Dass bei den „Uncharted“- und „The Last of Us“-Machern von Naughty Dog an mehreren neuen Projekten gearbeitet wird, ist bereits seit einiger Zeit bekannt.
Zum Abschluss der Woche meldeten sich die Insider von „Oops Leaks“ mit unbestätigten Details zu den besagten Titeln zu Wort. Zum einen wurde dabei auf eine neue Marke eingegangen, die laut den Insidern derzeit bei Naughty Dog entsteht. Wie man in Erfahrung gebracht haben möchte, basiert diese auf einem Fantasy-Setting und entsteht ohne das Mitwirken von Neil Druckmann. Weiter heißt es, dass es sich bei der neuen Marke um eine reine Singleplayer-Erfahrung handeln wird, die sich aktuell in der Vollproduktion befindet.
In einem recht frühen Stadium hingegen befindet sich laut den Insidern noch „The Last of Us: Part 3“, wo bisher nur das Script fertiggestellt wurde.
Multiplayer-Titel mit Free2Play-Modell?
Allerdings könnte die Produktion jederzeit starten, wenn die dafür nötigen Ressourcen frei werden. Derzeit sollen intern nämlich andere Projekte wie die neue Marke oder der Online-Ableger zu „The Last of Us“ im Fokus stehen. Zum Multiplayer-Part von „The Last of Us“ führen die Insider von „Oops Leaks“ aus, dass dieser zunächst als klassischer Battle-Royale-Titel seinen Anfang nahm, im weiteren Verlauf der Entwicklung jedoch einem kompletten Reboot unterzogen wurde.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Naughty Dog: Drei neue Projekte in Arbeit? Neil Druckmann streut Hinweise
- Uncharted: Naughty Dog wollte Sully einen eigenen Teil spendieren
- Uncharted 5: Das sagt Naughty Dog zur möglichen Fortsetzung
„Als Battle Royale geplant, aber komplett neu gestartet. Beschrieben als eine Mischung aus Tarkov und Division mit zusätzlichen Modi, die vom ursprünglichen Factions MP inspiriert sind. Einzelspieler-ähnliche Erfahrung im Online-Spiel. F2P, zuerst auf PS5 mit weiterer Veröffentlichung auf PC“, heißt es zum Online-Ableger weiter.
Auch wenn die Insider von „Oops Leak“ in der Vergangenheit gerne einmal mit korrekten Vorhersagen auf sich aufmerksam machten, sollten die Angaben zunächst mit der nötigen Vorsicht genossen werden. Eine offizielle Stellungnahme oder gar Bestätigung der Angaben seitens Naughty Dog oder Sony Interactive Entertainment steht nämlich noch aus.
NAUGHTY DOG
TLOU Online Game
Planned as a Battle Royale but got completely rebooted. Described as a mix of Tarkov and Division with additional modes inspired by the original Factions MP. Single-player-like experience in online game. F2P, first on PS5 with further release on PC. pic.twitter.com/VyY7riRFjL
— Oops Leaks (@oopsleaks) March 31, 2022
Weitere Meldungen zu Naughty Dog, The Last of Us.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Christian1_9_7_8
01. April 2022 um 10:12 UhrSehr schöne News, zum Start in das Wochenende..Das ein 3. Teil kommt halte ich auch für sehr wahrscheinlich. Allein die Welt von TLOU ist so riesig, gefüllt mit so vielen Charakteren, die es verdient haben eine eigene Geschichte zu erhalten und das Setting setzt eh so gut wie keine Grenzen..Aber erstmal kommt der Multiplayer, da freu ich mich riesig drauf, fand den ersten schon sehr spannend und motivierend.Schönes WE
sonderschuhle
01. April 2022 um 10:15 UhrIn einem recht frühen Stadium hingegen befindet sich laut den Insidern noch „The Last of Us: Part 3“, wo bisher nur das Script fertiggestellt wurde.
Super. Ich wünsche mir, mehr Fokus auf Abby und Lev.
dark_reserved
01. April 2022 um 10:25 UhrWeiß garnicht ob ich da noch einen 3ten teil will, der tot von Joel war krass das ganze game eine reine Rache Aktion und anfangs gefiel mir das auch aber später dann mit diesem komischen mannsweib zu spielen machte mir schon nicht mehr viel Spaß
ras
01. April 2022 um 10:32 UhrHier mal ne Insider News von mir.
Naughty Dog entwicklet Videospiele.
