Genau wie es bereits beim ersten Teil der war, soll auch „Dying Light 2“ über einen Zeitraum von mindestens fünf Jahren mit Updates und neuen Inhalten unterstützt werden.
Im Interview mit PlayStation Lifestyle ging Techlands Lead-Designer Tymon Smektala auf die Pläne für die Zukunft ein und stellte sich unter anderem der Frage nach einem möglichen Battle-Royal-Modus. Wie Smektala hier ausführte, ist ein Modus dieser Art nicht geplant: „So etwas ist derzeit nicht geplant. In der Zukunft, über die ich jetzt sprechen kann, gibt es kein Battle Royale. Auf jeden Fall wird es einige Modelle und einige Inhaltsaktualisierungen geben, die auf das Online-Spiel abzielen. Also vielleicht nicht Battle Royale, aber etwas anderes, was für unsere Spieler, die das Online-Erlebnis wollen, aufregend sein sollte.“
Ein Thema, über das laut Smektala intern vermehrt gesprochen wird, sind neue Zombie-Arten, die für zusätzliche Abwechslung sorgen und die Spieler vor ganz neue Herausforderungen stellen könnten. Spruchreif sei dahingehend aber noch nichts.
Entwickler planen neue Umgebungen
Fest geplant sind zudem neue Umgebungen. Hierzu führte Smektala aus: „Was ich sagen kann, ist, dass Sie neue Umgebungen erwarten können, neue Arten von Umgebungen, neue Formen von Umgebungen, die sich hoffentlich radikal auf das Gameplay des Spiels auswirken werden. In Dying Light 2 ist man eigentlich ein Spielweltreisender. Das ist also ein sehr wichtiger Teil der Erfahrung, denn es ist eine aktive Traverse, bei der Sie die Umgebung nutzen.“
Weitere Meldungen zu Dying Light 2:
- New Game Plus, Foto-Modus und mehr bestätigt
- Erster Story-DLC findet parallel zur Haupthandlung statt
- Kommende DLCs sollen für Überraschungen sorgen
„Wenn sich also die Umgebung ändert, ändert sich auch die Durchquerung und damit auch der Kampf, denn ziemlich oft sind diese beiden Dinge in der Nacht miteinander verbunden und ziemlich eng miteinander verbunden“, heißt es weiter. Auch über neue gegnerische Fraktionen sowie einen höheren Level-Cap wird laut Smektala nachgedacht. Das komplette Interview mit Techlands Lead-Designer findet ihr hier.
Weitere Details zu kommenden Inhalten und Features werden laut Smektala folgen, wenn sich die entsprechenden DLCs ihrem Release nähern.
Quelle: PlayStation Lifestyle
Weitere Meldungen zu Dying Light 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Christian1_9_7_8
31. März 2022 um 09:38 UhrFand die DLC’s vom ersten Teil richtig gut..vielleicht geht es wieder in die richtig, das man auch mit Fahrzeugen fahren kann..
Rikibu
31. März 2022 um 09:40 Uhrder Begriff „Battle Royal“ irritiert mich immer, weil ich mir denke, da müsste man doch Monarchien und Königshäuser metzeln können?
Rass
31. März 2022 um 09:41 UhrViel zu früh darüber zu reden, bis zum heutigen Tag sind viele Bugs, Trophy Probleme, der MP oder gar Crossgen gefixt/eingeführt. Schlechte Leistung von Techland seit Release am 04.02.
Rass
31. März 2022 um 09:46 Uhr„nicht“ fehlt.
Abgesehen von den Deluxe Edition Rewards etc, die auf der Techland GG Seite bis heute nicht zu erhalten sind.
Lisa-Chan
31. März 2022 um 10:04 UhrEigentlich habe ich BR’s satt, aber bei Dying Light könne das sehr interessant werden mit der Parcour und dem Kämpfen..würde ich begrüßen
dharma
31. März 2022 um 10:20 UhrOh Gott, bitte nicht
Neutrino
31. März 2022 um 10:21 UhrMomentan hab ich überhaupt keine Reiz, das Game weiterzuspielen.
Die kämpfe fühlen sich sehr lahm an und das auf Dauerschleife.
Teil 2 ist für mich extrem weit vom ersten Teil entfernt, der viel besser war.
Vielleicht hab ich irgendwann einmal wieder Lust darauf.
lllPaladinlll
31. März 2022 um 10:24 UhrEin gut umgesetzter Tarkov-Modus wäre bestimmt nice.
Upsidedown
31. März 2022 um 12:10 UhrWie wäre mal ein Update für den Schattenfall wenn man die Taschenlampe benutzt:-D
Ich finde das Spiel eigentlich recht gut, bis auf die teilweise recht lustige deutsche Synchro und ein paar nicht zu verstehende Design Entscheidungen, habe ich bis jetzt doch schon meinen Spaß gehabt, bin aber auch der Meinung, der erste Teil ist eine ganze Ecke besser im Gesamten. Selbst die Grafik ist nach dem Ps5 Upgrade für mich besser als beim Nachfolger was den Gesamteindruck angeht … Dying Light 2 braucht noch bestimmt ein halbes Jahr patches, um sich mehr in Richtung seines Grandiosen Vorgängers zu bewegen was die Qualität angeht.~°•°~
Bayernkrieger
31. März 2022 um 12:33 UhrHab jeden Tag ausfälle mit dem ton !!
Oder das ich mit Aiden nicht mehr rennen kann usw. Ärgerlich Aber ansonsten gefällt mir das Spiel immer besser kann nicht behaupten das der zweite Teil schlechter oder besser ist als Teil eins .
Zockerfreak
31. März 2022 um 18:36 UhrAuf dem PC gibt es so gut wie keine Bugs,die Konsolen sind da wohl benachteiligt.