Anfang des vergangenen Monats kündigte Square Enix das umfangreiche Content-Update 6.1 zum hauseigenen Fantasy-Online-Rollenspiel „Final Fantasy XIV“ an.
Dieses wird unter dem Namen „Newfound Adventure“ ins Rennen geschickt und laut offiziellen Angaben ein ganz neues Abenteuer einläuten. Im Rahmen des aktuellen Produzentenbriefs nannten die Entwickler um Producer und Director Naoki Yoshida den finalen Releasetermin des Content-Updates 6.1 und gaben bekannt, dass „Newfound Adventure“ ab dem 12. April 2022 für den PC, die PlayStation 4 und die PlayStation 5 erhältlich sein wird.
Passend zur Enthüllung des Releasetermins steht ein frischer Trailer zu „Final Fantasy XIV“ bereit, der es auf eine Laufzeit etwas mehr als drei Minuten bringt und auf die neuen Inhalte einstimmt.
Diese Neuerungen werden geboten
Mit dem Patch 6.1 halten nicht nur neue Aufträge und Abenteuer für das Hauptszenario Einzug. Zu den weiteren Inhalten, auf die sich Spieler und Spielerinnen von „Final Fantasy XIV“ freuen dürfen, gehören die Nebenquest-Reihe „Tatarus Grossunternehmung“, neue Rollenaufträge, der frische PvP-Inhalt „Crystalline Conflict“ oder neue Wohngebiete, die zum Kauf angeboten werden.
Weitere Meldungen zu Final Fantasy XIV:
- Die umfangreiche Gratis-Trial kehrt heute zurück
- Director und Produzent Yoshida möchte weiter am Spiel arbeiten
„Weitere Inhalte werden hinzugefügt, inklusive Job-Anpassungen, Neues Spiel+ für Endwalker und einen Teil von 6.1, neue Frisuren für Hrothgar, zusätzliche Projektionsplatten, die Fähigkeit, Gegenstände aus dem Final Fantasy XIV Online Store anzuprobieren und mehr“, führen die Entwickler zum neuen Content-Update aus.
Alle weiteren Details zu den neuen Inhalten findet ihr auf der offiziellen Website.
Weitere Meldungen zu Final Fantasy XIV.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ras
01. April 2022 um 16:36 UhrDas Creative Business Unit III Team hats einfach drauf:)