Nachdem sich die Anhängerschaft in den vergangenen Jahren immer wieder für einen Nachfolger zur beliebten „Monkey Island“-Reihe einsetzte, wurde dieser Anfang der Woche endlich offiziell angekündigt.
Das Sequel trägt den Namen „Return to Monkey Island“ und wird im Laufe des Jahres für nicht näher genannte Plattformen erscheinen. Wir können aber wohl davon ausgehen, dass sowohl der PC als auch die Konsolen versorgt werden. Mit einem Blick auf die Handlung des Nachfolgers hieß es, dass die Geschichte von „Return to Monkey Island“ nach den Geschehnissen von „Monkey Island 2: LeChuck’s Revenge“ aus dem Jahr 1991 einsetzen wird.
Wie Serien-Schöpfer und Ron Gilbert via Twitter versicherte, gehört die Geschichte des neuen „Monkey Island“-Abenteuers zu den Elementen, denen bei der Entwicklung besondere Aufmerksamkeit zukommen wird.
Verschiedene Veteranen kehren für die Entwicklung zurück
Um die Befürchtungen eines Spielers hinsichtlich des Kanons der Reihe zu zerstreuen, äußerte sich Gilbert wie folgt: „Monkey Island 3 wird den Kanon nicht verlassen. Darauf haben wir sehr geachtet. Murray ist in diesem Spiel.“ Wann mit der Enthüllung konkreter Details und erster Spielszenen zu „Return to Monkey Island“ zu rechnen ist, wurde leider nicht verraten. Fest steht allerdings schon jetzt, dass für die Arbeiten am neuesten Ableger der Adventure-Serie verschiedene Veteranen zurückkehren werden.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Return to Monkey Island: Die legendäre Reihe wird fortgesetzt – Trailer & Details
- Ron Gilbert: Bemüht sich um die Markenrechte an Monkey Island und Maniac Mansion
Zum einen haben wir es hier natürlich mit Game-Director und Serienschöpfer Ron Gilbert zu tun. Ebenfalls an Bord befindet sich Dave Grossman, der als Co-Autor und Entwickler an „The Secret of Monkey Island“ und „Monkey Island 2: LeChuck’s Revenge“ arbeitete. Selbiges gilt für die drei Komponisten Michael Land, Peter McConnell und Clint Bajakian sowie Dominic Armato, die bekannte Synchronstimme hinter dem Protagonisten Guybrush Threepwood.
Für die Entwicklung von „Return to Monkey Island“ ist Ron Gilberts Studio Terrible Toybox verantwortlich. Als Publisher wiederum fungieren Devolver Digital und LucasFilm Games.
Weitere Meldungen zu Return to Monkey Island.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Dodger
06. April 2022 um 09:23 UhrIch glaube, dass man sich darauf schon ein wenig freuen darf.
sonderschuhle
06. April 2022 um 09:33 UhrWie wäre es, wenn zur Einstimmung 1 & 2 nochmal neu erscheinen, für PS4/5
Urbanstyle87
06. April 2022 um 09:44 UhrIch weiß gar nicht wie oft ich 1&2 inzwischen besitze xD Also ich brauche keine Neuerscheinung der alten Teile. Freu mich auf den neuen Teil und finds schonmal Klasse dass der neue Teil noch für dieses Jahr angekündigt wurde und nicht schon Jahre vorher. Bin gespannt wanns denn kommt.
Kintaro Oe
06. April 2022 um 09:51 Uhr@sonderschuhle: Kann mir vorstellen, dass es dann vllt. eine Spezial Edition gibt, wo die anderen beiden Teile mit drauf sind, da diese ja bereits in Neu für die PS3 erschien und denke es dann nicht viel Arbeit wäre, die für PS4 und PS5 zugänglich zu machen, abgesehen vom PS Now.
Gruß
Hendl
06. April 2022 um 10:10 Uhr@Kintaro Oe: … hinter dir ein dreiköpfiger Affe 🙂 🙂 🙂 der musste einfach sein !
@topic: bin natürlich sowas von dabei, freue mich riesig drauf !
B30
06. April 2022 um 10:37 UhrTolle Sache, und da soviele vom ehemaligen Team mit an Bord sind, glaube ich das die kein Schiffswrack veröffentlichen werden.
sonderschuhle
06. April 2022 um 10:45 Uhr@Kintaro Oe, sehe ich auch so. Da ich nur PS5 und Switch zuhause habe, habe ich leider keinen Zugriff mehr auf ältere Teile.
wITCHcrftXX
06. April 2022 um 10:46 UhrFreue mich mega drauf, genauso wie ich mich auf Larry gefreut habe.
freedonnaad
06. April 2022 um 12:51 UhrEs gibt eine Kanon?