Schon kurz nach der 3,6 Milliarden US-Dollar schweren Übernahme von Bungie Anfang des Jahres wurde Sony Interactive Entertainment mit weiteren Übernahmen in Verbindung gebracht.
Ende der vergangenen Woche bezog auch PlayStation-Boss Jim Ryan Stellung zu den Berichten und bestätigte, dass sein Unternehmen in der Tat an den nächsten Übernahmen arbeitet. Ergänzend dazu erreichten uns heute Gerüchte, in denen die Rede davon ist, dass Sony Interactive Entertainment dieses Mal kein Entwicklerstudio, sondern stattdessen einen kompletten Publisher ins Auge gefasst haben könnte. Laut den angeblichen Insider-Quellen, die mit der Sachlage vertraut sein sollen, wird die Übernahme „nicht in den Zuständigkeitsbereich und die Gerichtsbarkeit der USA fallen“.
Dies dürfte darauf hindeuten, dass die mögliche Übernahme einen japanischen Publisher betrifft. Ein konkreter Name wurde nicht genannt. Allerdings berichten die Quellen weiter, dass sich die Gerüchte um die Übernahme auf ein Unternehmen beziehen, „das über zahlreiche Marken verfügt und derzeit mit internen Problemen zu kämpfen hat“.
Die Gerüchteküche schießt sich auf die üblichen Verdächtigen ein
Entsprechen die Angaben der vermeintlichen Insider-Quellen den Tatsachen, dann werden wir es hier mit einem „großen Deal“ zu tun haben, der sich allerdings nicht mit der Größenordnung der knapp 69 Milliarden US-Dollar teuren Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft im vergangenen Jahr vergleichen lässt. Die Gerüchteküche schießt sich derweil auf die üblichen Verdächtigen in Form von Capcom oder Konami ein.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Sony: Jim Ryan spricht über weitere Studio-Übernahmen und Verzicht auf Game Pass-Ansatz
- PlayStation: Bungie soll die Zielgruppe erweitern – Weitere Studioübernahmen geplant
- Sony: Übernahme von Bungie für 3,6 Milliarden Dollar angekündigt
Ein weiterer Kandidat, der immer wieder ins Gespräch gebracht wird, wären die „Final Fantasy“-Macher von Square Enix. Hierbei dürften wir es aufgrund der Größe von Square Enix aber wohl mit einer Übernahme zu tun haben, von der Sony Interactive Entertainment aus finanziellen Gründen Abstand nimmt.
Wann mit der offiziellen Bestätigung beziehungsweise Ankündigung der Übernahme zu rechnen ist, ist noch unklar. Laut den nicht näher konkretisierten Quellen soll die Übernahme jedoch „eher früher als später bekannt gegeben werden“. Was auch immer das in der Praxis heißen mag. Warten wir die Entwicklung der nächsten Monate ab.
Quelle: BSO
Weitere Meldungen zu Sony Interactive Entertainment.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
keepitcool
06. April 2022 um 07:26 UhrVielleicht aber nicht ganz Konami sondern nur deren IPs, weiss nicht ob sowas möglich wäre…
Auch ein neues PES wäre dann wieder möglich, das konsolenexklusiv und in alter Qualität…wäre Top!
Armin
06. April 2022 um 07:32 Uhr@Nero-Exodus88 mit dir zu diskutieren oder dich einfach zu erwähnen ist verschwendete Lebenszeit mehr auch nicht . Wie @Firion schon sagte werd erwachsen Punkt
Armin
06. April 2022 um 07:33 Uhr@Nero-Exodus88 mit dir zu diskutieren oder dich einfach zu erwähnen ist verschwendete Lebenszeit mehr auch nicht . Wie @Firion schon sagte werd erwachsen
