„Gran Turismo 7“ soll in den kommenden Wochen in mehreren Bereichen überarbeitet werden. Ziel sei es, die Ingame-Struktur so zu verändern, dass Spieler schneller an Credits kommen, mit denen sie die kostspieligen Autos kaufen können.
Ebenfalls kommen neue Features hinzu, darunter die Langstreckenrennen mit bis zu 24 Stunden Fahrzeit und die Möglichkeit, Autos wieder zu verkaufen. Eine Auflistung der geplanten Änderungen findet ihr in dieser Meldung.
In der neusten Ankündigung wurden zudem kleinere Updates erwähnt, die kontinuierlich veröffentlicht werden sollen. Ein solcher Patch, der „Gran Turismo 7“ auf die Version 1.09 anhebt, wurde schon heute zum Download bereitgestellt. Was sich damit ändert, verrät der folgende Changelog. Vorrangig ging es Fehlern an den Kragen.
Changelog zum GT7-Update 1.09
Daytona International Speedway
- Ein Problem wurde behoben, durch das auf den Strecken Tri-Oval und Straßenkurs ein plötzliches Abbiegen in die Boxengasse dazu führt, dass die Boxenstopp-Sequenz übersprungen wird und sich das Fahrzeug direkt zur Ausfahrt bewegt.
Sport & Lobby
- Ein sehr seltenes Problem wurde behoben, durch das es in einem Online-Rennen oder in der Lobby nach der Teilnahme an der Rennveranstaltung zu einem Anwendungsfehler kommt.
Meine Seite
- Ein Problem wurde behoben, durch das die Statistikwerte von „Fehlerfreie Rennen“, „Schnellste Runden“, „Pole Positions“ und „Siege“ in der Kategorie „Sport“ im Profil-Bereich nicht richtig angezeigt werden.
- Ein Problem wurde behoben, durch das der Wert in der „Rennen“-Statistik in der Kategorie „Sport“ im Profil-Bereich doppelt so hoch angezeigt wird.
Sonstiges
- Ein seltenes Problem wurde behoben, durch das der Spielfortschritt zurückgesetzt wird, wenn das Spiel mit einer instabilen Internetverbindung gestartet wird.
Das recht gut bewertete „Gran Turismo 7“ kam in der vergangenen Woche mehrfach in die Kritik. Zunächst sorgte das Update 1.07 dafür, dass die Ausschüttung der Credits in einigen Bereichen reduziert wurde, was bei den wenigsten Spielern auf Verständnis stieß.
Zwar herrscht beim normalen Gameplay und beim Fortschritt in der Kampagne kein Geldmangel. Doch um die legendären Autos, die oft eine zweitstellige Millionensumme kosten, kaufen zu könne, ist es notwendig, die Rennen immer und immer wieder zu wiederholen. Besserungen sollen kommen, wie der anfangs erwähnte Artikel offenbart.
Weitere Meldungen zu Gran Turismo 7:
- User-Score sinkt nach Patch 1.07/1.08 auf 2.0
- Polyphony Digital äußert sich zur Downtime und Credits-Anpassung
Ein weiterer Punkt, der in der vergangenen Woche für Frustration sorgte, ist die Onlinepflicht. „Gran Turismo 7“ setzt eine dauerhafte Verbindung mit den Servern voraus. Ist diese nicht gegeben, steht lediglich ein Offline-Modus zur Verfügung, der im Funktionsumfang deutlich limitiert ist.
Dass eine solche Onlinepflicht die Spieler aktiv daran hindern kann, „Gran Turismo 7“ zu nutzen, zeigten die mehr als 24 Stunden dauernden Wartungsarbeiten in der vergangenen Woche. Allerdings gewährt euch Polyphony Digital 1 Million Credits als einmalige Widergutmachung.
Weitere Meldungen zu Gran Turismo 7.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
xXantos
25. März 2022 um 12:37 UhrDas sich bis jetzt keiner beschwert hat, dass die Tickets zu 95% immer den niedrigsten Wert bekommt im Roulette.
