Inzwischen sollte es hinlänglich bekannt sein, dass der Online-Shooter „Battlefield 2042“ seit der Veröffentlichung im vergangenen November mit einer massiven Kritik seitens der Spielerschaft und daraus resultierenden sinkenden Spielerzahlen zu kämpfen hat. Deshalb hatte das zuständige Entwicklerstudio DICE die neuen Inhalte der ersten Saison bereits von Frühjahr auf Sommer verschoben, um das Community Feedback verstärkt einfließen zu lassen.
Nur ein Anfang
Zwar soll in diesem Monat ein umfangreiches Update mit hunderten Fehlerbehebungen und Verbesserungen veröffentlicht werden, jedoch sei dies erst der Anfang, wie Community Lead Adam Freeman in einem umfangreichen Blogeintrag verriet.
Unter anderem sollen einige Karten überarbeitet werden. Vor allem die Karten „Renewal“ und „Kaleidoscope“ stehen aktuell im Fokus, nachdem die Spieler die Distanz zwischen den Zielen, die fehlende Deckung und weitere Aspekte kritisiert hatten. Zudem seien die 128 Spieler-Modi viel zu chaotisch gewesen. Letzteres hatten die Entwickler bereits als großen Fehler eingestanden.
Nun möchte man diese Punkte angehen und unter anderem die Distanzen verringern, mehr Deckungen anbieten, direktere Wege zu den Zielen festlegen und auch visuelle Verbesserungen vornehmen. Dabei soll der sterile Stil der Karten abgeschafft werden. Stattdessen sollen sie auf die Schlachten vorbereitet werden und mehr Charakter erhalten.
Weitere Meldungen zu Battlefield 2042:
- DICE nimmt Änderungen an Portal vor
- Map-Design wird überarbeitet – die 5 wesentlichen Kritikpunkte
- Nachfolger laut Insider schon in der Pre-Production
In den 128-Spieler-Modi soll die Anzahl an Angriffsfahrzeugen in jeder Kategorie von drei auf zwei reduziert werden. Des Weiteren wird der Cooldown für Angriffsfahrzeuge und Helikopter verlängert, wobei der MC5 Bolte und der MD540 Nightbird zu den Angriffsfahrzeugen gepackt werden.
Doch wann kann man mit den Änderungen rechnen? Laut Freeman werden die Fahrzeuganpassungen bereits mit dem nächsten Update ins Spiel kommen. Die Kartenanpassungen werden wiederum noch bis zur ersten Saison auf sich warten lassen. Die restlichen Launch-Karten von „Battlefield 2042“ sollen wiederum in zukünftigen Saisons überarbeitet werden.
Dementsprechend kann man gespannt sein, ob die kommenden Änderungen auch einen positiven Einfluss auf die Spielerzahlen haben werden.
Quelle: GameSpot
Weitere Meldungen zu Battlefield 2042.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Der Coon
01. April 2022 um 09:54 Uhr2042 dann
olideca
01. April 2022 um 09:58 UhrFail des Jahres 2021
MarchEry
01. April 2022 um 10:12 UhrWahnsinn mit welcher Geschwindigkeit die Praktikanten Inhalte und Patches für 2042 rausballern…
Sturmreiter
01. April 2022 um 10:15 UhrEs geht langsam aber sicher los, sie legen sich schon noch einmal richtig ins Zeug.
Sie werden auch ganz sicher das Beste daraus mache, diese kompletten und detaillierten Änderungen auf allen Maps wird das Spielgeschehen schon verändern.
Wenn die damit fertig sind sollen auch die Spezialisten eine Überarbeitung bekommen.
Ich bin auch massiv enttäuscht und habe es bereits ca.3 Monate nicht mehr gespielt um nicht komplett die Lust am Spiel zu verlieren.
Ich empfehle euch genauso bis Juni/Juli zu warten um dann noch einmal einen vielleicht letzten Blick ins Spiel werfen. Es könnte sich lohnen.
Ich schätze und hoffe der Spruch „Gut Ding will Weile haben“ reift bis dahin.
DUALSHOCK93
01. April 2022 um 10:21 UhrNetter Aprilscherz
MarchEry
01. April 2022 um 10:26 Uhr@Sturmreiter
Ist das so nen 1.April-Ding? Das glaubst du doch nicht selber? Vor allem bis Juni/Juli?
Zu diesem Zeitpunkt hätten wir schon neuen Content haben müssen. Neue Maps bzw Fan Favorites wie Metro, Seine Crossing etc.
Zu Beginn hatte ich auch noch etwas Hoffnung. Aber mittlerweile ist das Ding sowas von durch. Glaubt echt noch Jemand die würden bei der desaströsen Spielerzahl großartig Ressourcen an dem Game verschwenden? Es wurde ja auch bereits bestätigt dass man schon am nächsten Ableger sitzt.
