Suche Login

SnowRunner: Der Releasetermin und technische Details zur PS5-Version

Zum Abschluss der Woche versahen die Entwickler von Saber Interactive die native PlayStation 5-Version von "SnowRunner" mit einem Releasetermin. Darüber hinaus wurde auf die Inhalte der siebten Season eingegangen, die unter dem Namen "Complete & Conquer" ins Rennen geschickt wird.

SnowRunner: Der Releasetermin und technische Details zur PS5-Version
"SnowRunner" erscheint in einer nativen Version für die PlayStation 5.

im Zuge einer aktuellen Mitteilung gingen die Entwickler von Saber Interactive auf die Zukunft der Offroad-Simulation „SnowRunner“ und die kommenden Inhalte der nächsten Monate ein.

Zum einen wurde über die mittlerweile siebte Season gesprochen, die im Laufe des Frühjahres startet und unter dem Namen „Complete & Conquer“ veröffentlicht wird. Als Schauplatz fungiert dieses Mal der US-Bundesstaat Tennessee. Zu den Inhalten, die mit der siebten Season den Weg in „SnowRunner“ finden werden, gehört unter anderem eine neue Sommer-Map, die euch laut Entwicklerangaben vor ganz neue Herausforderungen stellen wird.

Die Sommerkarte bietet einen Dirt Circuit, einen großen Fluss und neue Rennveranstaltungen, die ihr wahlweise alleine oder mit anderen Spielern beziehungsweise Spielerinnen in Angriff nehmen könnt. Auch zwei neue Fahrzeuge in Form eines wuchtigen Trucks sowie eines leichten Scout-Fahrzeuges werden geboten.

Die PS5-Version erscheint im Mai

Ein weiteres Thema, über das die Verantwortlichen von Saber Interactive im Zuge ihrer aktuellen Mitteilung sprachen, sind die nativen Umsetzungen für die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S. Wie bekannt gegeben wurde, werden diese ab dem 31. Mai 2022 erhältlich sein. Wer „SnowRunner“ bereits für die PlayStation 4 oder die Xbox One sein Eigen nennen sollte, kann das entsprechende Next-Gen-Upgrade ohne zusätzliche Kosten herunterladen.

Weitere Meldungen zu SnowRunner:

Doch welche technischen Verbesserungen werden auf den neuen Konsolen geboten? Sowohl auf der PlayStation 5 als auch der Xbox Series X dürfen wir uns laut offiziellen Angaben über eine Darstellung in 60 Bildern die Sekunde, eine Unterstützung der 4K-Auflösung, deutlich reduzierte Ladezeiten und natürlich eine verbesserte Grafik freuen.

Zudem wird „SnowRunner“ regen Gebrauch von den exklusiven Features des DualSense-Controllers machen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

01. April 2022 um 14:32 Uhr
sonderschuhle

sonderschuhle

01. April 2022 um 14:33 Uhr