•WYNT•
25. März 2022 um 12:47 UhrDas mit den Tickets ist mir auch schon aufgefallen.
RoyceRoyal
25. März 2022 um 13:04 UhrWann kommen die jahrelang motivierenden Tropyhs für den Sportmodus?
Konrad Zuse
25. März 2022 um 13:09 UhrxXantos
Es gibt etliche Videos und tweets darüber. Das ist also schon allgemein bekannt.
Zentrakonn
25. März 2022 um 13:18 UhrxXantos ich finde man könnte fürs Einloggen 1mio bekommen und alle 10min Spielzeit ein Auto geschenkt bekommen
TemerischerWolf
25. März 2022 um 13:19 UhrXD
ninja-shuriken
25. März 2022 um 13:25 UhrSony fans können wenigstens Kritik äußern.
Xbox fans hätte man alles hingenommen und schön geredet.
logan1509
25. März 2022 um 13:34 UhrIch habe diese Woche bei einer Session drei Tickets bekommen. Eins war der AMG in der Black Edition oder wie der heißt, eins waren 500 000 Credits und das andere waren 10 000 Credits. An einem anderen Tag habe ich 3x den niedrigsten Betrag erhalten. Also irgendwas stimmt da definitiv nicht.
ArthurKane
25. März 2022 um 13:48 UhrAlso ich hab bei den tickets schon tolle sachen bekommen.Und steh noch recht am anfang.Hab’s seit release.Und jetzt wo die entwickler sich ranhalten mit patches und verbesserungen sollte doch mal schluss sein mit dem gejammere.
Christian1_9_7_8
25. März 2022 um 13:59 Uhr1 Million erhalten Top..Ist bei Geschenke drin:))
Pitbull Monster
25. März 2022 um 14:05 Uhr@ArthurKane
Seit GT5 ist die Reihe ein Magnet für Jammerlappen. Leute finden immer irgendwelche Ausreden zum heulen. Bei AC, Destiny, the Division, R6 Siege, Souls Spielen und MMORPGS ist Grinden kein Problem aber bei GT ist es auf einmal schlimm.
Van_Ray
25. März 2022 um 14:28 UhrGaming generell scheint ein Magnet für Jammerlappen zu sein.
ResidentDiebels
25. März 2022 um 14:42 Uhr@ Pitbull Monster
Du vergleichst äpfel mit birnen. Völlig am thema vorbei. Grinden ist IMMER negativ und zeugt von schlechtem balancing, egal ob in einem racer oder action adventure, nur ist es in einem spiel wie AC etwas weniger schlimm da es verschiedene arten zum grinden gibt. In GT7 50 mal das selbe rennen fahren was am meisten geld bringt, ist einfach ein witz.
Und bei GT5 hat niemand gejammert. Das war mit abstand der beste teil der reihe und hat am ersten tag problemlos funktioniert. Die auszahlung war auch fair.
Egal wie sehr du und manch andere es versuchen sich schön zu reden, das auszahlungssystem in GT7 ist einfach ein griff ins klo!
Twisted M_fan
25. März 2022 um 14:56 Uhr@Pitbull Monster
Damit hast du so was von Recht.Ich spiele GT7 und Elden Ring sehr viel und wenn es um Grinden/Farming geht ist Elden Ring ein sehr schlimmes Spiel aber dort beschwert sich niemand.Habe in ER schon einige Stunden versenken müssen um nicht nur abzukratzen.In ER ist es quasi pflicht Runen zu farmen und fast jeder der ER spielt kennt die stellen mit dem Vogel auf der Plattform der mit pfeilen immer wieder herunter fällt und ca. 11.000 Runen bringt.
GT7 bis zum geht nicht mehr Haten aber das wahre gefarme gibt es in Elden Ring aber da jammert keiner.Die Gamepro hat es sogar ich glaub 3 Prozent abgewertet was ich schon lächerlich finde.Man kann ja alles kritisieren aber dann auch mit dem nötigen respekt gegen über den Entwicklern.Online zwang kann ich sehr gut nachvollziehen aber das thema um die Credits finde ich völlig übertrieben.
