Crystal Dynamics hat bestätigt, dass das nächste „Tomb Raider“-Spiel in Arbeit ist. Bei der Entwicklung setzen die Macher auf die Vorzüge der Unreal Engine 5, die in der finalen Version für Entwickler freigegeben wurde.
Dallas Dickinson, General Manager der „Tomb Raider“-Franchise bei Crystal Dynamics, verkündete die Neuigkeiten am Dienstag – zeitgleich mit der Veröffentlichung der neuesten Spieleentwicklungs-Engine von Epic.
„Deshalb freuen wir uns, heute bekanntgeben zu können, dass wir mit der Entwicklung unseres nächsten Tomb Raider-Spiels auf Basis der Unreal Engine 5 begonnen haben“, so Dickinson. „Unser Ziel ist es, die Grenzen der Wiedergabetreue zu überschreiten und ein qualitativ hochwertiges, filmisches Action-Adventure zu liefern, das die Fans von Crystal Dynamics und der Tomb Raider-Franchise verdient haben.“
Die Zeitlinien sollen vereint werden
Schon in einem Video zum 25-jährige Jubiläum der Franchise verriet das Unternehmen, dass das nächste Abenteuer von Lara Croft die Zeitlinien der ursprünglichen „Tomb Raider“-Spiele von Core Design und der eigenen Reboot-Trilogie „vereinen“ soll. Allerdings wurde den Fans nahegelegt, dass die Veröffentlichung des neuen „Tomb Raider“ nichts ist, das in naher Zukunft passieren wird.
Crystal Dynamics is incredibly excited about the future of Unreal and how it will help us take our storytelling to the next level. That’s why we’re proud to announce that our next #tombraider game is being built on Unreal Engine 5! pic.twitter.com/UFMiWzJAZc
— Tomb Raider (@tombraider) April 5, 2022
„Wir haben große Ambitionen für die Zukunft von Tomb Raider“, so Will Kerslake, Franchise Game Director bei Crystal Dynamics, damals. „Unsere Origin-Trilogie aus dem Jahr 2013 erzählte die Geschichte von Laras frühen Tagen, als sie zu einer Überlebenden geschmiedet wurde, zur Heldin und schließlich zur Tomb Raider wurde.“
Doch die klassischen Spiele zeigten „eine erfahrene und selbstbewusste Abenteurerin, die die Welt bereiste, ihre Geheimnisse entschlüsselte und sich dabei oft allein gegen katastrophale Kräfte stellte“.
Diese Meldungen könnten euch ebenfalls interessieren:
- Tomb Raider: 25 Jahre Lara Croft – die Kult-Reihe feiert Jubiläum
- Tomb Raider Ascension: Spielszenen aus einem frühen Build des eingestellten Horror-Titels
Aus diesem Grund haben die Entwickler die Absicht, dass sich die Zukunft von „Tomb Raider“ nach diesen Abenteuern entfaltet und Geschichten erzählt, die auf der Bandbreite der Spiele von Core Design und Crystal Dynamics aufbauen, um diese Zeitlinien zu vereinen.
Weitere Details zum neuen „Tomb Raider“ wurden zunächst nicht geteilt.
Weitere Meldungen zu Tomb Raider.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Renello
06. April 2022 um 08:36 Uhr@ Deep-Throat
Seh ich auch so. Finde das richtig schlimm, was heute teilweise aus weiblichen Charakteren gemacht wird.
Man kann ja mittlerweile froh sein, wenn liebgewonnene Charaktere noch ihrem Ursprung entsprechen…
Wenn man Titten und knappe Outfits will, muss man leider JRPG spielen, womit ich aber nur selten was anfangen kann.
Horst
06. April 2022 um 08:38 UhrGeilo. Ich liebe Tomb Raider, die neue Trilogie war einfach toll. Deshalb bin ich eeeecht gespannt, wohin es Lara als nächstes verschlägt ^^
kema2019
06. April 2022 um 08:51 Uhr@Argonar:
„Bin jetzt nicht so der Fan der neueren Spiele, also lässt mich das eher kalt“
Es lässt Dich so kalt, dass Du hier einen der längsten Kommentare dazu schreibst 😀
Horst
06. April 2022 um 08:56 Uhr@kema2019: Naja, er hat Kritikpunkte aufgeführt! Finde ich löblich, weil viele schreiben oft einfach „ist scheiße“ ohne Argumentation! Sehe deswegen dein Problem nicht 😉 Er hat die Spiele gespielt, vieles gefällt ihm nicht daran, darf er gerne sagen, wenn dann noch ne Erklärung kommt, wieso er so empfindet… kein Grund zu meckern 😉
dark_reserved
06. April 2022 um 09:08 Uhr@arganor
Ich zitier dich mal „ich hab mich selten so sehr wie ein Massenmörder gefühlt, wie in Rise of the Tomb Raider, mit der schieren Gegnermasse.“
Uncharted ist dafür ein Parade Beispiel, man läuft 50m killt 50man, läuft 50m killt 50man…. Usw bis zum Ende des Spiels
Tomb raider is dahingegen echt ein Mauerblümchen
Rise of tomb raider fand ich sogar von allen 3 am besten und shadow hab ich fast 40h rein gebuttert und auf 100% gespielt fehlen nur ein paar trophys
Deep-Throat
06. April 2022 um 10:53 Uhr@Renello
Freut mich, dass es noch gleichgesinnte gibt. Ich hatte eher mit einem Shitstorm gerechnet, weil jeder meint politisch Korrekt zu sein heutzutage.