SoulSamuraiZ
01. April 2022 um 10:33 UhrAm 1. April glaube ich keiner Newsseite! xD Hahahaha
Hendl
01. April 2022 um 10:37 Uhr@dark_reserved: bitte keine spoiler in den kommentarbereich schreiben ! Danke
Buzz1991
01. April 2022 um 10:38 UhrDer Tweet ist vom 31.3. Kein Aprilscherz
dark_reserved
01. April 2022 um 10:39 Uhr@hendel
Spoiler gibt’s im Zeitraum einer Veröffentlichung aber doch nicht Jahre danach irgendwan is auch mal gut
Das wäre ja das gleiche als wenn du sagst man darf keinen erzählen das die mama von Bambi gestorben ist
Barlow
01. April 2022 um 10:50 UhrDas könnte auch eine Liste von irgendeinem Play3 User sein, der die bisherigen Infos von ND aufschreibt.
KillzonePro
01. April 2022 um 10:50 Uhr1. April Leute … nix da Part III. Das wird ohnehin noch ewig dauern, da man von ND eh nichts hört seit der PS5.
Barlow
01. April 2022 um 11:05 Uhr1. April schön und gut aber wenn die Posts vom 30/31 März sind und Play3 die erst heute aufnimmt, heißt es das es April fools sind?
dukatan
01. April 2022 um 11:12 UhrWürde auch sagen das Last of us 2 mit dem Ende eingentlich gut darsteht . Gute Filme enden auch genau so. Raum für eigene Gedanken.
Wenn aber jemand eine gute Geschichte hinbekommt für Part 3 warum nicht . So lange es kein Game of Thrones 8 Staffel wird 😀
Crysis
01. April 2022 um 11:20 Uhr^^ Also doch kein Scifi Weltraum Spiel mit Rollspiel Elemtenten? Vermutlich wäre das auch zuviel für ND gewesen. Ein Fantasy Spiel klingt natürlich auch spannend, muss man schauen was bei rauskommt. TloU Part 3 war schon irgendwie zu erwarten. Mal schauen ob die Handlung mal wieder in Richtung von Teil 1 geht, der mir irgendwie einfach besser gefallen hat.
keepitcool
01. April 2022 um 11:25 Uhr@Crysis
„Also doch kein Scifi Weltraum Spiel mit Rollspiel Elemtenten? Vermutlich wäre das auch zuviel für ND gewesen.“
Was heisst zu viel?. SIe könnten es schon, möchten sich aber vermutlich eher auf kürzere SP-Blockbuster konzentrieren..
SolidBayer
01. April 2022 um 11:26 UhrDas mit dem Fantasy-Spiel war ja bekannt. Hoffe nur, dass sie keine Rollenspiel, im Kampf, einbauen.
Das der Last of Us Multiplayer in die Richtung von Tarkov geht finde ich gut und das habe ich mir auch gewünscht. Hoffentlich wird es nicht zu hardcore, wobei das wahrscheinlich nicht der Fall sein wird. Wobei ich schon erwarte, dass ein Kopfschuss tödlich sein soll. Natürlich sollte man wiederbeleben können. Das Fehlen, einer Wiederbelebungsfunktion, hat mich von Tarkov letztendlich abgeschreckt.
keepitcool
01. April 2022 um 11:27 UhrIch hoffe das wir nach dem MP-Gedöns der ja kommen soll neben einem Remaster/Remake (wahrscheinlich TLoU Remake) mindestens noch ihre neue IP und zum Ende der Gen noch ein TLoU 3 sehen werden…
Das nach dem Release von TLoU 2 Mitte 2020 nichts mehr von ND kam, also sprich keine Neuankündigungen, keine wirklichen Infos etc. ist aber schon extrem enttäuschend. Man weiß ja im Prinzip nur das sie an irgendeinem MP-Quatsch arbeiten und bald sind 2 Jahre vergangen, das ist zu wenig!!!
RikuValentine
01. April 2022 um 12:43 UhrNach Infamous hat man von Sucker Punch 4 Jahre nichts gehört und dann kam Ghost of Tsushima. Halte also 2 Jahre nicht unbedingt für zu viel Stille. Aber wir wissen ja alles das du gern wissen möchtest was alles so bis zur PS7 erscheint. 😀
Maka
01. April 2022 um 13:03 UhrDa ist doch jetzt nichts neues in der News: dass TLOU. Multiplayer was neues machen will war doch bekannt. Das Script für Teil 3 ist doch auch schon seit Monaten fertig in der Schublade, darüber wurde damals schon berichtet.
Diese neuen Gerüchte sind nur aufgewärmt und enthalten keinerlei Neuigkeiten, außer vielleicht dass der MP einen reboot bekommen hat. Das hätte man sich auch denken können. Part 2 ist mittlerweile bald 2 Jahre alt, so lange für einen MP zu arbeiten ist eher unrealistisch, dann kann man sich nach der Zeit auch sowas aus den Fingern ziehen.
