In den vergangenen Monaten wurde gleich mehrfach berichtet, dass die „Days Gone“-Macher der Sony Bend Studios derzeit an gleich mehreren neuen Projekten arbeiten könnten.
Während das Studio zu diesen Berichten weiterhin schweigt, möchten die Leaker und Insider von „Oops Leaks“ wieder einmal mehr wissen. Wie mehrere Quellen gegenüber „Oops Leaks“ bestätigt haben sollen, arbeiten die Entwickler von Sony Bend derzeit unter anderem an einem geistigen Nachfolger zu „Syphon Filter“. Entsprechen die Angaben der vermeintlichen Insider-Quellen den Tatsachen, dann entsteht der Titel aktuell unter dem Arbeitstitel „Project Propaganda“.
Da sich das Projekt noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium befinden soll, dürften bis zum Release noch ein paar Jahre ins Land gehen, wie „Oops Leak“ weiter berichtet.
Entwickler trauern Days Gone 2 weiterhin nach
Doch was soll der spirituelle „Syphon Filter“-Nachfolger spielerisch zu bieten haben? Diesbezüglich wird ausgeführt: „Spiritueller Nachfolger von Syphon Filter. Open-World-Stealth-Action-Spiel. Schauplatz ist der späte Kalten Krieg. Denken Sie an Hitman + MGSV in der offenen Welt mit viel dichteren Standorten. Online-Elemente und Koop sind geplant.“ Angaben, die durchaus zu den letzten Gerüchten um ein neues Sony Bend-Projekt passen.
Weitere Meldungen zu Sony Bend:
- Neues Spiel wohl mit Multiplayer-Komponente
- Nächstes Projekt der Days Gone-Macher mit einem „großartigen neuen Konzept“
- Days Gone-Macher arbeiten an neuer Open-World-IP
Weiter heißt es: „Ich bin diesbezüglich etwas skeptisch, aber ich habe ähnliche Dinge aus mehreren Quellen gehört. Die Entwicklung ist trotz der Frustration des Studios über die Ablehnung der Fortsetzung von Days Gone in vollem Gange. Allerdings würde ich nicht erwarten, dass das Spiel in den nächsten paar Jahren veröffentlicht wird.“
Sollten die Verantwortlichen von Sony Bend Stellung zu den aktuellen Gerüchten beziehen, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.
I’m a little skeptical about this but I’ve heard similar things from multiple sources. Development is in full swing despite the studio’s frustration over the rejection of Days Gone sequel. However, I would not expect the game to be released in the next couple of years.
— Oops Leaks (@oopsleaks) April 3, 2022
Weitere Meldungen zu Project Propaganda, Syphon Filter.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
DUALSHOCK93
06. April 2022 um 19:19 UhrOh ja bitte. <3
De_Maksch
06. April 2022 um 19:36 UhrUnd danach bitte Days Gone 2. Danke.
Juan
06. April 2022 um 19:46 UhrNa wenn gamepro das sagt…omg
Sakai
06. April 2022 um 20:32 UhrGamepro ist schon lange nicht mehr das was es war. Einzige Seite die ich diesbezüglich noch schätze ist 4Players.
SolidSn4ke
06. April 2022 um 22:10 UhrDas wäre Hammer…Schöne Erinnerungen an die Spiele, haben mich damals sehr geflashed…
Gesssler
06. April 2022 um 22:13 UhrDie sollen days gone 2 machen. Sony wird sehen, dass sich der Nachfolger sehr viel weniger schleppend verkaufen würde. Das Spiel konnte ja überzeugen, hat aber am Anfang technisch einen schweren Start gehabt. Für eine neue IP ist es da beachtlich, wie gut es angenimmen wurde nach dem verhuntzten Release.
xjohndoex86
07. April 2022 um 00:13 UhrFinde ich immer wieder gut, dass Bend den Unmut Luft macht. Keine Ahnung was Sony da geritten hat. Sie sind diejenigen die als Publisher das Projekt überwacht haben und hätten die technischen Schwächen sehen MÜSSEN. Gerade bei dem ersten großen Projekt seit Jahren schau ich doch da genauer hin. Davon ganz abgesehen, dass ich bis auf ein paar Ruckler bei einigen Mapübergängen gar keine Problem hatte, dafür ’ne Menge gute Zeit mit Days Gone. Falls das neue Projekt ein SF im Geiste wird bin ich direkt wieder zum Start dabei. Mich hat dieses Studio in all den 24 Jahren nie enttäuscht.