ITALIA81
06. April 2022 um 07:39 UhrIch hätte ja gern Nintendo. Donkey Kong und Zelda, endlich in geiler Grafik auf PS5.
Träumen ist ja erlaubt
keepitcool
06. April 2022 um 07:56 UhrIch wär ja eh dafür wenn sich Sony und Nintendo zusammentun würden. Geballte Exklusivpower gegen MSs Invasion in den Gaming/Konsolen-Markt den Sony und Nintendo mit begründet haben und jetzt MS meint mit den ganzen Mrd. Die Nr. 1 werden zu wollen…
Link87
06. April 2022 um 10:21 Uhr@Keepitcool Nintendo geht’s aber grad zu gut dafür das sowas zustande kommen würde
Aber ne coole Fusion wäre es
keepitcool
06. April 2022 um 10:48 Uhr@Link
Das sowieso. Sieht bei der Playstation ja nicht anders aus. Aber eine Fusion beider wäre die ultimative Attacke gegen MS…
Nero-Exodus88
06. April 2022 um 10:48 Uhr@KonsoleroGuy
Der einzige der hier irgendwie etwas nicht rafft bist du, anscheinend bist du wirklich geistig irgendwo auf der Strecke geblieben. So ignorant kann man als normaller Mensch gar nicht sein. Soll ich dir es vielleicht noch vortanzen damit auch du es verstehst? Es geht nicht um die Assage ansich, obwohl diese genauso Bullshit ist, sondern einzig und allein das du mir unterstellt das ich irgendwo den GP abfeier und genau das ist eine dreiste Lüge. Genau das habe ich auch schon mehrmals explizit angesprochen, oder glaubst du ich schreibe aus Spaß „Wann und wo habe ich den GP abgefeiert?“ darauf kam von dir absolut gar nichts. Nein der gute ignoriert es mal wieder einfach, weil ihm schlicht darauf nichts einfällt und fängt mit der alten GP Leier an, obwohl es es darum ansich gar nicht ging.
Zum Thema Ram-schpass. Auch die Aussage ansich ist absoluter Schwachsinn, nach der Logik wäre auch eine PS5 nutzlos…denn diese ist nur was Wert wenn ALLE Publisher ihre Spiele dort bringen, tuen sie aber nicht Zenimax/Bethesda Games fallen ja schon mal weg. Wie lang COD noch auf der PS erscheint steht auch in den Sternen, wenn MS es will können sie jeder zeit der PS Community den Stecker ziehen was COD betrifft. Sobald sie dann auch noch Ubischrott gekauft haben, fällt sehr wahrscheinlich auch alle zukünftigen AC, Far Cry, Splinter Cell Teile weg. Also….was ist nach deiner Logik dann die Playstation noch wert?
Und wegen dem GP und generell dem MS Fanboy geblubber. Dafür kannst du und alle anderen die mir das ebenfalls unterstellen gerne ältere Beiträge von mir ansehen, könnte jetzt einiges zitieren…aber das würde den Rahmen sprengen…dennoch wer möchte:
News: „Sony: Jim Ryan spricht über weitere Studio-Übernahmen und Verzicht auf Game Pass-Ansatz“ Seite 2
News: „Meinung: Das neue PlayStation Plus – Nett, aber da geht noch mehr!“ Seite 2 (Lustig, da wird bei den Likes sogar der ein oder andere dabei sein, der mir jetzt unterstellt ein fanboy zu sein :P)
News: „GTA 5: Performance und Ladezeiten auf PS5 besser als auf Xbox Series X“ Seite 1
ok, hier muss ich doch nochmal mich selber zitieren:
„Power your Dreams….für den Tam Tam der im Vorfeld technisch gesehen gemacht wurde, vorallem von der Community, ist von der technischen Übermacht der MS Konsole nicht viel zu sehen.
Aber auch hier gibt es wieder die perfekten ausreden unserer größten Fans „Devkits sind noch immer nicht vorhanden“, „Die Entwickler müssen sich erst in die neue Architektur der XBOX einarbeiten“, „Die PS5 ist nur eine hochgezüchtete PS4 Pro wo das programmieren deutlich einfacher ist, während die XBOX komplett neu ist“, „Sony bezahlt die Entwickler damit Spiele auf der XBOX schlechter aussehen“ usw. Konnte man heute schon wieder alles lesen…top“
Jap Leute ihr habt das Game durschaut, ich bin der größte XBOX Fanboy der hier auf der Seite rumrennt!! Erschreckend wie einfach und schnell sowas unterstellt wird, sobald man mal auch die eigene Konsole ankreidet oder Dinge anders sieht @Publisher Übernahmen. Und das MS nun mal finanziell am längerem Hebel sitzt ist kein GGeheimnis mehr auch wenn es einige nicht akzeptieren wollen.
@Armin
Mich zu erwähnen ist verschwendete Lebenzeit, aber im gleichem Atemzug erwähnst du mich dennoch.