Maka
01. April 2022 um 13:04 UhrAchso: und dass das neue Spiel eine Art Fantasy sein soll ist doch auch seit Monaten bekannt bzw. im Gespräch.
keepitcool
01. April 2022 um 13:38 Uhr@Riku
Sucker Pnch ist nicht ND und dein Humor ist gar keiner…Für die nächsten 1-3 Jahre sollte man schon deutlich mehr Infos zu neue Spielen von den Sony Studios erfahren haben…Wenn du ehrlich bist würdest mir dahingehend zustimmen, es ist einfach viel zu wenig bekannt…
Deep-Throat
01. April 2022 um 13:53 UhrMir wäre es um einiges lieber wenn es wieder mit Elli weitergeht.
RikuValentine
01. April 2022 um 14:24 Uhr@keep
Ich stimme aber nicht zu. Man muss nicht immer alles 3 Jahre im voraus wissen. Da sind viele Leute müde drüber.
Blacknitro
01. April 2022 um 14:39 UhrThe last of us 3 wird iwann erscheinen 🙂
Dann kommt wieder eine neue IP mit drei Ableger 😛
keepitcool
01. April 2022 um 14:50 Uhr@Riku
Du siehst es nur anders, aber du kannst mir eben nicht widersprechen das es bisher nicht hätten schon mehr Neuankündigungen sein sollen, ja eigentlich sein müssen…
Nochmals: In diesem Jahr soll noh GoW Ragnarok erscheinen…Von Insomniac ist Spidey 2 und Wolverine bekannt…Wer sich jetzt hinstellt und meint das man nicht deutlich mehr hätte ankündigen können, auch ober 2022 hinaus….Also sorry….und was heisst müde? Wissen ist immer noch besser als nicht wissen…
Blackmill_x3
01. April 2022 um 15:48 Uhr@keepitcool
und was bringt einem das, wenn man schon Jahre vorher weiß was alles kommt?
Mir würde es reichen, wenn die Entwickler so 3-6 Monate vorher ihre Spiele ankündigen würden. Dann kann man sich darauf freuen und muss nicht noch ewig warten.
klüngelkönig
01. April 2022 um 16:35 UhrDen großen Wow Effekt erzielt man mit später angekündigten Projekten, ist doch logisch. Desto länger das Embargo aufrecht erhalten wird, desto größer der Grafische bzw. Qualitätssprung des Spiels. Seriöse Studios machen das so… Unseriöse Studios hauen Jahre vorher Trailer raus und liefern dann verspäteten Schrott.( siehe halo)
Maka
01. April 2022 um 16:54 Uhr@ klüngelkönig Part 2 wurde 2016 angekündigt und kam 2020 auf den Markt. Das war auch eine sehr lange Zeit zwischen Vorstellungen und Release.
keepitcool
01. April 2022 um 17:16 Uhr@Blackmill
Zunächst mal sind es einfach dann Titel auf die man auch freuen kann bzw man weiss grob auf was man sich freuen kann. Mit wiederkehrenden SoP-Ausgaben kann man die Fans und Interessierte immer wieder mit neuen Infos füttern, mit neuen Gameplayschnipseln etc…gerade die SoP Ausgaben bisher mehr als enttäuschend und gerade die letzte nahezu desaströs…hätte man deutlich mehr Titel angekündigt könnte man jede SoP immer wieder interessant gestalten…
Blackmill_x3
01. April 2022 um 18:06 Uhr@keepitcool
Und da hast du lust drauf sich schon Jahre vorher drauf zu freuen?
Wenn die ein Spiel erst 6 Monate vorher ankündigen würden, dann könnte man in regelmäßigen Abständen immer mal wieder was zum game zeigen. Vor allem ist es dann schon fast fertig. Da muss man dann nicht mehrere Jahre/Monate darauf warten bis man mal wieder Screenshots oder einen neuen Trailer bekommt. Auf dauer sinkt da eher die Vorfreude, wenns solange dauert.
Die großen Titel sollen die lieber in eine große Show packen anstatt in so nem 20 Minuten stream. Da reichts ja wenn sie das 1x im Jahr machen.
Bei den SoPs weiß man doch vorher schon was dran kommt. Schaus dir einfach nicht an, wenn es dir nicht zusagt.
Hendl
04. April 2022 um 08:59 Uhr@dark_reserved: ja deswegen kaufen auch 10 jahre nach release die leute games wie gta v. wie kommst du darauf, das jeder ein game in einem bestimmten zeitfenster zockt? ich zum beispiel zocke gerade horizont zero dawn (lag auf meinem pile of shame) und das hat auch schon 5 jahre aufm buckel…