Das Samurai-Abenteuer „Trek to Yomi“ kommt am 5. Mai in den Handel. Neben den PlayStation-Konsolen werden die Xbox Series X/S, Xbox One und der PC bedient. Passend zur Bekanntgabe haben die Verantwortlichen ein erweitertes Gameplay-Video hochgeladen. Am Ende dieses Artikels könnt ihr euch die Spielszenen anschauen.
Zieht als Samurai in den Kampf
Im Mittelpunkt der Handlung steht ein junger Schwertkämpfer namens Hiroki. Seinem verstorbenen Meister hat er geschworen, seine Heimatstadt vor allen aufkommenden Gefahren zu beschützen. Alleine macht Hiroki sich auf den Weg, um sein Versprechen einzuhalten.
Um ein filmreifes Erlebnis zu schaffen, haben die Entwickler auf spektakuläre Kameraperspektiven und einen ansehnlichen Grafikstil gesetzt. Alle Ereignisse verfolgt ihr aus der Side-Scroller-Perspektive. Auffälig ist die Schwarz-Weiß-Optik des Spiels. Untermalt wird die visuelle Darstellung von eindrucksvoller Musik, die an das feudale Japan angelehnt ist.
Das Kampfsystem basiert auf den traditionellen Waffen der Samurai. Sowohl geübte Schwertkämpfer als auch übernatürliche Kreaturen müsst ihr aus dem Weg räumen. Dabei müsst ihr die Umgebung zu eurem Vorteil nutzen.
Weitere Meldungen zu „Trek To Yomi“:
- Entwickler sprechen über die Spielzeit und ihre Ziele
- Kämpfe und blutige Action im neuen Trailer
- Story-Trailer stimmt auf das filmreife Samurai-Abenteuer ein
„Trek to Yomi“ wurde von Flying Wild Hog entwickelt. Das polnische Entwicklerstudio brachte vor kurzem den dritten „Shadow Warrior“-Ableger auf den Markt. Neben dem hier thematisierten Samurai-Adventure erscheint im Mai auch „Evil Dead: The Game“.
Weitere Meldungen zu Trek to Yomi.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Rushfanatic
05. April 2022 um 16:24 Uhrist notiert
El Chefè
05. April 2022 um 17:14 UhrBissl hölzerne Kampf-Animationen.
AgentJamie
05. April 2022 um 22:12 UhrEs sieht dennoch gut aus.
Wassillis
06. April 2022 um 04:27 UhrSchwarz-Weiß Blödsinn kann mir gestohlen bleiben. Hätte jetzt nichts gegen einzelne Elemente in Schwarz-Weiß gehabt. Komplett finde ich es ermüdend als Stilmittel.