ResidentDiebels
01. April 2022 um 10:27 UhrEs geht langsam aber sicher los, sie legen sich schon noch einmal richtig ins Zeug.
———————–
@ Sturmreiter
Bitte erspare uns diese Phrasen.
Die leute haben Vollpreis für ein unfertiges Müll game bezahlt und du stellst es jetzt so dar als ob man DICE dafür danken müsste, dass sie an ihrem unfertigen Müll arbeiten.
Wenn du dir ein neues Auto bestellst und der Hersteller verspricht das die Klima und Tempomat erst in einem halben Jahr nachgepatcht werden, wirst du doch auch nicht den Hersteller dafür loben das sie sich ins zeug legen?
Ich weiß nicht wieso ist das immer nur bei gamern mit dieser verkappten Wahrnehmung so?
Mich juckt es nicht was Dice macht. Das war das letzte BF das ich je gekauft habe. Mich und viele andere BF Fans hat DICE endgültig vergrault.
Und das wird das auch bei den verkaufszahlen für den nachfolger zu spüren bekommen.
So viel zum Thema „wenn es euch nicht passt, kauft es einfach nicht“
Doniaeh
01. April 2022 um 10:30 UhrAlles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei.
Tobse
01. April 2022 um 10:52 UhrHahaahaha BF2042 Entwickler, immer wieder gut für nen Joke am Morgen 😀
Zur ersten Season, iwann im Juni, kriegen 2 Karten ein Update. Ich hoffe die letzten 1000 Spieler feiern die Season und die überarbeiteten Maps gebührend.
Sturmreiter
01. April 2022 um 11:29 UhrUnd wie man meinem Text entnehmen kann habe auch ich Vollpreis bezahlt und es vorbestellt nur nochmal zur Info @ResidentDiebels
Keiner hat hier etwas von loben geschrieben.
Und selbst wenn gut dass sie es nicht fallen lassen und man vielleicht wenn auch viel zu spät nochmal auf seine Kosten kommen kann wenn die das Spiel so umkrempeln und auf all das Feedback der Community eingehen und das machen sie wie man sieht. Das Dauert nunmal.
Man kann natürlich weiterhin auf neue News zu Bf 2042 warten um immer wieder seinen Frust preiszugeben und sagen dass sie es lassen sollen oder aber man hat seine Geduld und bekommt in spätestens nen halben Jahr ein wenigstens halbwegs gutes Game, ich jedenfalls und sicher auch viele andere die ihr Feedback zur Besserung von Bf2042 mitgeteilt haben wollen für ihr ausgegebenes Geld nochmal etwas sehen.
•WYNT•
01. April 2022 um 12:07 UhrIch will auch was sehen, meine Rückerstattung!!
Junjun
01. April 2022 um 14:01 UhrBattlefield Battle World angekündigt
Schaut nicht schlecht aus
Junjun
01. April 2022 um 14:05 UhrAlle wollen eine zurück Erstattung
ihr Geld zurück
und bestellen dennoch den nächsten weil vor
und dan heißt es erneut wen es ein flop ist
Ich will mein Geld zurück bla bla
lernen tun die Leute doch eh nichts
black_haze_24
01. April 2022 um 15:17 UhrAch pappalapap, denen müssen alle Käufer druck machen! Ich hab für das Game geblecht, wenns schon kein Geld zurück gibt, umso mehr MUSS, EA-Dice dieses Game für uns, Optimieren. So einfach wird dieses Thema nicht abgeschlossen sein, erstmal schön den Saustall im Game, fegen lassen und uns eine polierte EndWare geben lassen! Das wird die Faulen Produzenten quälen, ich weiss es… mehr kann man als Antwort gegen diese Dreistigkeit nicht machen. Thema abschließen und vergessen, wäre für jeden einzelnen Käufer purer Abzug. Dann lieber doch einsatz Leute…
BoC-Dread-King
01. April 2022 um 15:21 UhrWeniger Fahrzeuge und nochmal den Timer erhöhen? Top Ideen, man hat ja so schön kein Fahrzeug bekommen, gefühlt Stunden lang…..
Sinthoras_96
02. April 2022 um 02:50 Uhr@sturmreiter: Um bei einem reinen Mehrspieler Titel aber nochmal was für dein Geld zu sehen, müssten das Game im Juni aber auch noch ein paar Leute spielen. Sorry, aber das ist kein Singleplayer, den man irgendwann mal nachholen kann nach Updates.
Die Spieler sind weg und kommen nicht zurück. Das Game ist durch.