merek_53
25. März 2022 um 17:15 UhrHab dir Standart Edition und nein ich bekomme nicht immer das niedrigste veim Ticket. Hab schon mehrmals 30.000 , 10.000 oder Autos erhalten ( einer davon Black Series von AMG )
Rikibu
25. März 2022 um 18:50 Uhr@Zentrakonn
Prima Idee… da ja der Yamauchi auf REalismus steht, schlage ich vor, die Autos for free rauszugeben und dafür das Benzin vom Creditbudget stetig abzuziehen… DAS ist Realismus. wäre doch lustig, wenn man auch mal digital das Auto stehen lässt, wenn mans schon in echt nicht schafft und weiterhin seinen Fahrstil nicht anpasst und damit bares Geld verbrennt
Axxis78
25. März 2022 um 19:25 UhrIch warte immer noch auf den Ersten, der sich beschwert, dass keine Pendlerpauschale angerechnet wird…..
Rikibu
25. März 2022 um 19:32 Uhr@Axxis78
das ist schon deshalb schwierig, weil man ja auf grund der rundkurse niemals am arbeitsort ankommt 🙂
Pro27
25. März 2022 um 20:01 UhrIch sehe es als Zeichen unserer Zeit.
Sobald etwas schwieriger wird oder eine Herausforderung darstellt sofort sehr viele am rumheulen sind.
AndromedaAnthem
26. März 2022 um 01:48 UhrHätte kein Problem damit gehabt, wenn Polyphony nicht zurückgerudert wäre. Naja, muss halt heutzutage meist alles schön massenkompatibel sein, damit der Rubel rollt. Zwar irgendwie bissl schade, allerdings auch verständlich, find ich. Was diese Lotterie betrifft…hab bis jetzt fast nur die Niete erwischt, was aber realistisch auf mich wirkt. Ich hab jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt nix an * Gran Turismo 7 * rumzumäkeln! Freu mich auf die Weiterentwicklung in den nächsten Jahren und wäre auch jederzeit dabei, wenn’s mal was kosten sollte… Für mich ein wunderschönes PS5 Game! 🙂
Rikibu
26. März 2022 um 08:43 Uhr@Pro27
so selektiv kann Wahrnehmung sein…
Früher waren spiele nicht leichter, nur dass du den Frust der Spieler dank fehlendem Internet nicht hören konntest oder gar selbst in den Kanon einstimmen konntest.
Warum lässt man den anderen nicht einfach ihre Meinung, dass es teils zu schwierig ist? Was maßt ihr euch an zu entscheiden wie was zu sein hat?
Ich finde diese Lizenzprüfungen auch schlecht… nicht nur, weil das ständige Kurvenfahren nach der dritten Lizenzprüfungsgattung recht monoton ist und 2. weil man sehr schwer rauskriegt, wo man tatsächlich Zeit liegen lässt. Das Demovideo hilft nicht, weil es ständig durch Abziehbildgelaber unterbrochen wird und man daher schwer analysieren kann…
Pro27
26. März 2022 um 09:31 UhrAnders gesagt warum lässt man den kreativen Köpfen nicht ihre Vision bzw. den er dachten Anspruch oder Anforderung.
Warum wird immer im Nachhinein bemängelt, gehatet oder geheult.
Warum akzeptiert man nicht was man bekommt.
Wieso ist jeder zum Kritiker berufen.
Ich lasse doch jedem seine Meinung.
Ich kann im Rückschluss ja meine eigene kundtun.
Egal welche Artikel hier kommen es finden sich immer Mängel am Artikel oder gezeigten.
Manche Dinge kann man auch so akzeptieren wie sie sind.
Und ja das Internet gibt allen eine Plattform was sogleich gut wie schlecht ist.
Pro27
26. März 2022 um 09:33 UhrIch entscheide nur mit der Vision die ich bekomme zufrieden zu sein…. Was viele nicht schaffen.
Rikibu
26. März 2022 um 09:59 Uhr@ Pro27
der springende Punkt ist, die Leute bezahlen dafür, dass andere ihre Vision realisieren können… ohne Zielgruppe kannst du noch so eine Vision haben, wenn du neimanden findest, der sich für diese Vision nicht interessiert.
