In den vergangenen Monaten bestätigten die Verantwortlichen des finnischen Entwicklerstudios Remedy Entertainment mehrfach, dass hinter den Kulissen an diversen noch nicht angekündigten Titeln gearbeitet wird.
Eines dieser Projekte wurde nun offiziell vorgestellt: Die Remakes zu den beiden Action-Klassikern „Max Payne“ (2001) und „Max Payne 2: The Fall of Max Payne“ (2003). Remedy Entertainment war bereits für die Entwicklung der Originale verantwortlich und wird auch dieses Mal eng mit Rockstar Games zusammenarbeiten, um die beiden Klassiker in einem überarbeiteten Format zurückzubringen.
Die besagten Remakes werden für den PC, die PlayStation 5 sowie die Xbox Series X/S erscheinen und auf Basis von Remedys Northlight-Engine entstehen, die in der Vergangenheit bereits bei Titeln wie „Quantum Break“ oder „Control“ zum Einsatz kam.
Release in Form eines Einzeltitels
Die Remakes zu „Max Payne“ beziehungsweise „Max Payne 2: The Fall of Max Payne“ werden in Form eines einzelnen Titels für den PC und die aktuellen Konsolen veröffentlicht. Wie es in der offiziellen Ankündigung weiter heißt, befinden sich die beiden Neuauflagen aktuell noch in der Konzeptphase. Folgerichtig wird es noch etwas dauern, bis uns die ersten Spielszenen ins Haus stehen. Zudem sollte erst in ein paar Jahren mit dem Release der Remakes gerechnet werden.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Vanguard: Remedys Coop-Shooter entsteht in Zusammenarbeit mit Tencent – Erste Details
- Alan Wake 2: Remedy bleibt der Third-Person-Perspektive treu
- Remedy Entertainment: Geschäftsbericht liegt vor – Control-Projekte verlaufen „nach Plan“
Finanziert wird die Entwicklung der beiden Remakes, bei denen es sich um klassische Triple-A-Produktionen im Remedy-Stil handeln wird, von Rockstar Games. Diesbezüglich wurde ergänzt: „Das Entwicklungsbudget des Spiels, dessen Größe einer typischen Remedy AAA-Spieleproduktion entsprechen wird, wird von Rockstar Games finanziert. Im Rahmen der Vereinbarung hat Remedy eine Tantiemenmöglichkeit, nachdem Rockstar Games seine Entwicklungs-, Marketing- und andere Kosten für den Vertrieb und die Veröffentlichung des Spiels wieder eingespielt hat.“
Die komplette Ankündigung mit weiteren Statements von Remedy Entertainment und Rockstar Games findet ihr auf der offiziellen Website des finnischen Studios.
Quelle: Pressemitteilung
Weitere Meldungen zu Max Payne, Max Payne 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
StoneyWoney
07. April 2022 um 12:38 UhrMit Mark Wahlberg in der Hauptrolle? 😛
Evermore
07. April 2022 um 13:07 Uhr@ SeniorRicketts
Warum soll ich Remedy nicht in einen Atemzug mit Rockstar und CD Project Red nennen?
Nur weil ein Entwickler noch keinen Mist gebaut hat heißt das schon lange nicht mehr das man das nächste Spiel blind kaufen kann. CD Project hatte vor dem Cyberpunk Release einen ausgezeichneten Ruf und Rockstar hatte auch mal einen richtig guten Ruf bevor GTA5 hundert mal verwurstet wurde und mit der GTA Trilogy endgültig den Vogel abgeschlossen hat.
RikuValentine
07. April 2022 um 13:15 UhrNur das Rockstar selbst die Trilogie nicht gemacht hat und eben leider mit auf der Hülle stehen aber nicht allein das sagen haben. Oder das Witcher 3 ebenso einiges an Fehlern hatte zum Release.
Und das GTA5 ein paar mal raus gekommen ist..ja sagt doch keiner das man es sich 3 mal gekauft werden muss. Skyrim das gleiche und Fallout 76 war auch Totalausfall und trotzdem warten die Leute auf Starfield und TES6. Man muss eben nicht alles verallgemeinern oder zu versuchen seine eigene Sichtweise in fremde Köpfe zu packen. Oder tut dir das weh wenn Leute schreiben „Geil Day1 Kauf“?
st0nie
07. April 2022 um 14:50 UhrRichtig gute News, die man aber erstmal für 2-3 Jahre wieder vergessen kann 😉
puGa
07. April 2022 um 16:49 UhrNa toll, jetzt wo ich mir vor einiger Zeit Max Payne 1-3 wieder gekauft habe. Egal, freue mich darauf.
MichaelHolzer
07. April 2022 um 16:53 UhrRichtig geil!
Zwei der atmosphärisch dichtesten Games überhaupt !!!
Sakai
07. April 2022 um 17:38 Uhr@ TomCat24
Nicht wie ein PS2 Game, aber sonst stimme ich dir zu. Fand Control furchtbar langweilig.