Bereits in der vergangenen Woche erreichten uns Berichte, in denen die Rede davon war, dass Sony Interactive Entertainment in den nächsten Tagen Nägel mit Köpfen machen und den unter dem Codenamen „Project Spartacus“ geführten Abo-Dienst offiziell ankündigen könnte.
Neue Nahrung erhält die Gerüchteküche in diesen Stunden durch einen alten Bekannten. Die Rede ist von Greg Miller, dem CEO von Kinda Funny Games, der sich in der Vergangenheit immer wieder mit seinen Insider-Informationen hervortat. Wie Miller in einem kurzen Statement andeutete, stehen der PlayStation-Community in der Tat „spannende Ankündigungen“ bevor.
Aus diesem Grund habe sich sein Team auch dazu entschlossen, die neueste Ausgabe des „PS I Love You XOXO“-Podcasts auf Ende dieser Woche zu verschieben.
Sind sogar drei Ankündigungen geplant?
Konkrete Angaben machte Miller zwar nicht, deutete mit seinen Aussagen allerdings an, dass wir uns möglicherweise über gleich drei Ankündigungen freuen dürfen. „Mann, es sieht so aus, als könnte es eine SEHR interessante Woche für PlayStation werden, wenn auch nur eines der drei Gerüchte, die ich gehört habe, wahr ist. Daher verschieben wir die Aufnahme von PS I Love You XOXO auf Donnerstag“, so Miller.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Project Spartacus: Steht die Einführung bevor? PSN-User berichten von Auffälligkeiten
- Project Spartacus: Insider nennt mögliche Preise, Details zu den Inhalten und mehr
- PS Plus März 2022: „Gratis-Spiele“ für PS4 und PS5 zum Download bereit
Da immer mehr Quellen von einer baldigen Ankündigung sprechen, können wir wohl davon ausgehen, dass „Project Spartacus“ in der Tat in dieser Woche angekündigt beziehungsweise vorgestellt werden könnte. Entsprechen die bisherigen Gerüchte den Tatsachen, dann setzt sich der neue Abo-Dienst aus drei unterschiedlichen Stufen mit jeweiligen Inhalten zusammen. Während die günstigste Stufe beispielsweise dem entsprechen soll, was bereits bei PlayStation Plus geboten wird, könnte das teuerste Abo mit 16 US-Dollar monatlich zu Buche schlagen und weitere Extras wie die Unterstützung des Game-Streamings oder ausgewählte PlayStation-Klassiker mit sich bringen.
Alle weiteren Details zu den möglichen Inhalten von „Project Spartacus“ haben wir hier für euch zusammengefasst. Allerdings gilt zu beachten, dass die Angaben bisher nicht von Sony Interactive Entertainment kommentiert oder gar bestätigt wurden.
Man, looking like it might be a VERY interesting week for PlayStation if even one of the three rumors I’ve heard is true.
As such, we’re gonna delay recording PS I Love You XOXO until Thursday.
— Greg Miller (@GameOverGreggy) March 27, 2022
Weitere Meldungen zu PS4, PS5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
KonsoleroGuy
28. März 2022 um 12:21 Uhrkeepitcool
weil Konami auf diesen IPs sitzen tut wie der Arsch auf Eimer deswegen glaub ich da nicht dran.
keepitcool
28. März 2022 um 12:37 Uhr@KonsoleroGuy
Eben genau darum. Warum also die Rechte nicht teuer verkaufen wenn man selbst nichts mehr damit anfängt oder anfangen möchte…PES bzw. Eports football haben sie ja selbst schon nahezu komplett verballert…
vangus
28. März 2022 um 13:09 UhrNaja, ich habe tatsächlich Insider-Infos, und keepitcool wird seine Ankündigungen bekommen, und zwar genau am Freitag.
Unglaubliche Nachrichten wird es Freitag geben!
Markiert den Tag in euren Kalendern!
keepitcool
28. März 2022 um 13:37 UhrNa dann….
Puhbaron
28. März 2022 um 13:41 Uhr@keepitcool Wieso muss Sony den jetzt was „starkes“ raushauen ? GoW kommt noch und stichfeste Details zur psvr 2.0 ala Preis und Release gibt’s auch noch nicht, da wird also noch was kommen. Aber wieso soll Sony jetzt 10 AAA Titel Ankündigungen? Das könnten die bestimmt, doch never kommen die dann in den nächsten 2jahren raus. Dann wird wieder geheult, das Spiele zu früh angekündigt werden etc. Bis her ist Sony dieses Jahr doch gut aufgestellt, wer n „normales“ leben hat, müsste doch noch gut bedient sein, bis zum Winter. :D. *normal im Sinne vom 8h Job/Schule/Studium und Familie ^^
keepitcool
28. März 2022 um 13:54 Uhr@Puhbaron
Bei 18 1st Party Studios, diversen 3rd party exklusivdeals, genug Gerüchten und das angeblich um die 25 Exklusives in Entwicklung sein sollen wissen wir Stand heute viiiiiiel zu wenig.
NathanDrake1005
28. März 2022 um 14:54 UhrEinige Leute hier leben echt in ihrer eigenen Welt xD Was hier teilweise gefordert wird…
Zum einen beschweren sich alle, dass Spiele immer viel zu früh angekündigt werden. Aber gleichzeitig rufen die gleichen Personen am lautesten, dass ja zu wenig gezeigt wird. Merken die Leute das nicht mehr? xD
WiSEWOLF
28. März 2022 um 16:37 Uhr….Und ich warte noch immer vergebens auf das PsVR2 Releasedate und den Preis.
F4ST3X
28. März 2022 um 17:18 UhrMan. Ich finds so Schade, dass von Abandoned nix mehr kommt. Allerdings sollte (PN von Hasan Kahraman) im März noch was erscheinen.
Hintergrund: Ich sitze an einer der Soundtracks für Abandoned. Hab bis jetzt überall mein Maul gehalten, bin aber nur noch genervt. Bei LinkedIn war dir letzte Unterhaltung. In der letzten Mail hieß es: Your Song will be in the game, and maybe in a teaser.
Bei LinkedIn hieß es: Ja bla, wir haben mega Stress usw (wo ich echt hart Respekt für habe) und ja Sony meinte wir sollen das im März bringen usw – hast du ne PS5 zu hause?
Ich meinte dann: ja hab ich, warum?
Keine Antwort.
Ey und die sch*** geht seit August so mit ihm. Und ich bin so angespannt und so krass gehyped, dass unser Song eig. ins Spiel kommt.