Rockstar hat „Red Dead Redemption 2“ zwar schon im Jahr 2018 veröffentlicht, aber anscheinend hat der Titel noch einige Geheimnisse zu bieten. Das Abenteuerspiel um den harten Cowboy Arthur Morgan konnte viele Spieler wegen seinem Realismus begeistern. Ein Nutzer hat seinen Mitspielern im RDR-Subreddit nun ein weiteres Beispiel dafür gezeigt und für Begeisterung gesorgt. In „Red Dead Redemption 2“ gibt es tatsächlich seltene Meteorschauer.
Spieler lieben kosmisches Phänomen
In dem Reddit-Beitrag schreibt der Spieler, dass er nun zum allerersten Mal einen Meteorschauer im Spiel erlebt hat. In dem dazugehörigen Video steht Arthur Morgan mit seinem Pferd bei Nacht an einem heimeligen Lagerfeuer, während über ihm die Kometen über den dunklen Himmel sausen.
First time seeing a meteor shower in this game
byu/MidgettMac inreddeadredemption
Doch nicht nur der Ersteller des Beitrags ist von der Entdeckung begeistert, sondern auch einige Leser des Subreddits. Viele Nutzer schreiben, dass sie noch nie einen Meteorschauer im Spiel erlebt haben oder gar wussten, dass die Entwickler so etwas eingebaut haben. Ein Spieler schreibt, er hätte bereits über 500 Stunden in „Red Dead Redemption 2“ gesteckt und hat dieses Phänomen noch nicht erleben können.
Andere Spieler geben Tipps, wie man diese Häufung von Sternschnuppen im Spiel selbst erleben kann. So gibt es in der Nähe von Brandywine Drop in Roanoke Ridge das sogenannte „Meteor-Haus“, über das es sogar einen Zeitungsartikel im Spiel gibt. Besucht man die Gegend um dieses Haus gegen Mitternacht, soll der Himmel von Kometen erleuchtet werden.
Weitere Meldungen zu „Red Dead Redemption 2“:
- Red Dead Redemption 2 & GTA 5: Beeindruckende Verkaufszahlen bestätigt
- Save Red Dead Online: Community setzt sich für die Rettung des Online-Titels ein
- New-Gen-Update für PS5 soll 2022 angekündigt werden
Allzu genau haben es die Entwickler von Rockstar bei dem Meteorschauer aber nicht genommen. Bei einem solchen Phänomen in der realen Welt gelangt die Erde auf ihrem Weg um die Sonne in die Nähe einer Kometenbahn. Kometen, die man dadurch beobachten kann, scheinen alle von einem einzigen Punkt auszugehen. In „Red Dead Redemption 2“ fliegen die kleinen Gesteinsbrocken jedoch alle kreuz und quer über den Nachthimmel.
Quelle: GamesRadar
Weitere Meldungen zu Red Dead Redemption 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Red Hawk
05. April 2022 um 17:36 UhrDas Spiel wäre so geil, wenn es nicht diese beschissen-träge Steuerung hätte. Das hat mir damals den letzten Nerv geraubt, dass der Arthur für jeden Scheiss so ne ellen-lange Animation ausführen musste…
OldMcDubel
05. April 2022 um 19:07 UhrNaja im Storymodus finde ich gerade diese Trägheit cool.
Finde die Story sowieso nicht gemacht um durch zu ruhen. Im ganzen Game hab ich nich immer mal wieder an die guten Westernfilme erinnert. Und habe öfters auch Sonnenuntergänge qie Ausgänge mir in Ruhe angeguckt… zb…
Namma1987
05. April 2022 um 19:18 UhrHab’s mir im sale geholt und hoffe auf wenigstens einen 60fps Patch für die ps5. In 30fps halte ich kein Spiel mehr aus
puGa
05. April 2022 um 19:33 UhrSchließe mich Red Hawk an. Keine Frage, RDR2 ist ein echt tolles Spiel mit EXTREM viel Liebe zum Detail, aber der erste Teil hat mich damals mehr gefesselt, da das ganze Gameplay merklich schlanker wirkte.
Jedoch immer wieder schön was Spieler immer noch entdecken.
X-Station
05. April 2022 um 23:07 UhrWenns einen 60fps Patch bekommt spiele ich es noch einmal auf der PS5. Sau geiles Game.
Feuchtmacher
06. April 2022 um 08:09 UhrAlle die sich hier wegen der trägen Steuerung beschweren. Ihr spielt das Spiel in der falschen Pace, ganz einfach. Rockstar möchte das dieses Spiel ruhig gespielt wird. Diese Open World hat das auch verdient, da na jeder Ecke etwas passiert und es was zu entdecken gibt.
Mit HighSpeed von A nach B zu rennen und Markierungen ablaufen kann man in Ubisoft Games machen. Aber hier sollte man den Grad an Herzblut und Realismus respektieren.
Oder warum glaubt ihr bekommt man im Online Modus bei einer Kopfgeldjagd mehr Geld wenn man mehr Zeit benötigt? Wenn man das mal kapiert hat, ist es ein großartiges Spiel. Offline wie Online!
Schtarek
06. April 2022 um 09:43 UhrSo kann man es sich auch schön reden
Armin
06. April 2022 um 10:13 Uhr@Schtarek was heißt hier schön reden sagte Rockstar doch selbst . Ich Pfeife auf diese anderen Schnelle Mitnahme Welten von Ubisoft und Co wenn ich Die Open World von Read Dead 2 Spielen kann Rockstar ist für die Entschleunigung bekannt gerade bei Read Dead
sAIk0
06. April 2022 um 10:31 UhrDas hat doch nichts mit schön reden zu tun.
Wenn Rockstar eine schnelle Steuerung gewollt hätte, dann hätten sie das auch so umgesetzt.
Wollten sie aber nicht. Und so wie es umgesetzt wurde passt es 100% zum Game. So wie eben vom Entwickler gedacht und gewollt. Wem das nicht gefällt der muss eben auf andere Spiele zurückgreifen.
Beispiele wurden ja schon genannt. Viel Spaß beim abklappern und durchrushen der AC Welten.
Blackmill_x3
06. April 2022 um 11:18 UhrDie langsame Steuerung war perfekt. Hoffe GTA 6 wird da ähnlich.