Im Oktober des vergangenen Jahres kündigte Ubisoft die laufenden Arbeiten am Multiplayer-Shooter „Ghost Recon Frontline“ an, der in Form eines Free2Play-Titels auf dem Markt platziert werden sollte.
Nachdem das Feedback der Community auf die offizielle Enthüllung von „Ghost Recon Frontline“ eher bescheiden ausfiel, sollen auch die Reaktionen auf einen internen Gameplay-Test recht negativ ausgefallen sein. Dies berichten die englischsprachigen Kollegen von Kotaku und führen aus, dass Ubisoft aus dem internen Feedback entsprechende Lehren gezogen haben und die Entwicklung von „Ghost Recon Frontline“ neu gestartet haben soll.
Folgerichtig sollten wir erst in ein paar Jahren mit dem Multiplayer-Shooter rechnen, da der Release aufgrund des Reboots auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.
Eine offizielle Stellungnahme steht noch aus
In wie weit die Angaben von Kotaku den Tatsachen entsprechen, wird die Zeit zeigen müssen. Eine offizielle Stellungnahme oder gar Bestätigung seitens Ubisoft steht nämlich noch aus. Wie vor ein paar Stunden zudem berichtet wurde, soll hinter den Kulissen bereits seit mehr als einem Jahr am nächsten klassischen Ableger der „Ghost Recon“-Reihe gearbeitet werden, der unter dem Codenamen „Over“ entsteht.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Ghost Recon Breakpoint: Keine weiteren Inhalts-Updates geplant
- Ghost Recon Frontline: Nach negativen Reaktionen wurden die Tests auf unbestimmte Zeit verschoben
- Neuer Ableger offenbar schon seit einem Jahr in Arbeit
Den unbestätigten Berichten zufolge ist hier aber frühestens im Geschäftsjahr 2023/2024 (1. April 2023 – 31. März 2024) mit dem Release zu rechnen. Die entsprechenden Entwicklungs-Ressourcen dürften zumindest frei geworden sein, da sich Ubisoft dazu entschloss, die weitere Content-Unterstützung von „Ghost Recon: Breakpoint“ einzustellen.
Quelle: Kotaku
Weitere Meldungen zu Ghost Recon Frontline.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Kaos
07. April 2022 um 11:41 UhrGhost Recon ist für mich seit Wildlands gestorben – einen derartig geilen Taktik Shooter so verkommen zu lassen schafft auch nur Ubisoft.
Shorerock91
07. April 2022 um 13:00 UhrOh ne, hoffentlich ist das nicht wahr. Ich war beim Alpha Test dabei (PC) und der Battle Royale Modus war absolut großartig genau wie die Spielwelt. Für mich zig mal besser als Warzone. Den zweiten Modus den man spielen konnte war aber absoluter Müll, der BR Modus kam mir eigentlich ziemlich fertig vor und lief auch technisch einwandfrei, hab mich auf einen baldigen Release gefreut 🙁
Hamsterbacke
07. April 2022 um 15:47 UhrFand’s auch nicht ok, aber der Rückschlag der Waffen war viel zu krass