Das fordernde Action-Rollenspiel „Elden Ring“ zählt auf MetaCritic zu den bestbewerteten Videospielen überhaupt. Mit satten 96 von 100 möglichen Punkten zeigte sich die Presse vom neuen Soulslike-Titel höchst begeistert. Und auch die Fans sind mehr als überzeugt: Nach über 7000 abgegebenen Wertungen liegt der User Score bei 7,9 Punkten.
„Ein berauschender Traum“
Jetzt ist der offizielle Accolades Trailer verfügbar. Wie gewohnt sind darin einige der positiven Testzitate zu sehen, zusammen mit atmosphärischen Spielszenen. Zum Beispiel bezeichnet Gaming Bible das Werk von From Software als „ein unübersehbares Open World-Meisterwerk.“ GamesRadar+ lobt vor allem die staunenswerte Erkundung, während Cultured Vultures von einem „berauschenden Traum“ spricht.
Auch die Spieler schreiben in den Kommentaren noch mal ihre Meinung zum Spiel. Einer von ihnen meint: „Eines der besten Spiele, die ich in meinen 12 Jahren als Spieler je gespielt habe.“ Jemand anderes schreibt wiederum: „Ich habe etwa 90 Stunden gespielt und kann mit Sicherheit sagen, dass dies mein Lieblingsspiel aller Zeiten ist. Ein Geschenk, das nicht aufhört zu geben.“ Nicht nur einmal fällt das Wort „Meisterwerk„.
Weitere Meldungen zu „Elden Ring“:
- Entferntes Feature? Bestiarium im Code des Spiels entdeckt
- Geschnittener Content bekam eine zweite Chance
- Spieler findet Wand, die sich nach 50 Schlägen öffnet
„Elden Ring“ ist seit dem 25. Februar dieses Jahres für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One und PC erhältlich. Schaut euch jetzt den kurzen Wertungstrailer an:
Weitere Meldungen zu Elden Ring.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
AgentJamie
31. März 2022 um 11:01 Uhr@Twisted M_fan
Es kommt drauf an wie die eigene Meinung (subjektiv) objektiv interpretiert wird ohne den Absender dabei zu kränken. Meistens ist es so, daß, wenn einem was nicht gefällt, die Meinung aus Emotionen und nicht aus Sachlichkeit besteht. In dem Fall lohnt es sich nicht mit der Person vernünftig zu diskutieren, da man nicht auf einen Nenner kommt. Oft macht ja der Ton die Musik…
GrayFox
31. März 2022 um 11:58 Uhr@TenaciousD
Die Welt ist riesen groß und das da einige Gegner öfter vorkommen die gleich aussehen nur andere Attacken haben, ist doch nicht schlimm. Hat man doch in vielen Spielen.
Was ist das mit dem Design zu tun? Die Bosse haben ein Klasse Design und auch die normalen Gegner und Abwechslung gibt es genug. Wenn optionale Bosse öfter kommen ist das auch kein Problem, warum auch.
Nur weil einige es anders sehen aus du, sind sie Fanboys oder haben das Spiel nicht gespielt.
Bei dir scheint wohl irgendwas nicht zu stimmen.
Dir gefällt die Story nicht aber vielen anderen schon, es geht ja nicht drum was die Story ist, sondern wie sie verpackt ist, wie die Atmosphäre ist, wie viele Geheimnisse dazu gehören und so weiter.
Das Geheimnisvolle und die Gefahren sind ja bei den From Software Spielen das besondere.
Das wüsste man ja, wenn man die Spiele selber gespielt hätte.
GrayFox
31. März 2022 um 12:01 UhrPs: man kann aus einer 0815 Story, was spannendes machen, so wie bei tlou2.
Tlou2 dreht sich um Rache und das gibt es ja auch schon oft und ist an sich nichts besonderes aber durch die Inszenierung und was da noch alles mit rein spielt ist es ein Meisterwerk, für mich zumindest.
GrayFox
31. März 2022 um 12:07 Uhr@TenaciousD
„Ich empfehle euch nicht mit den fanatischen Fanboys zu diskutieren. Ihr sehr ja, der Schaum vor dem Mund und das Trollbarometer ist gerade am durch die Decke schellen. Dabei könnt ihr nur selber verdommen. Hier trifft Rationalitäre auf Hilfsschüler-Baumschulen Niveau.
Einfach daran zu erkennen „Hey das Blau ist etwas verfärbt“, der kleine Fanatist „du hast keine Ahnung was Blau ist, spaggne! Pladdin uff Lewell achd Alla!“.