Gerade in einem Konstrukt der Plattformen (playstation) gehts eher weniger um Visionen, sondern um knallhartes business… Wenn man ehrlich ist, ist ein Gran Tourismo auch keine Kunst, denn die wahre Kunst liegt bei den Auto-Konstrukteuren und nicht bei denen, die das nachbauen und daraus eigenes Kapital schlagen. Die Vsion wie ein copycat einfach alles von anderen, seien es Strecken oder Fahrzeuge einfach nachzubauen mit dem heutigen Stand der technischen Möglichkeiten ist eben auch nur ein kleiner Teil der Innovation.
Was ich gelten lasse, ist die im background werkelnde Technologie an sich
Wenn man doch die Vision der Entwickler gefälligst schlucken soll (wohl gemerkt merkt man die erst nach dem Kauf – man soll ja alles gefälligst selber ausprobieren anstatt sich das von anderen erzählen lassen)… dann kann man jegliche Feedbackprogramme einstellen und einfach stur seinen Stiefel durchziehen (was man ohnehin zum großen teil schon macht)
Am amüsantesten ist aber, dass ein Gran Tourismo 7 immernoch trockenpflaumig daherkommt, was die Präsentation abseits der Strecke angeht… da ist wohl selbst die Vsion mit den technischen Möglichkeiten nicht mitgewachsen oder der Macher vergreist zunehmend…
ich warte gespannt auf den Realismus 2.0 patch, bei dem es keine Autos zu kaufen gibt (ist ja kaum was auf Lager in der Echtwelt) und für die, die erhältlich sind gibts hohe Preise bzw. dann ewige Wartezeiten von 10+++ Monaten zu Horrorpreisen…
Pro27
26. März 2022 um 10:36 UhrNaja dann haben wir das Problem ja gefunden.
Der Konsument der glaubt alles seinen Wünschen anpassen zu können der verwöhnte 0815 Endverbraucher der mittels Internet eine Plattform geboten bekommt auf der er, sie, es jeden hirnfurz vom Stapel lassen kann ohne Konsequenz.
Vielleicht entspricht es nicht deinem Geschmack jedoch wird es höchstwahrscheinlich schwer werden den Konsens zwischen deinem und meinem empfinden zu finden ja fast unmöglich. Ich für meinen Teil war und bin mit dem was ich bekommen habe zufrieden.
Und ich bin auch mit der autoindustrie zufrieden.
Bei höheren Preisen und verminderter Verfügbarkeit werden wir der Umwelt einen gefallen tun.
Naja wir werden hier nicht zu einem Ende kommen.
Man kann auch zufrieden durch sein Leben gehen.
Schönes we
Pro27
26. März 2022 um 10:45 UhrUnd bezahlen bedeutet nicht Mitsprache Recht am Produkt.
Sieht man in der Film und gaming Industrie immer öfter.
Spiele werden aufgrund eines shitstorm geändert… Filme haben nachdrehs… Und am Ende wird nichts besser nur das einige ihre Visionen nicht umsetzen konnten und andere trotzdem am heulen sind.
Das hat nichts mit Wahrnehmung zu tun nur mit persönlichen Ansprüchen die nichts mit der Allgemeinheit zu tun hat.
Es finden sich immer nur genug heuler für ein Konzert. Bei knapp 9 Milliarden ja kein Problem im www 500k zu finden.
Bei schadhaften oder defekten hat der Kunde Rechte…. Nicht in kreativen belangen da hat er das Recht des nicht gefallen und Ende.
Rikibu
26. März 2022 um 11:16 UhrNein, das Problem ist eher, dass die Branche stets auf Expansion aus ist und damit der Herausforderung begegnet, sich auf verschiedene Spiele-Typen einstellen zu müssen, um diesem Sachverhalt gerecht zu werden.
Das klappt bei manchen Spielen gut, bei manchen schlecht. Manche Entwickler geben dem Spieler die Flexibilität in die Hand, sich ihr spiel so zu gestalten, wie der zahlende Spieler es spielen will… andere Entwickler haben quer ein Bambuspaddel sitzen und führen sich auf wie Diktatoren und wundern sich, dass sich zahlende Kunden insb. im nachgang vom Diktator nicht ihr bezahltes Produkt degradieren lassen wollen.