Link87
06. April 2022 um 10:55 Uhr@keepitcool Es geht allen 3 Konsolen Herstellern gut
Was am Ende gut ist
Nostrum
06. April 2022 um 10:56 UhrIch sehe es auch so wie ‚@DisasterDoe und tippe auf Ubisoft. Es passt einfach zur Story. 2020 gab es schon einmal die Gerüchte, dann meinte der Ubisoft CEO vor kurzem man wäre ja offen für eine Übernahme. Probleme haben die auch und sie fallen nicht unter die Regulierung der USA. Ubisoft wäre der 3. Große im Bunde nach Activision und Bethesda, zeigt Interesse und hat starke Marken. Taktisch müsste Sony hier zuschlagen bevor es MS tut. Das wären schon starke Marken mit Far Cry, AC, Splinter Cell, Division, Watch Dogs & Co. Viel Einheitsbrei aber genauso wie COD, Fall Out und TES und Wolfenstein mit je starker Käuferbasis. Letztendlich weiß keiner, welche der ganzen Studios die nächste große IP hervorbringt aber die Chancen verbessern sich für Sony, wenn sie A) in Potenzial und Talente investieren und B) den Cashflow durch den „Einheitsbrei“ sichert, um das ganze leichter zu finanzieren. Selbst wenn es Konami, SE oder Capcom wird und gar ein CD Projekt Red oder From ( was eher nicht zu den Gerüchten passt ) solange Sony am laufenden Band solche Knaller raushaut und neue IPs aus dem Boden stampft, bleibt der Markt weiter so fragmentiert und man entscheidet sich dann stets für die Plattform wo man am meisten seine Lieblings Marken zockt. Stutzig machte mich nur die News vom Weggang von Jeff Ross von Bend zum Tomb Raider Team, werden hier schon Ressourcen geteilt und ausgestauscht für das zukünftige Sony Studio SE und wird Tomb Raider exklusiv? Fragen über Fragen. 🙂
keepitcool
06. April 2022 um 11:04 Uhr@Link
Es würde mich nicht stören wenn Sony und Nintendo vorneweg marschieren und MS weit abgeschlagen auf Platz 3 wäre, also so wie man eben gewohnt war….
MS mit der Xbox fehlen gewisse Dinge die Sony und Nintendo ausmachen: Kultstatus, Tradition und Nostalgie…
MS versucht such jetzt halt mit der Holzhammermethode den Erfolg krampfhaft zu erkaufen…wirkt halt auch nicht sonderlich sympathisch. Fast nichts selbst auf die Beine kriegen, also kaufen wir der Konkurrenz einfach die größten Publisher weg.
keepitcool
06. April 2022 um 11:13 Uhr@Nostrum
Sehr guter Kommentar…
Was deinen Abschlussatz angeht, wollen wirs doch mal hoffen. Ein neues TR in UE5 engine konsolenexklusiv wäre natürlich ein starkes Stück und würde für ein grünes Tränenmeer sorgen. Würde mir vorzüglich schmecken…
KonsoleroGuy
06. April 2022 um 11:32 UhrNero-Exodus88
So hab jetzt Mittagspause da ich ja arbeiten bin,1.du hast doch rumposaut das MS sich noch 3 andere Publisher holt und nein im Gegensatz zu MS kann Sony wenn Sie wollen die verlorenen IP wieder aufholen eben wenn Sie ein Publisher übernehmen oder Bungie und die anderen Studios geilen Scheiß rausholen cdie bisherigen Deals schaden zwar Sony aber genauso gut schaden Sie MS wenn Sony einen Publisher kauft,übrigens wirst du genug Kommentar von mir und anderen finden wo wir davor warnen keinen Publisher zu kaufen weil das die Playstation Wettbewerbstechnisch nicht verkraften würde wenn so viele 3rds wegfallenund MS kann nicht jederzeit den Stecker ziehen weil MS sich an bestehende Verträge halten muss solange die nicht ausgelaufen sind kann MS gar nichts und dafür das du kein MS Fan bist sind deine Kommentare zur sehr MS Lastig ich sag bloß MS kann sich jetzt noch EA,Take2 und Ubisoft kaufen untermalt mit Smileys ,google endlich dann wirst du merken das MS maximal noch Ubisoft holen kann mehr nicht und aber offensichtlich muss man dir auch noch zeigen wie man Google benutzt.PS: Welche Ubisoft IP ist denn jetzt noch nicht an die Wand gefahren worden?