Ich mag solche Menschen nicht und doch brauchen wir sie für den Weltuntergang, damit wir am Ende noch was zu essen haben. Menschenfleisch soll ja bekanntlich nach Hühnchen Schmecken.
Diese Drachis.“
Ist ein ziemlich dämlicher Kommentar und muss auch nicht sein.
Zeigt leider dein Niveau.
TenaciousD
31. März 2022 um 12:50 UhrIch glaube nicht, dass z.b. ein Jordan eine andere Sprache versteht.
martgore
31. März 2022 um 12:52 Uhr@grayfox
Und tlou2 ist ein story Game, das weder eine Open World noch mit großem gameplay aufwartet. Mir gefällt das auch sehr gut, aber ist eben was ganz anderes.
GrayFox
31. März 2022 um 12:56 Uhr@martgore
Es ging ja auch einfach darum das eine O815 Story besonders sein kann.
Elden Ring oder From Software Spiele finde ich auch cool von der Story auch wenn sie öfter eine gleiche Story haben aber sind aber trotzdem immer besonders.
GrayFox
31. März 2022 um 12:56 Uhr@TenaciousD
Hab ihn in meiner Freundesliste und kann dir sagen das er sogar Platin geholt hat.
martgore
31. März 2022 um 13:25 Uhr@grayfox
Okay
Ich stimme dir da zu. Videospiele müssen auch das Spagat schaffen, noch genug raum neben der Story, für gameplay zu lassen. Ich finde da sollte man nicht weitergehen als in einem tlou. Wer mehr will, sollte Serien und Filme schauen. Sonst verkommen videospiele noch in Walking Simulator.
Aber gut, kommt mir eh so vor das sie gen die nach mir kam, also die ab Ende 90er keine Herausforderung mehr sucht. MP in denen immer Punkte über den Bildschirm rasseln als Belohnung, Actionadv. bei denen immer der nächste Punkt auf der Karte markiert ist. Oder der Char, den man spielt, einem sagt wo es weiter geht:“ oh da ist eine Leiter, warum sie da wohl steht?!?.“
Twisted M_fan
31. März 2022 um 14:16 Uhr@AgentJamie
Damit hast du auf jeden fall recht.
ps3hero
31. März 2022 um 14:54 UhrFinde die Open world hier fehl am Platz, aber ist wohl Geschmackssache. Bin jetzt Level 105 und langsam wird es dann auch recht anspruchsvoll.
Schönes Spiel, würde mich aber mehr über ein Bloodborne 2 oder SEKIRO 2 freuen das ist noch nicht so durchgelutscht (für mich).
Auf jeden Fall bekommt man hier was fürs Geld, hilfe ist das Game lang.
xjohndoex86
31. März 2022 um 17:28 UhrIst halt wirklich ein Best of der vergangenen Souls Dekade. Nicht wirklich viel Neues aber nach wie unnachahmlich. Subjektiv gesehen wäre ich bei 95%, objektiv bei 90% – trotz allem Schauwerts und überragender Qualität in einzelnen Aspekten ist es doch auch hier irgendwann ein Abhaken bestimmter Aktivitäten. Da hat auch FromSoft kein Mittelchen gegen. 😉 Bin jetzt bei über 100h und wenn ich die Karte richtig einschätze werden es wohl locker noch 200-300 insgesamt. Also ich habe meinen Spaß damit. 🙂 Mir gefällt nur dieses Fingerwedelnde „So geht Open World!“ nicht. Hat mir schon bei The Witcher 3 nicht gefallen. Nein, so handhabt es FromSoft. Und alle anderen haben ihre eigene Philosophie eine Open World zu gestalten. Egal ob R*, Ubi, RED oder Bethesda. Und das ist auch gut so.
Corristo
31. März 2022 um 18:00 UhrViel Spass mit dem falschen Ende.
Lisa-Chan
31. März 2022 um 18:41 UhrNicht falsch verstehen Elden Ring ust eun tolles Spiel, aber so eine hohe Bewertung trotz schwachem Soundtrack und nicht so Krasser Story ist mMn unverdient. Das Gameplay, die Atmosphäre und der Schwierigkeit sind sehr nice, aber der rest ist eher Mahh..
Viel von GRRM sieht man auch nicht so..
Klar jetzt kommen gleich die Harcore fanatiker, aber jeder ist Subjektiv und hat ne andere Meinung von daher da jeder iwie Recht hat, hab ich das auch 😛