In der heutigen Nacht fanden in Los Angeles die 94. Academy Awards statt und kaum einer redet davon, dass „Coda“ die Auszeichnung für den besten Film erhielt und Jessica Chastain den begehrten Goldjungen als beste Hauptdarstellerin für ihre Rolle als Tammy Faye Bakker in „The Eyes of Tammy Faye“ mit nach Hause nahm. Stattdessen steht der „King Richard“-Darsteller und frisch gekürte Oscarpreisträger Will Smith im Mittelpunkt, aber nicht aufgrund seiner Auszeichnung oder gar seiner Rede. Es war ein Schlag, der um die Welt ging.
Wie zu besten Ali-Zeiten
Zu Beginn der Show leitete der Comedian Chris Rock den Abend mit Witzen auf Kosten der anwesenden Prominenz ein, wie es über die Jahrzehnte eine Tradition der Oscars ist. Nur machte sich Rock auch über Jada Pinkett-Smiths Haarausfall lustig, was ihren Mann auf die Bühne rief und dazu verleitete dem Komiker eine satte Ohrfeige zu verpassen. In seiner späteren Dankesrede entschuldigte sich Smith zwar für diesen temperamentvollen Ausrutscher, aber nichtsdestotrotz redet die Welt nur über diesen Schlag.
Und ihr fragt euch jetzt: „Was hat das überhaupt mit Videospielen zu tun?“ Tja, schlagen wir einmal die Brücke zum Gaming.
Epic Games hat für den Battle Royale-Shooter „Fortnite“ in der Vergangenheit mit zahlreichen Filmen, Spielen und weiteren Entertainment-Produkten zusammengearbeitet und Skins auf Basis verschiedenster Charaktere und Persönlichkeiten ins Spiel gebracht. Darunter fand sich auch eben jener Will Smith, der als Mike Lowrey aus den „Bad Boys“-Filmen in „Fortnite“ auftauchte.
Weitere Meldungen zu Fortnite:
- Ukraine: Epic Games spendet Fortnite-Einnahmen – Schon 70 Millionen Dollar
- Fortnite: „Nicht bauen“-Modus bleibt offenbar dauerhaft erhalten
- Fortnite: Season 2 führt Panzer, neue Gameplay-Elemente und mehr ein – Story-Trailer
Da der Skin jedoch nur eine begrenzte Zeit im Shop verfügbar war, fordern die Spieler nach den heutigen Geschehnissen eine Rückkehr. Die Spieler bitten Epic Games, dass sie den Will Smith-Skin zurückbringen und ihn zusätzlich mit einem Slap-Emote ausstatten. Allerdings sollte dies überaus umständlich für die Entwickler werden, da man voraussichtlich die benötigten Lizenzrechte nicht mehr erhält. Einen Slap-Emote sollte man jedoch nachreichen können, damit zumindest diejenigen versorgt werden, die sich damals den Skin gekauft hatten.
Diese Geschichte zeigt einmal mehr, dass man heutzutage fast alles mit Gaming verbinden kann. Und allzu ernst sollte man all dies nicht nehmen. Genießt also euren Start in die Woche.
Sollte sich Epic Games jedoch zu diesen Wünschen äußern, bringen wir euch auf den aktuellen Stand.
Quelle: DualShockers
Weitere Meldungen zu Fortnite.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Buzz1991
28. März 2022 um 10:04 UhrKlasse der Typ. Will Smith hat noch Eier 😀
Obitwo
28. März 2022 um 10:06 UhrHätte er eier hätte er den FREUND SEINES SOHNES geschlagen, der seine frau geballert hat.
Würden die leute das auch so gut heissen, wenn er ne frau geschlagen hätte? Dann wärs wieder was anderes, obwohl wir doch gleichberechtigt sind. Seltsam seltsam
Duder
28. März 2022 um 10:11 Uhr@Obitwo: „Würden die leute das auch so gut heissen, wenn er ne frau geschlagen hätte?“
Stimmt, Frauen wollen Gleichberechtigung und dementsprechend wollen sie natürlich auch – wie Männer – geschlagen werden.
Blacknitro
28. März 2022 um 10:12 UhrDer hat doch eine offene Ehe ^^ heißt die können vöglen mit wenn sie wollen 😉
ResidentDiebels
28. März 2022 um 10:21 UhrWill Smith ist ein clown, passt also perfekt zu fortnite.
Die Oscars sind seit Jahrzehnten ein witz und nichts weiter als eine politische Werbeshow für die linke Elite.
