Nach Monaten der Wartezeit gab Electronic Arts bekannt, dass der Battle-Royal-Shooter „Apex Legends“ am heutigen Dienstag, den 29. März 2022 endlich in Form einer nativen Umsetzung den Weg auf die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S finden wird.
Im Rahmen der entsprechenden Ankündigung wurde zudem auf das eingegangen, was „Apex Legends“ auf den Konsolen der aktuellen Generation technisch zu bieten hat. Zum einen wurde versprochen, dass sich die Spieler und Spielerinnen des Battle-Royal-Shooters auf eine Darstellung in 4K und 60 Bildern die Sekunde freuen dürfen.
Hinzukommen höher aufgelöste Schatten, Größere LOD-Abstände sowie die Unterstützung der HDR-Technologie. Wie es weiter heißt, sind zudem technische Updates geplant, mit denen weitere Verbesserungen und Features Einzug halten.
Related Posts
Anbei die offizielle Übersicht der geplanten Verbesserungen.
Apex Legends: Das ist für die PS5 geplant
- Gameplay in 120FPS
- Unterstützung der adaptiven Trigger
- Unterstützung des haptischen Feedbacks
- Grafische Verbesserungen
- Audio-Verbesserungen
Einen konkreten Termin bekamen die kommenden Updates für die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S bisher allerdings nicht spendiert. Zunächst dürfte der Fokus der Entwickler von Respawn Entertainment aber ohnehin auf einem möglichst reibungslosen Launch von „Apex Legends“ auf den Konsolen der neuen Generation liegen.
The Warriors Collection Event will bring next-gen versions of Apex Legends to PS5 and XSX!
PlayStation players: check out the info below to learn how to update your game 👇
Xbox players: no action is needed. Apex will update via Smart Delivery.🔗: https://t.co/Hye8qEKTVh pic.twitter.com/5HfUSAYkWD
— Apex Legends (@PlayApex) March 29, 2022
Weitere Meldungen zu Apex Legends.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
BoC-Dread-King
29. März 2022 um 11:47 UhrHaben dann PS5 sowie PS4 Crossplay oder können nur Next Gen Spieler zsamm zocken?
KeksBear
29. März 2022 um 12:49 UhrOha, das hat ein bissl gedauert
Sveninho
29. März 2022 um 16:00 UhrSehr geil, werde dann wohl mal wieder nach über einem Jahr reinschauen.
Aber benutzt eigentlich überhaupt jemand in einem Online Spiel die adaptiven Trigger?
Klar, in einem immersiven Story Spiel auf jeden Fall, aber in einem kompetitiven Online Spiel ist dieses Feature doch eher nervig, oder?