Vor einigen Monaten hat Microsoft bekanntgegeben, dass man den Publisher Activision Blizzard mitsamt Entwicklerstudios und Marken aufkauft. Darunter befindet sich auch die erfolgreiche Shooter-Reihe „Call of Duty“, die in den letzten Jahren im stetigen Wechsel von Infinity Ward, Treyarch und Sledgehammer Games entwickelt wurde.
Allerdings machten bereits Gerüchte die Runde, dass man in Zukunft von jährlichen Ablegern absehen könnte. Demnach soll in diesem Jahr noch „Call of Duty: Modern Warfare 2“ erscheinen, während 2023 auf einen neuen Teil verzichtet werden soll. Darauf hatten verlässliche Quellen hingedeutet.
Remaster statt neuer Teil?
Nun hat der Insider RalphsValve, der in der Vergangenheit durchaus korrekte Informationen zu „Call of Duty“ geteilt hatte, in einer Twitter-Unterhaltung verraten, dass die Verantwortlichen die Spieler nicht vollends auf dem Trockenen sitzen lassen möchten. Stattdessen sollen Remaster-Versionen klassischer „Call of Duty“-Ableger in den Jahren veröffentlicht werden, in denen kein neuer Teil erscheint.
Demnach sollen „Call of Duty“, „Call of Duty 2“ und auch „Call of Duty: World at War“ neu aufgelegt werden. Darüber hinaus könnte „Call of Duty 4: Modern Warfare Remastered“ für die Nintendo Switch veröffentlicht werden. Dies würde zumindest als Überbrückung diesen, bis dann voraussichtlich 2024 ein weiterer Hauptteil auf den Markt kommt.
Weitere Meldungen zu Call of Duty:
- Titel der nächsten Jahre basieren auf derselben Engine
- Nachfolger zu Modern Warfare und Warzone offiziell bestätigt
- 2022 kein reines Next-Gen-Erlebnis? PS4 wird laut Insidern ebenfalls versorgt
Nach dem Aufkauf durch Microsoft hatten viele Spieler auch befürchtet, dass „Call of Duty“ in Zukunft exklusiv für Xbox-Konsolen und PC erscheinen könnte. Allerdings hatten Sony Interactive Entertainment und Microsoft recht zeitnah miteinander gesprochen und klargestellt, dass die Marke zumindest in den nächsten Jahren weiterhin für PlayStation-Konsolen veröffentlicht werden wird. Dementsprechend könnten auch Neuauflagen den Weg auf die PlayStation 5 und die PlayStation 4 finden.
Jedoch sollte man bedenken, dass dies einmal mehr nur Gerüchte sind. Ob Activision Blizzard tatsächlich weitere Remaster oder gar Remakes alter Titel plant, kann nur spekuliert werden. Sollten sie diesbezüglich weitere Informationen mitteilen, lassen wir euch umgehend davon wissen.
Activision are reportedly considering releasing Remastered Call of Duty titles repurposed for newer consoles to fill out the empty space between Premium Call of Duty titles pic.twitter.com/YcdySxFTci
— Ralph (@RalphsValve) March 24, 2022
Quelle: WCCFtech
Weitere Meldungen zu Call of Duty.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
MiamiNights_1984
26. März 2022 um 10:53 UhrIch finde die Idee garnicht mal sooooo übel.
Cod2 und World at War waren gute Games und vor allem Cod2 kann man sich technisch heute nicht mehr antun. Besser gute Remaster-Versionen als so ein Schrott wie Vanguard.
Natürlich nur im Sale bzw. Game Pass 😉
dharma
26. März 2022 um 11:02 UhrCoD 1 bräuchte schon eher ein Remake als nur ein Remaster
Knoblauch1985
26. März 2022 um 11:11 UhrCall of duty World at war ist ein top game.
Ich weiß noch damals als ich für die ps3 die uncut version aus USA bestellen musste weil in der DE version bestimme Symbole fehlten und Gliedmaßen nicht abgetrennt wurden.
Aber das beste war die Geschichte bzw. Umsetzung. Ich hatte auf Schwierigkeit „Veteran“ versucht. Das war sooooo schwer. Der Angriff auf den Reichstag war unglaublich prägend.
Allerdings befürchte ich, das die Remaster Version nur digital verfügbar sein wird und somit für DE Besitzer geschnitten.
KeksBear
26. März 2022 um 11:20 Uhr@ Knoblauch1985
Gewisse Symbole wirst du mittlerweile sehen dürfen und auch bei gewissen Inhalten ist Deutschland deutlich entspannter geworden.
