum ne 90 wenn nicht sogar ne 95. Für ganz viele Gamer da draußen wie auch für meinen Bruder zum Beispiel wird Elden Ring mit ner 97 (oder was es inzwischen hat) dann ne komplette Enttäuschung sein, weil sie mit dem Souls-Genre nichts anfangen können. Und das ist auch in Ordnung.
CoreGamingVS
28. März 2022 um 09:31 UhrNaja, ich werde erstmal ( seit Cyberpunk werde ich nichts mehr vorbestellen ) warten und mir anschauen wie hoch der WOKE Level dieses Spiels ist. Ich meine neuer Game-Director und die heutige Zeit lassen westliche Spiele wie ein Gesamtkunstwerk aus Respekt, Wohl des einzelnen und extreme Vorsicht vor fauxpas gegenüber Schwulen, Lesben, Non-Binären und und und erscheinen. Ich meine wenn man jetzt sogar dunkelhäutige in eine nordische Saga packt … ich warte nur drauf, dass irgendeine männliche Person wie in Vikings auf einmal weiblich wird 🙂 HAHAHAH …. so sehr ich Santa Monica Studios auch mag … aber die ersten drei GOW Teile waren deutlich besser als der aktuelle Teil ( war auch schon echt gut, aber zu viel gegrinde und möchtegern Rollenspiel ) ….
Mal schauen … ich hab ne Starke Meinung und dabei bleib ich auch, bin früher zu oft schwach geworden und habe es dann trotzdem bereut wenn ich nachgegeben habe … erstmal schauen …