KonsoleroGuy
06. April 2022 um 11:45 UhrAlso an Ubisoft glaub ich nicht dazu macht das in der Öffentlichkeit zu sehr den Eindruck als ob Sie mit MS ganz Dicke sind und das vorhandene Budget würde für Ubisoft nicht reichen,denke wirklich an Se oder Konami werden wir ja sehen wer es wird.
keepitcool
06. April 2022 um 12:16 UhrUbisoft wäre schon auch stark. Da könnte man auch Uplay+ in das neue Abo Modell integrieren und hätte wie gesagt die erfolgreichen mainstream-ips wie AC, watch dogs oder far cry exklusiv…man müsste halt schauen ob das für 10 Mrd. Ginge, damit wäre das gesamte Budget aufgebraucht und es würde wohl nicht reichen…
Nero-Exodus88
06. April 2022 um 12:23 Uhr@KonsoleroGuy
Richtig MS hat auf jedenfall das Geld um sich ein T2, EA, Ubi zu kaufen und zwar alle zusammen und man wird sehen bei welchem Publisher es MS als nächstes versucht. Die arbeiten jetzt die Liste schön von oben nach unten ab. Das wertvollste Unternehmen hat man eingesackt, als nächstes wird man es bei T2 und EA probieren um mindestens noch einen davon zu bekommen. MS ist nicht dumm und blauaugig die haben da genug Personal die im Vorfeld alle Varianten durchspielen was das Kartellamt betrifft, auch um Wege und Mittel zu finden um den Deal dennoch durch zu bekommen. Falls das nicht klappt orientiert man sich halt weiter unten und versucht es bei kleineren wie zb Ubi, CD Project usw. Einen großen Publisher, in der Liga EA/T2, werden sie wohl noch durch bekommen und man wird es auch sicherlich nach dem Abschluß vom A/B Deal probieren. Ubisoft biedert sich ja jetzt schon an, weil sie am Ende sind, aber die sind für MS auch nur sekundäres Ziel…erstmal wollen die noch einen von den Big Playern. Mein persönlicher Tipp ist hier EA, wobei man dann die ganzen Sport Spiele Multiplattform lassen wird, wegen den ganzen Packs usw, und nur die ganzen Singleplayer exklusiv für XBOX und PC macht. Damit würde man sicherlich auch das Kartellamt milde stimmen, da ja die ganzen Fifas, Maddens usw Multi bleiben und noch ein versuch starten um ein kleinen Publisher wie Ubi aufzukaufen. Auch hier könnte MS die Multiplayer games weiterhin Plattformübergreifend anbieten und einzig die Singleplayer Games exklusiv machen. Aber wie schon gesagt, MS hat da seine Leute die sich damit beschäftigen.
Bei Sony reicht es finanziell höchstens für Ubisoft aber das wäre schon mit ein gewisses Risiko verbunden, da sich Sony die Kohle nicht einfach mal so eben aus dem Ärmel schütteln kann. Da muss ein Deal der sich auf ca 10 Milliarden beläuft auch sitzen und wirklichen Erfolg versprechen.
Sobald der A/B Deal durch ist, was 2023 sein wird, kann MS machen was sie wollen. Oder glaubst du es existieren irgendwelche Verträge die besagen das COD ein Leben lang auf der PS erscheinen muss? Gäbe es solche Verträge, dann wären diese schon längst öffentlich gewesen bzw es geben zumdinst Leaks. Und selbst wenn, dann stampft MS halt COD ein und vermarktet es unter einem neuen Namen. Es gibt immer Mittel und Wege, man sollte da nicht so blauäugig sein. Es ist auch möglich das man ein COD ansich weiter lkaufen lässt und dann neue IP`s ins leben ruft. GGenug Studios hatte ja A/B die dazu verdammt waren an COD zu arbeiten. Die ganze Singleplayer wie Diablo und neue/alte IP`s sind dann natürlich exklusiv.
Und keine Sorge, ich habe google benutzt und bis auf irgendwelchen User Aussagen bzw irgendwelchen ytube Heinis die wild herum Spekulieren und am Ende genauso wenig Ahnung haben wie du, ich und alle anderen hier, gibt es keine seriöse Quelle die genau diese Aussage untermauern das MS maximal nocxh Ubisoft bekommt. Ich habe ja schon mehrmal um eine genaue Quelle gebeten, aber da bist du direkt wieder ausgewichen und kamst mit irgendwelchen Parolen wie „dafür ist mir meine Lebenszeit zu schade“ usw. Komisch. In der „Lebendszeit“ die du damit verschwendet hast um hier immer wieder zu schreiben, hättest du schon 10 mal eine Quelle posten können, damit wäre die sache direkt geklärt gewesen….aber wie so oft, kam nur heiße Luft.