Rikibu
26. März 2022 um 11:26 UhrZunehmend gelange ich bei solchen Spielen in ein Dillemma.
Während vor der erweiterten Haustür ein echter Krieg tobt, wird ernsthaft bei Entwicklern diskutiert, wie man digitale Kriegs-Simulationen wieder und wieder verkauft, erweitert, optimiert kriegt.
irgendwie auch widerlich, vor allem vor dem Hintergrund, dass sich Spieler dafür begeistern können, die sicher zum größten Teil die HOsen voll haben, würde bei ihrem Haus eine Rakete einschlagen…
KeksBear
26. März 2022 um 11:30 Uhr@ Rikibu
Jetzt aufeinmal sind solche Spiele verwerflich? Krieg gab es schon die ganze Zeit. Es ist nicht erst jetzt verwerflich so ein Spiel zu veröffentlichen.
B30
26. März 2022 um 11:35 UhrTja, weil die heutige, gierige MicrotransactivisonUbiElectronicFarts Bande nichts mehr gebacken kriegt und die Schlipsträger in den oberen Etagen immer gieriger werden, müssen sie die alten Erfolge wieder ausgraben und auf Nostalgie setzen. Wobei dann diese Neuauflagen auch wiederum mit MTX und gierigen Features vollgepumpt werden.
xjohndoex86
26. März 2022 um 11:41 Uhr@Rikibu
Ist nunmal ein Zeitzeugnis im interaktiven Sinne. Und so pervers wie es auch klingen mag auch Entertainment. Viel schlimmer ist, dass es immer noch Irre gibt, die Kriege anzetteln. Und immer wieder geben wird.
@topic
CoD 1-3 & WaW sind für mich immer noch die besten Ableger. Und ich kann nicht bestätigen, dass CoD2 heute k*cke aussieht. Ganz im Gegenteil. Für ein Spiel, das 17 Jahre auf dem Buckel hat, war ich auf dem PC zuletzt sehr überrascht wie gut es immer noch aussieht und wie stimmig die Effekte sind. Das erste CoD dagegen bedürfte ein Remake oder wie bei Modern Warfare(2007) ein anständiges Re-build.
KeksBear
26. März 2022 um 11:47 Uhr@ xjohndoex86
Vor knapp 2 Jahren hatte ich auch für paar Tage Spaß mit der 360 Version von CoD2 und merkte das sich bei CoD echt nicht viel getan hat. Ein gutes Remaster wäre perfekt.
Rikibu
26. März 2022 um 12:54 Uhr@ KeksBear
ich habe nie ein cod gespielt… aber deine Kritik an meiner Kritik heißt ja nix anderes, als dass sich Menschen nie umentscheiden, sensiblilisieren dürfen und ihre Meinung ändern dürfen, weil ja die Gegebenheiten in echt sich nicht geändert haben?
findste das nicht etwas engstirnig?
qFLASCHp
26. März 2022 um 13:43 Uhr@Rikibu geht glaube ich eher darum das schon die ganze zeit in verschiedenen Ländern kriegt herrscht aber die Menschen jetzt erst bedenken haben weil es in Europa ist und es sie vorher einfach nicht gejuckt hat
Rikibu
26. März 2022 um 16:29 Uhrselbst wenn das so ist… für eine emotionale, moralische Neuausrichtung der eigenen Gedanken ist es doch nie zu spät?
SeniorRicketts
27. März 2022 um 01:52 Uhr@Knoblauch1985
Das lustige war bei der uncut version im CTF modus hast du die hakenkreuz fahne geklaut als russe.
Das hat sich sledgehammer bei WW2 und erst recht nicht bei vanguard, man darf nicht mal mehr als achsen
SeniorRicketts
27. März 2022 um 03:00 UhrIrgendein MP zu remastern würde trash Actv eh nie wieder zulassen.
Wie geil es wäre world at war zombies und Mw2 spezial einheit zu spielen.
Niemals wieder wird so ein high quality remaster wie MW kommen.
Ich wäre sehr überrascht wenn MS zu Marvel laufen würde um einen deal zu machen für die Marvel spiele die ACTV von 2000 – 2014 rausgebracht, entweder für ein rerelase oder richtige remaster.
Ist mal fast passiert doch Actv war anscheinend zu gierig.
https://www.google.com/amp/s/www.cbr.com/spider-man-shattered-dimensions-edge-of-time-canceled-remasters/amp/
Xenomorph
27. März 2022 um 14:05 UhrDie sollten endlich das Remaster von MW3 veröffentlichen!
Lisa-Chan
28. März 2022 um 10:21 Uhr@Xenomorph Mein lieblings CoD, mit Bo2 zusammen
٩(^‿^)۶