In der kommenden Woche wird „eFootball 2022“ mit einem Update auf die Version 1.0.0 und somit auf die Vollversion hochgestuft. Zahlreiche Änderungen und Verbesserungen gehen damit einher. Beispielsweise wird ein Spielmodus namens „Dream Team“ eingeführt.
Doch wie schlägt sich die aktualisierte Version von „eFootball 2022“ in der Praxis? Das verdeutlicht ein umfangreiches Gameplay-Video, das von VGC veröffentlicht wurde. Die englischsprachige Publikation konnte sich im Zuge einer Preview-Session ausführlich mit dem Fußballspiel beschäftigen und die Erlebnisse in einem 85 Minuten langen Gameplay-Video einfließen lassen.
Die neuen Stunning Kicks sind zu sehen
VGC hebt besonders die „Stunning Kicks“ hervor. Es sind spezielle Schüsse, die ausgeführt werden, wenn man den R2/RT-Trigger gleichzeitig mit der Pass-, Durchgangs-, Flanken- oder Schusstaste drückt. Zwar dauere die Ausführung dieser Schüsse länger, doch seien sie im Allgemeinen kraftvoller und präziser. Im Gameplay-Video erkennt ihr den „Stunning Kick“ daran, dass der Energiebalken lila statt grün ist.
„Es ist anzumerken, dass sich Version 1.0.0 im Vergleich zur aktuellen Version 0.9.1 merklich anders anfühlt, so dass eine schlechte Performance unsererseits darauf zurückzuführen ist, dass wir das Spiel zum ersten Mal spielen und uns damit vertraut machen müssen“, so VGC zum Gameplay-Video ergänzend.
Wie Konami zuvor bekannt gab, umfassen die Verbesserungen nicht zuletzt die Optimierung der Verteidigungs-, Pass- und Schusssteuerung. So entschied sich das Unternehmen dafür, die Standardtasteneinstellungen zu ändern, um das Verteidigen intuitiver zu gestalten. Darüber hinaus sollen die in den Vorgängern verfügbaren Tastenkombinationen wieder in das Spiel integriert werden.
Weitere Meldungen zu eFootball 2022:
- Update 1.0.0 hat einen Termin – Details und Statement von Konami
- Partnerschaft mit AC Mailand angekündigt
Selbst erleben könnt ihr das Ganze schon bald: „eFootball 2022“ wird in Kürze in die finale Version übergehen. Das anfangs erwähnte Update 1.0.0 soll nach einer Verschiebung am 14. April 2022 veröffentlicht werden. Das gab Konami im Laufe der Woche bekannt. Das umfangreiche Gameplay-Video von VGC könnt ihr euch nachfolgend anschauen.
Weitere Meldungen zu eFootball 2022.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
DerGärtner
08. April 2022 um 09:58 UhrIch glaube leider nicht das dieses handy spiel noch zu retten ist…
Konami hat sich für einen Weg entschieden und zwar den mobile Weg.
So viele tolle IP´s, könnten easy eins der beliebteren Studios sein, aber mobile ist halt einfacher, mehr Geld, leider…
MarchEry
08. April 2022 um 10:10 UhrPES hat sich so gut gemacht die letzten Jahre. Umso trauriger ist diese ganze Entwicklung.
Fabiolous
08. April 2022 um 12:58 UhrIch habe immer noch Hoffnung was diesen Titel angeht. Habe mir dieses Jahr auch seit langem wieder FIFA zugelegt aber spielerisch ist das wohl einfach nichts für mich. Jedes Spiel / jede Aktion fühlt sich für mich gleich an. Den Karrieremodus habe ich nur gespielt, weil ich auf das nächste Transferfenster hingefiebert habe. Die anschliessenden Spiele hätte ich auch simulieren können…
In dem Gameplayvideo schaut das ganze gar nicht mehr so übel aus. In der Hoffnung, dass die Offlinemodi nicht zu lange auf sich warten lassen, werde ich Dream Team definitiv mal eine Chance geben.
Dziowane
08. April 2022 um 19:26 UhrDie Animationen sehen meiner Meinung nach zu mechanisch aus, was sich wohl wie gehabt negativ auf das Gameplay auswirken wird. Ich wünschte, ein Spieleentwickler, mit Liebe für den Sport, würde sich des Genres endlich annehmen. EA Sports und Konami gurken da schon zu lange rum.