Kann leider auch wenig mit JRPGs anfangen, wir werden wohl weiterhin zu kurz kommen. 🙁
RikuValentine
06. April 2022 um 11:20 Uhr@Jamie
Rechte gehören SE. Und SE entscheidet auch was CD entwickelt.
Zudem muss man nicht nur weil Fans es erwarten auch alte marken zurück holen. Es ist keine Schande Marken ruhen zu lassen.
Van_Ray
06. April 2022 um 11:56 Uhr„Uncharted ist dafür ein Parade Beispiel, man läuft 50m killt 50man, läuft 50m killt 50man…. Usw bis zum Ende des Spiels
Tomb raider is dahingegen echt ein Mauerblümchen“
Naja, Uncharted hat halt eine lockere Inszenierung und will nicht wirklich ernst genommen werden während Lara erst moralische Skrupel hat ein Reh zu erlegen, um zu überleben aber drei Spielstunden später killt sie dann ein ganzes Lager mit 50 Soldaten.
KingChief
06. April 2022 um 11:56 UhrIch fan TR 1-3 besser als Uncharted 1-3 da bei Uncharted in den ersten drei teilen exakt das selbe passiert.
Uncharted 4 war von der Erzählung anders und für mich der beste teil der reihe.
Ich denke SE hat gesagt das sie noch mal ein Machen müssen damit das Avengers Fiasko vergessen wird
Konsolenheini
06. April 2022 um 12:33 UhrDie neue Lara fand ich echt gut, und freue mich auf einen neuen Teil 🙂
ras
06. April 2022 um 12:49 Uhr@van_ray
Selbes Prinzip wie bei Last of Us 2.
Macht kein Sinn.
Van_Ray
06. April 2022 um 13:28 Uhr@ras: Habe ich nicht gespielt, aber kann sein. Uncharted ist halt ein bisschen wie Indiana Jones, das ist auch total unrealistisch, nimmt sich aber selbst locker. Oder die alten Bondfilme, da tötet er auch 200 Russen während alle anderen vorbeischießen, ist aber eben locker inszeniert weshalb man es nicht so ernst nimmt.
Würde bei Tomb Raider auch funktionieren, dadurch dass sie es so ernst angelegt haben gibt es mMn halt starke innere Brüche, die dadurch negativ auffallen. Was schade ist, denn als Spiel ist es ja nicht schlecht (habe bis jetzt nur Teil 1 und 2 gespielt). Sollte sich im Nachfolger weniger ernst nehmen.
Lisa-Chan
06. April 2022 um 14:39 UhrGeile Nachrichten freue mich richtig drauf
٩( ᐛ )و
dark_reserved
08. April 2022 um 09:47 Uhr@KingChief
Da schließe ich mich dir an
Uncharted 1-3 haben mir garnicht gefallen erst 4+ löst legacy haben mich überzeugen können
dark_reserved
08. April 2022 um 09:52 Uhr@Van_Ray
Klar hat lara Skrupel ein Reh zu töten, sie hat auch Skrupel den ersten Menschen zu töten ist ja normal, sie hat im Laufe des games aber realisiert das sie das tuhen muss damit sie selbst und ihre Freunde überleben
Und wenn du vor der Wahl stehst entweder du und deine Freunde oder ein Haufen militärs die auf alles schießen was bei 3 nicht auf dem Baum ist solange sie Geld dafür bekommen würdest du dich auch so entscheiden
Aber in tr ist halt die Menge bei weitem nicht so übertrieben wie bei uc, es kommt vor das du stundenlang Rätsel löst und irgendwo schleichst und suchst und nur eine handvoll Gegner auftauchen wärend du dir in uc die Frage stellst ob das game ein Bug hatt wenn nicht alle 2min irgendwelche Gegner in großen Horden auftauchen
Shizuma100
09. April 2022 um 12:09 Uhr@Deep-Throat
Lara sieht in den Reboot Teilen so gut aus vorallem in Shadow ist sie eine richtig hübsche Frau.
Warum sollte sie jetzt zum Mannsweib mutieren nur weil es so einen Chara in TLOU gibt? bestimmt nicht^^