Das ist doch die Flexibilität, Zugänglichkeit, die die Branche nie müde wird zu predigen… auf der anderen Seite gibt es so viele Teildisziplinen, bei denen die Branche teils Jahre im Hinterwald wohnt.
Ist die UI von GT unter heutigen Usability Maßstäben und Gewohnheiten zeitgemäß?
Warum fährt die KI immernoch wie auf Schienen und bumst beim überholen mich mal eben so weg? und wo ist die Strafe für die KI? nö, die krieg ich… obwohl ich nichts für die Dummheit der sturen KI kann… der nachteil ist immer auf der Seite der Spieler…
Es wird doch an jeder Ecke mehr Flexibilität und Dynamik gefordert… so mancher Entwickler denkt aber immernoch, in den Abgängen der 90er leben zu können und seine Produkte dahingehend zu gestalten…
Rikibu
26. März 2022 um 11:23 UhrEs geht ja auch nicht direkt um kreative Einflussnahme, sondern den heutigen Publishern und Entwicklern um community building… und wenn sich die community, die sich um ein spiel gebildet hat einig ist, dass man hier da und dort was verändern muss, dann bindet das nicht nur die Spielerschaft, sondern macht auch das Produkt besser.
Dass man mit Morddrohungen natürlich kein Produkt verändert bzw. seinen Unmut ausdrückt, sollte klar sein. Aber diese Art der Auseinandersetzung mit Produkten ist doch von Anbietern stets gewollt… und da kann eben auch Kritik bei rumkommen. Auch Konzerne sind vor Fehlentscheidungen nicht sicher, insb. dann nicht, wenn sich BWLer und Neuromarketingstrategen dazu entschließen, aktiv mit Einfluss ins game design zu nehmen… und genau das pssiert in der Branche immer mehr…
Pro27
26. März 2022 um 11:49 UhrIn den 90ern ist PD ja nicht stehen geblieben.
Das ui ist für meinen Geschmack sehr gut ausgefallen.
Für die 25 anniversary ein bisschen Nostalgie einbringen ist sehr schön geraten.
Das nicht alle 10sec ifgend ein hipster teen etwas brüllt finde ich sehr erfrischend und sehr beruhigend wenn ich durch die Menüs tingel und Autos tune oder nur ansehe.
Die KI finde ich auch gut und die Grafik ist hervorragend.
Keine Ahnung warum alle heulen hab 40 Fahrzeuge und 2 mill ingame coins.
Rikibu
26. März 2022 um 12:58 Uhres ist also zeitgemäß, für ein „verlasse einen Bildschirm“ wie am pc entweder einen cursor zu platzieren auf dem verlassen button oder das Kreuz zu benutzen, statt einfach einen „zurück“ button zu drücken, unabhängig davon, welches Menüelement gerade ausgewählt ist…
sorry, aber dieser mechanismus ist entweder japanisches stigma oder tierisch altbackene dialogverarbeitung aus den 70er bis 80ern… alte dos programme haben das damals so gemacht
Pro27
26. März 2022 um 13:51 UhrDu kannst aber auch die Kreis Taste benutzen und bestätigen.
Und schwubs bist draußen.
Jedoch können wir auch darüber sprechen wenn du möchtest.
Die Menüführung ist seit Teil 1 so gehalten und ja für dich rückständig für mich traditionell.
Wie du so schön geschrieben hast subjektiv.
Man kann es schätzen oder kritisieren.
MichaelHolzer
26. März 2022 um 13:52 UhrHab das GT Cafe jetzt durch. Langweiliger hätte man es nicht designen können. 39-„Menüs“ immer nach dem selben Schema. Langweilig hoch zehn.
Pro27
26. März 2022 um 14:42 UhrDann hast du die falsche Wahl getroffen.
Ist leider so das man manchmal die falschen Entscheidungen trifft im Leben.
Brzenska
27. März 2022 um 14:45 UhrBester Racer aller Zeiten. Kein in Serie produzierter Dreck und Abfall wie bei MS. Hol es im nächsten Sale.
Royavi
31. März 2022 um 01:09 UhrRemoteplay + Lass nen Bot für mich fahren, keine Probleme 😀