P.S was ist eigentlich mit dem „ich schweige und genieße“ geworden?
Firion
06. April 2022 um 12:33 UhrHört mal auf von Ubisoft zu träumen. Die sind mit am teuersten von allen genannten Kandidaten. Mit einem Börsenwert von fast 10 Milliarden könnt ihr den Gedanken gleich wieder streichen. Jin Ryan sprach von mehreren Akquisitionen, die noch erfolgen sollen. Also wenn angenommen man noch Ember Lab, Deviation Games, Firewalk Studios und einem der gehandelten Publisher (Square Enix, Konami oder Sega) dann kommt es gerade so hin mit den 10 Milliarden Budget. Ubisoft ist einfach zu massiv und würde das gesamte Budget sprengen. Ich sage es nochmals es wird ein japanischer Publisher.
Nero-Exodus88
06. April 2022 um 12:45 UhrWie kommst du auf 10 Milliarden? Die Marktkapitalisierung liegt bei Ubi aktuelll bei 5,32 Milliarden
DisasterDoe
06. April 2022 um 13:15 Uhr@Firion
wie bereits vor mir geschrieben, liegt der Wert knapp über 5,3 Mrd.
Ich träume nicht von Ubisoft, ich sage nur, dass wenn man den ganzen Insidern glauben schenken möchte und die Meldungen der letzten Monate betrachtet in Verbindung mit dem Aktienkurs, dann deutet es mehr auf ein Ubisoft hin als Übernahmekandidat als auf Square Enix oder andere.
Firion
06. April 2022 um 13:27 UhrUbisoft ist nicht der Anspruch von Sony. Die Spiele sind so medicore, das einem schwindelig wird. Das letzte gute Spiel von Ubisoft war AC Valhalla. Auf lange Sicht kommt das nichts mehr von ihnen. Außerdem hat Ubisoft so viele Baustellen, als dass ich nicht daran glaube das Sony sich diesen Scherbenhaufen freiwillig antut. SIE müsste Abermillionen investieren um den Laden wieder auf Vordermann zu bringen. Außerdem passt es mehr zu Microsoft’s Beuteschema solche Problemfälle zu kaufen. Wer die letzten Zukäufe von BigTech aus Redmond verfolgt hatte, der kann ganz genau das Muster erkennen von dem ich sprach. Ich sage es nochmals wenn einer Ubisoft kauft, dann wird es zu 100% Wahrscheinlichkeit Microsoft sein. Ich bleibe dabei, entweder wird es SEGA, Square Enix oder Konami.
Nero-Exodus88
06. April 2022 um 13:28 UhrJeder der ernsthaft Ubi kaufen möchte, dem kann man eigentlich nur herzliches Beileid wünschen. Die sind komplett am Ende, was da so abgelaufen ist, dagegen ist ja Kotick noch ein Waisenknabe. Ubisoft wäre verschwendetes Geld. Da würde man sich mehr Probleme als Nutzen einkaufen. Fall Ubisoft ist eher etwas für MS, denen ist egal wenn sie 10 Millarden in den Sand setzen, falls es mit Ubi nicht klappt
keepitcool
06. April 2022 um 14:03 UhrLeute, ihr dürft Ubi dennoch nicht unterschätzen. Klar haben sie derzeit etwas Schwierigkeiten, einige Spiele wurden verschoben etc…aber sie haben massig IPs und gerade die hier schon mehrfach genannten sind weiterhin extrem erfolgreich. Typische Mainstream-Kost die sich aber nun mal verlauft wie geschnitten Brot…dazu könnte man mit uplay+ arbeiten…Zudem sollen ja derzeit mehrere Spiele in Entwicklung sein…
Wenn es kein japan. Publisher werde sollte dann sehe ich Ubi als den dicksten Fisch. EA und Take 2 sind für Sony nicht drin…Zudem würde man damit MS und der Xbox am meisten wehtun..