James T. Kirk
28. März 2022 um 10:28 UhrDie frage ist doch eher… wer schaut sich diesen Mist überhaupt an?
BigB_-_BloXBerg
28. März 2022 um 10:31 UhrWill Smith ist ein herausragender Schauspieler, so dass ich mir auch hier unsicher bin, ob das ganze nicht inszeniert war. Mein Herz als liebender Mann einer wundervollen Frau sagt GUT GEMACHT“, mein Kopf sagt Gewalt sollte NIE eine Lösung sein.
ras
28. März 2022 um 10:38 UhrDas wird jetzt sowieso völlig übertrieben aufgeplustert.
Das war ne Ohrfeige, mehr nicht.
Chris Rock stand noch und hat weiter gemacht, ohne Kratzer.
Ob das jetzt verdient war oder nicht, da werden die Meinung weit auseinander gehen.
Sergey Fährlich
28. März 2022 um 10:47 Uhr@Obitwo
Jada Pinkett Smith ist nicht fremdgegangen, sondern hatte eine Romanze während der Zeit, als sie getrennt von Will Smith war. Und derjenige war auch kein Kumpel von Sohn, sondern eine Bekanntschaft durch einen Auftritt, den sie für eine Show hatten.
Pitbull Monster
28. März 2022 um 10:52 UhrWill Smith ist ein schlechter Witz. Erst lacht er selbst und dann schlägt er zu. Den Schlag hat wohl seine Mistress befohlen.
BigB_-_BloXBerg
28. März 2022 um 10:56 UhrPitbull Monster vielleicht hat er auch nach einem Blick zu seiner Frau bemerkt dass sie das nicht lustig findet und gekränkt ist?
Gurkengamer
28. März 2022 um 11:01 UhrSchon zwei Comedians die letzte Woche eine geklatscht bekamen…. #Slapstick
DerGärtner
28. März 2022 um 11:11 UhrAh ja, der wird natürlich nicht sofort entfernt. Aber hätte er gesagt ich finde xy persönlich nicht so toll, dann hätte man ihn natürlich sofort gecancelt.
Christian1_9_7_8
28. März 2022 um 11:14 UhrHat Pocher am Wochenende nicht auch eine kräftige mit der Flachen bekommen..
SlimFisher
28. März 2022 um 11:25 Uhr@Christian1_9_7_8 die Ohrfeige war aber im Endeffekt sehr feige von dem Typen. Chris Rock hat zumindest gesehen, dass Will Smith auf ihn zugeht.
Christian1_9_7_8
28. März 2022 um 11:31 Uhr@ SlimFisher die bei Pocher hat glaube auch ein wenig mehr weh getan.
Elessar
28. März 2022 um 11:50 Uhr@Sergey Fahrlicht:
Jada hatte was mit August Alsina. Das ist ein RnB-Sänger und Freund von Jaden. Die Familie Smith hat sich eine Zeit um August gekümmert, weil der sehr krank war/ist. Und Jada hat sich eben noch ein bisschen intensiver gekümmert 🙂
xjohndoex86
28. März 2022 um 12:19 UhrErst kriegt Pocher eine durchgereicht und jetzt Tucker. Ob nun verdient oder nicht, es ist voll daneben.
Vor allem weil man es auch noch medial inszeniert für den geifernden Mob. Das sendet ganz falsche Signale. Sieht man ja. Zumal ich eine wie Jada gar nicht verteidigen würde. „Offene“ Ehe hin oder her.
triererassi
28. März 2022 um 12:46 UhrSchwieriges Thema das ganze.
Vor allem worüber darf man heute noch Witze machen wenn man doch sowieso immer irgendne Randgruppe damit ausgrenzt.
Klar grenzwertig der Spruch, aber in der Comedy beleidigt man immer irgendwenn.
Soll da jetzt immer einer hinlaufen und die ganzen Comedian ohrfeigen ?
Will Smith hat in seinen Filmen auch schon oft genug Sachen gebracht die heute gar nicht mehr gehen.
Puhbaron
28. März 2022 um 13:25 Uhr@ResidentDiebels „… für die linke Elite..“ Öl, bei dir ist auch Hopfen und Malz verloren.
iceman8899
28. März 2022 um 13:26 UhrDie klassische war und ist 100% Fake
Pitbull Monster
28. März 2022 um 13:44 Uhr@xjohndoex86
Tucker? Das war Chris Rock, nicht Chris Tucker. Tucker hätte garantiert zurück geschlagen, mit par Jackie Chan moves. 😀
xjohndoex86
28. März 2022 um 13:54 Uhr@Pitbull
Ah, shit. Ich verwechsle die Beiden jedes mal. ^^ Jetzt wo ich es gesehen habe, kann ich vor Rock aber nur den Hut ziehen. Souverän weiter gemacht. Vor allem hat Smith am Anfang auch über den Joke gelacht… bis er das Gesicht seiner Alten gesehen hat. 😀
Dunderklumpen
28. März 2022 um 14:16 UhrWarum genau sollte man sich über die Krankheit eines anderen, öffentlich Lustig machen können? Die Ohrfeige war eine altmodische, aber dennoch durchaus angebrachte Reaktion darauf.