GrayFox
07. April 2022 um 08:40 Uhr@R123Rob
Gamepro … Ja tschüss 😀
GrayFox
07. April 2022 um 08:45 Uhr@BetterCallSony
„Der Unmut über Days Gone 2 könnte sich in aktuellen Projekten niederschlagen wenn sie dazu gezwungen werden etwas anderes zu machen. Mal abwarten was da rauskommt.“
Wäre aber nicht sehr professionell, nur weil man ein Projekt nicht machen darf, sollte man trotzdem professionell arbeiten.
Wäre ja das gleiche wenn du Arzt wärst und einen Patienten nicht magst und ihn deswegen anders behandelst als jemanden den du magst.
Eloy29
07. April 2022 um 09:12 UhrJa mei der mitunter blödeste Artikel von Gamepro macht keinen froh wird hier von Rob ich hab selber keine Ahnung hervor geholt. Ja Rob wenn die heilige Gamepro das schreiben tut dann ist das natürlich wahr. Weil der Redakteur es so langweilig findet….lol was bist du eine Lachnummer!
Hendl
07. April 2022 um 09:39 Uhrsyphon filter oder days gone 2 wäre mir beides recht 🙂
SlimFisher
07. April 2022 um 09:45 Uhr@Sakai 4players ist tot… Die Hansel die da jetzt die Artikel schreiben, haben nicht so viel Herzblut, wie die damalige Redaktion….
Bzgl. Gamepro… Die freien Artikel sind nicht immer gut aber so ist es nun einmal, wenn man alles für Lau haben will. Es kann nicht immer alles gut geschrieben sein.
MaSc
07. April 2022 um 10:11 Uhr@SlimFisher es haben gerade einige der alten Redakteure bei 4Players wieder angefangen. Die wurden ja jetzt verkauft und versuchen zu retten, was zu retten ist. Jörg bleibt aber bei seinem eigenen Projekt spieleverteifung.de
Linkin_Marc
07. April 2022 um 10:14 UhrLeider kann ich mich an kaum etwas aus meiner PS1 Zeit erinnern – Syphon Filter gehört aber dazu, da etwas neues oder neu gemachtes zu bekommen wäre geil.
Und Sony Bend hat mit Days Gone gezeigt zu was Sie imstande sind!
MartinDrake
07. April 2022 um 10:45 UhrSyphon Filter ging an mir vorbei, mehr als das Bend die Entwickler waren weiss Ich von dem Franchise nicht.
Das Setting im kalten Krieg finde Ich im Gegensatz zur Gamepro überhaupt nicht ausgelutscht; Cold War hat mir deshalb soviel Spass gemacht in der Kampagne, also gerne mehr davon!
Ich hoffe nur es hat nichts mit MGS gemein, eine Serie mit der Ich trotz zahlreicher Versuchen, keine Symphatie entwickeln konnte, zu abgedreht, zu futuristisch, schräg – funktionierte nie bei mir.
Hoffe Syphon Filter orientiert sich eher an der mMn besseren Stealth Serie: Splinter Cell!
Und natürlich hätte Ich als grosser Fan (zweimal durchgespielt, von Fehlern verschobt geblieben) Days Gone, lieber eine Fortsetzung davon gesehen.
GolDoc
07. April 2022 um 18:33 Uhr@MartinDrake
Ich sehe ebenfalls nicht, wo der kalte Krieg als Setting ausgelutscht sein soll. Der erste und vor allem der zweite WK wurde doch 100 Mal öfters verwendet. Muss aber auch sagen, dass ich qualitativ unterdurchschnittliches Zeug wie COD nicht spiele, aber für den durchschnittlichen COD-Spieler wird dieses Spiel sowieso nichts, da der Schwerpunkt ja anscheinend auf Stealth liegt. Also nichts für ungeduldige Leute mit ADHS, die permanent Explosionen und Aktion brauchen und einen Scheiss auf den deutlich wichtigeren Rest geben.