Nero-Exodus88
06. April 2022 um 14:11 Uhr@iar
Wenn man Ubisoft aufkauft, kauft man erstmal beliebte große Marken ein die sich unabhängig von der Qualität der Spiele gut verkaufen bzw den Ram.schpass weiter aufwerten. Ein AC, Rainbow Six, Far Cry usw. ziehen nun mal weiterhin, ganz gleich ob es am Ende gute Spieler sind oder nur durchschnitt. Natürlich ist das Hauptziel am Ende Gewinn einzufahren, aber der GP befindet sich aktuell in einer Wachstum Phase wo nun mal rote Zahlen mit einkalkuliert sind. Wie die Zahlen genau aussehen weiss ich nicht, genauso wenig wie du. Dennoch kann sich MS eher rote Zahlen leisten und kompensieren als es zb Sony könnte. Das Gamepass Abo ist ein Invest in die Zukunft und wird auch erst dann rentabel, wenn man genug Abos angehäuft hat. Nicht umsonst versucht MS den GP absolut überall anzubieten. Und wie bekommt man noch mehr Leute in den Pass? richtig indem man weitere beliebte Marken einkauft und dort rein steckt.
Wer Ubisoft kauf muss zusätzllich nochmal eine Menge Geld reinstecken um den Laden erstmal wieder auf Kurs zu bringen und ob das am Ende ein Erfolg wird, bleibt dennoch abzuwarten. Es gibt genug Beispiele wo Studio XY aufgekauft und nach ein paar Jahren dicht gemacht wurde….davon kann ja auch MS ein Lied singen.
KonsoleroGuy
06. April 2022 um 15:37 UhrNero-Exodus88
genießt und schweigt war auf was anderes bezogen und wo hab ich geschrieben das CoD ein leben lang auf Playstation läuft ich habe geschrieben das MS sich an bestehende Verträge halten muss und das beínhaltet nunmal 3 Cods und die müssen erstmal kommen bevor das Exklusiv wird für MS.
KonsoleroGuy
06. April 2022 um 15:39 Uhrkeepitcool
ich unterschätze Ubisoft nicht nur das ist nunmal nicht mehr das Ubisoft von Früher und man muss echt viel Arbeit reinstecken um diesen Chaotischen Laden wieder in Ordnung zu bringen da wäre selbst Konami einfacher zu reparieren.
keepitcool
07. April 2022 um 08:11 Uhr@Konsolero
Wie gesagt, sie haben starke und sehr erfolgreiche Mainstream-Marken. Die ziehen nachwievor und mit Sony im Rücken würden sie auch in Sachen Story Telling nochmal einen Schritt nach vorne machen, das Gameplay ist ja recht ähnlich…Ubi kann hübsche Welten designen, die grosse Schwäche die sich eigentlich bei nahezu allen Games durchzieht wie AC, far cry oder watch dogs sind schwaches Story telling und blasse Charaktere…
Es ist ja auch ein neues Splimter Cell in der Mache, man könnte Rayman wieder zurückbringen etc…aber Ubi wäre trotzdem aktueller Probleme ein extrem starkes Statement…
Dunderklumpen
07. April 2022 um 09:08 UhrDa wird dann wohl für einige eine Welt zusammen brechen, wenn Sony nach dem Kauf nicht auf die Millionen Verkäufe der Multis verzichten und diese Multi bleiben würden xD
keepitcool
07. April 2022 um 09:37 UhrHier mal aus aus einer anderen News die Übernahmen der letzten Jahre rauskopiert:
19. August 2019: Insomniac Games
29. Juni: Housemarque
30. September 2021 Bluepoint Games
10. Dezember 2021: Valkyrie Entertainment
31. Januar 2022: Bungie (noch in der Überprüfungsphase)
21. März 2022: Haven Studios
Zudem potentielle Übernahmekandidaten und die Gerüchte verdichten sich einfach immer mehr das es diesmal ein grosser Publisher wird:
Ubisoft (Marktkapitalisierung liegt bei etwa 7 Milliarden US-Dollar)
Konami (6 Milliarden US-Dollar)
Square Enix (5,6 Milliarden US-Dollar)
Capcom (4,9 Milliarden US-Dollar)
Sega (3,6 Milliarden US-Dollar)
keepitcool
07. April 2022 um 09:40 Uhr@Dunderklumpen
Bei einer Publisher-Übernahme werden die Spiele sicher konsolenexklusiv, d.h. PS5 und PC. Ist ja kein Problem. Die Xbox würde rausfallen und das ist der entscheidende Punkt, das eben die Xboxler in die Röhre schauen….wie eben PSler bei Zenimax und AB…Der grosse Konter wäre jetzt halt auch mal überfällig…Die kleineren Übernahmen juckt die grüne Gemeinde nicht…
KonsoleroGuy
07. April 2022 um 20:05 Uhrkeepitcool
Sony sollte sich endlich mal äußern es nervt das Sie sich nicht äußern warum sagen Sie nicht einfach wer es ist? kann ich nicht verstehen.