Meinen Respekt dafür hat er.
Lordran85
28. März 2022 um 14:43 UhrWen interessieren die Oscars?
Außer Agenda passiert da doch eh nichts mehr.
Irgendwas mit Queer und Rassismus und fertig ist die Nominierung.
NathanDrake1005
28. März 2022 um 14:51 UhrDass hier so viele über sowas, meiner Meinung nach, unsinniges Bescheid wissen ist sehr interessant xD Ich habe nie verstanden was an dem Privatleben von Promis etc so toll sein soll. Als würde mich das interessieren 😀 Aber Geschmäcker sind ja verschieden
Aber finde es lustig, dass die COmmunity jetzt dafür ein emote haben wollen 😀
RegM1
28. März 2022 um 15:03 UhrEr hätte ruhig auf die Bühne gehen können und etwas sagen können, aber Gewalt ist sowas von übertrieben und zeigt auch ganz gut den Geisteszustand seiner Verteidiger, denn der Witz war ziemlich harmlos.
Ich mein Will Smith ist es egal, wenn seine Frau nen anderen Lover hat, aber nen Witz über ihren Haarausfall (auch wenn es eine Krankheit ist) geht dann zu weit?
Egal nun werden die Memes über Jada & Will jahrelang relevant bleiben und wer nichts von ihrer Affäre wusste, der weiß es nun auch.
Hätte mir gewünscht, dass Rock noch nen netten Spruch gebracht hätte, wie:
„August, du schuldest mir was“ oder „I took one for the team August“ ;D
flikflak
28. März 2022 um 15:14 UhrSmith hätte doch miss Hall eine ballern können 😉
olli3d
28. März 2022 um 16:00 UhrFun Fact: über 50% der Männer über 40 leider an Haarausfall, fast 80% bei den 80+ jährigen. Also keine Glatzen oder Halbglatzenwitze mehr sonst gibts ’ne Schelle 😉
Regina Hall macht ein Witz darüber das seine Frau den Sternfisch für andere Kerle macht und Will ja jetzt „frei“ für sie wäre – Kein Problem.
Chris Rock sagt: „Jada, I love you, G.I. Jane 2, cant wait to see it“ und wird dafür von Will Smith angegriffen der kurz vorher noch drüber gelacht hat… Lächerlich das ganze.
Seit der Prince of Bel Air Reunion Show und der ganzen Geschichte um „Aunt Liv“ war WS bei mir persönlich eh schon stark angezählt, jetzt ist er komplett unten durch, nix gegen seine Zeit bis ca 2000 rum…
TrexXa
28. März 2022 um 16:17 UhrWarum macht Will Smith da überhaupt so ein Fass auf bei den Oscars? Ist die Frau das wert gewesen? War es nicht Jada, die ihn betrogen hat, mit einem anderen?
Zumal Chris Rock sie vergleicht mit einem starken weiblichen Charakter aus dem Film „Die Akte Jane“, mit Demi Moore.
Meiner Meinung nach ziemlich dumm, was er da getan hat. Hoffentlich hat das Karriere negativ Folgen.
Brzenska
28. März 2022 um 18:59 UhrDer Joke was mies, aber die Lusche Will Smith hätte Chris Rock das verbal um die Ohren hauen müssen. So ist er nicht besser – Von wegen seinen Mann stehen – Das geht anders. Aber Will Smith ist wohl gar nicht so schlagfertig wie alle denken. Sicher nur eine Rolle die er spielt, wie in Bad Boys oder ehemals als PvLA. Alles vorgeschrieben Sprüche. Dazu lachte er anfangs selber über den dummen Spruch den C. Rock ablies.
Naja, er hat den Weg bereitet und als nächstes holt dann einer nee Wumme bei den Oscars raus und legt welche um weil er es verbal nicht auf die Kette kriegt. Und sagt dann Will mein Vorbild durfte auch hin lagen .
skilllz
28. März 2022 um 19:02 UhrWill Smith ist und bleibt ein Lappen. Fickt meine Frau macht aber keine Jokes über ihre kurze Stoppelfrisur.
Ezio_Auditore
29. März 2022 um 00:30 UhrWar doch ein erfolgreiches Wochenende der Schellen Pocher war immer noch geiler und verdienter ^^
kitetsufighter
29. März 2022 um 03:51 UhrMir gefällt am besten der meme zu der sache wo chriss rock nach der ohrfeige meint :
„that was quite an entanglement, Im gonna feel that slap until August“
Umsonst trendet momentan nicht #cu ck auf twitter^^