Nachdem in den vergangenen Tagen bereits entsprechende Berichte die Runde machten, räumten die Entwickler von Crytek nun auch offiziell ein, dass der hauseigene PvPvE-Shooter „Hunt: Showdown“ mit einem unschönen Exploit zu kämpfen hat.
Dieser ermöglicht es unsportlichen Spielern und Spielerinnen, sich nach einem Match unverdiente Tötungen zu sichern und sich so einen unfairen Vorteil gegenüber anderen zu verschaffen, die den Exploit nicht ausnutzen. In einer aktuellen Mitteilung an die Community wiesen die Verantwortlichen von Crytek darauf hin, dass man den besagten Exploit bereits zur Kenntnis genommen und mit den Arbeiten an einer Lösung begonnen hat.
Gleichzeitig warnen die Entwickler Spieler und Spielerinnen davor, den Exploit auszunutzen. Im schlimmsten Fall drohen temporäre oder gar dauerhafte Sperren.
Das Statement im Wortlaut
Crytek dazu: „Jäger, Wir haben einen ausnutzbaren Fehler entdeckt, der Spieler mit unverdienten Kills belohnt, nachdem sie Jagd-Matches abgeschlossen haben. Wir arbeiten derzeit an einer Lösung, um dieses Problem zu beheben, während wir versuchen, die nicht verdienten Kills im Spielerprofil so schnell wie möglich zurückzusetzen und zu korrigieren.“
Weitere Meldungen zum Thema:
- Crysis 4: Crytek kündigt Shooter mit Teaser-Trailer an – Erste Infos
- Crytek: Übernahme des Crysis-Entwicklers durch Tencent im Gespräch
Und weiter: „Bitte beachten Sie, dass der fortgesetzte absichtliche Missbrauch dieses Fehlers von Fall zu Fall zu einer vorübergehenden oder dauerhaften Sperrung des Benutzerkontos führt.“ Wann mit einer Behebung des Exploits zu rechnen ist, wurde allerdings nicht verraten.
„Hunt: Showdown“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S erhältlich.
Hunters,
We have detected an exploitable bug that rewards players with unearned kills after completing Hunt matches. We are currently working on a fix to resolve this issue, while looking into resetting and correcting the un-earned kills on players‘ profile as soon as possible.
— Hunt: Showdown I Traitor’s Moon (@HuntShowdown) April 4, 2022
Weitere Meldungen zu Hunt: Showdown.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
AlgeraZF
05. April 2022 um 10:27 UhrUnd woher sollen die Spieler das wissen? Oder wird direkt im Spiel davor gewarnt das auszunutzen?
Falkner
05. April 2022 um 13:06 UhrWieso beschei**t man in einem Spiel? Wenn man so gewinnt fühlt man sich dann stärker?
martgore
05. April 2022 um 13:59 UhrNe, so wie das verstanden hat, gewinnt man so nicht sondern man „pusht“ seine k/d Ratio ? Das kann ich dann noch weniger verstehen. Dadurch steigt man im mmr und wenn man dann aber nichts auf die Kette bekommt, verliert man ja erst recht gegen die guten Spieler.
Thraexz81
05. April 2022 um 14:04 UhrJa ja, das leidige Thema K/D.
Einfach K/D Leaderbords gar nicht mehr in Games implementieren.
Schade das auf der PS5/PS4 kaum Leute zu finden sind. Teilweise wartet man 10-20 Minuten auf Mitspieler.
CBandicoot
05. April 2022 um 14:20 Uhr@Thraexz81: Echt? Also wir finden immer prompte neh volle Lobby und dass, seit November fasst täglich. Es sei den du Spielt mit Randoms dass, habe ich nie probiert, hab da neh Truppe.