Wie wir wissen, wurde der neueste Ableger der langlebigen „Need for Speed“-Reihe von 2021 auf dieses Jahr verschoben, da die Entwickler von Criterion Games zwischenzeitlich bei der Entwicklung des Multiplayer-Shooters „Battlefield 2042“ aushelfen mussten.
In seiner Premium-Show „Grubbsnax“ ging Gamesbeat-Journalist Jeff Grubb noch einmal auf das neue „Need for Speed“ ein und wies darauf hin, dass das Rennspiel weiterhin für einen Release in diesem Jahr vorgesehen ist – genauer gesagt im November. Grubb dazu: „Need for Speed kommt dieses Jahr noch … das stimmt, das Spiel sollte im November erscheinen.“
Da es sich bei „Need for Speed“ um einen der wichtigsten EA-Titel des Jahres 2022 handeln wird, dürfte eine Veröffentlichung im Weihnachtsgeschäft sicherlich nur die wenigsten überraschen.
Release nur noch für die Current-Gen?
Gleichzeitig möchte Grubb in Erfahrung gebracht haben, dass Rennspielfans auf der PlayStation 4 und der Xbox One leer ausgehen werden, da sich Criterion Games und Electronic Arts aus nicht näher genannten Gründen dazu entschlossen haben sollen, „Need for Speed 2022“ nur noch für den PC und die aktuellen Konsolen PlayStation 5 und Xbox Series X/S zu veröffentlichen. Ein Schritt, von dem das Rennspiel technisch profitieren könnte, da keine Rücksicht mehr auf die alten Konsolen genommen werden muss.
Weitere Meldungen zu Need for Speed 2022:
- Entwicklung wird offenbar von Codemasters unterstützt
- Die Rückkehr von Criterion Games – Release im Herbst?
- Neuer Ableger auf 2022 verschoben – Criterion arbeitet an Battlefield 2042
„Wenn Sie ein Need for Speed-Fan sind, der eine Next-Gen-Konsole gekauft hat, hier sind einige Neuigkeiten: Es ist nur die nächste Generation. Sie stellen nur auf Next-Gen um“, führte Grubb diesbezüglich aus. Eine offizielle Stellungnahme zu den Angaben von Grubb steht allerdings noch aus.
Sollten EA oder Criterion Games den Verzicht auf die Xbox One- und PlayStation 4-Versionen offiziell bestätigen, erfahrt ihr es bei uns natürlich sofort.
Quelle: VGC
Weitere Meldungen zu Need for Speed 2022.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Mango
08. April 2022 um 08:45 UhrCoole Sache. Ich habe erst kürzlich NFSHP Remastered durchgespielt und habe wieder richtig Lust auf ein neues NFS.
Ich hoffe, es wird auch wieder Autolog geben, um sich mit den Zeiten der Fahrer aus der Freundesliste zu vergleichen. Das ist immer ein cooles Feature und motiviert zu Bestleistungen.
P.S.: Das oben genannte NFSHP Remastered gibt’s aktuell für 7 oder 8 Euro im PS Store. Wenn ihr es noch nicht habt, schlagt zu. Grafisch 1A und dazu 60 FPS – ein Traum für ein eigentlich 10 jahre altes PS3-Spiel!
st0nie
08. April 2022 um 08:53 UhrGute Entscheidung! Irgendwann muss Ende sein, sonst hätte man die PS5 auch PS4 Ultra-Pro nennen können.
Freu mich drauf! Jetzt bitte nich ein Remaster zu NFSU 1&2 🙂
Samuragon
08. April 2022 um 08:56 UhrIch bin mittlerweile auch gespannt was Criterion, da hinzaubert. Obwohl ich NFS immer kritisiere , kaufe ich mir trotzdem früher oder später den neusten Teil und hab spaß daran (Auser Carbon, ProStreet, Undercover und The Run). Ich mein so spontan fällt mir grad kein anderes Rennspiel ein das so ein umfangreiches Tuning und Verfolgungsjagden bietet.
JinofTsushima
08. April 2022 um 08:58 UhrDa wäre ich ja mal richtig geil drauf. GT7 schön und gut, aber manchmal braucht es einfach ein NfS, wo man die Karren auch mal zerlegen kann und nicht auf jede Kurve haargenau achten muss.
Man, wie geil doch die NfS Most Wanted Zeiten waren. Hab ich den BMW M3 geliebt.
NfS HP hab ich mir übrigens vor 4 Tagen geholt. Geiler Soundtrack, geile „Story“, man kann die Cops spielen und sieht auf PS5 echt noch top aus.
V77
08. April 2022 um 09:13 UhrAllein schon dafür dass sie die Antik-Gen auslassen und nur für Next-Gen entwickeln wirds gekauft.
Doniaeh
08. April 2022 um 09:17 UhrDie letzten 5, 6, 7 Teile waren bestenfalls mittelmäßig, teilweise richtiger Müll. Und das hier wird nicht besser. Schade, NFS war mal ne gute Serie.
Play04
08. April 2022 um 09:40 UhrAlso wer das neuste NFS immer noch direkt zu Release kauft hat es nach der Heat im Jahr 2019 verarsche die EA abgezogen hat immer noch nicht kapiert. Aber gut, finanziert ihr ruhig alle EA weiter und last euch verarschen, EA wirds euch (nicht) danken.
B30
08. April 2022 um 10:19 UhrDie können gerne ihren gesamten Saftladen einstellen, Electronic Farts werden sowieso nicht gekauft.
Björn Tiecks
08. April 2022 um 10:51 UhrIch finde es blöd das ea das nächste need for Speed nicht für die ps4 rausbringt da ich die need for Speed reihe sehr gerne zocke sowie auch besitze da ich seit der ps2 fast alle need for Speed teile hatte und als großer Fan finde ich das schon enttäuschend
Horkruks
08. April 2022 um 11:01 UhrNfsU1+2 bitte aber keine HD Version sondern Remastered!
SWRne0
08. April 2022 um 11:05 UhrAlso ich finde die sollten ruhig die last gen Versionen produzieren, immerhin gibt es tu wenige PS5 Besitzer da sie ja auch nur begrenzt bis gar nicht verfügbar ist, dementsprechend wäre es Umsatzbedingt die bessere Option wenn sie ein breiteres Publikum erreichen indem sie halt auch die Last Gen anbieten…
PS3 G@mer
08. April 2022 um 12:31 UhrHoffentlich
Junjun
08. April 2022 um 13:41 UhrIch würde mir ein
NFS Underground 3 wünschen
beide teilen wären früher echt super
devilish_p
08. April 2022 um 13:43 UhrAn für sich mag ich NFS. Mein letztes war Payback und das hat mich bei den Herausforderungen mega abgenervt. Das mit dem Tunen fand ich nicht so schlüssig und einen Kurs 50 fahren zu müssen, dass es dann endlich für Platin langt mag ich nicht.
Ich warte da lieber mal ab, was da auf uns zu kommt.
wahrer_Gamer
08. April 2022 um 14:18 Uhr@Mango
Danke für den Tipp, ich hols mir mal..
Deep-Throat
08. April 2022 um 15:15 Uhr@Björn Früher oder später wirst du nicht um die PS5 herumkommen. Also kauf dir doch einfach eine !
Deep-Throat
08. April 2022 um 15:18 UhrKann übrigens bestätigen, dass NFS Hot Pursuit Remastered ganz geil ist. Zum Schluss wirds ein bisschen eintönig aber für 8 Euro macht man sicherlich nichts falsch.
Junjun
08. April 2022 um 15:36 UhrDa spart ihr hundert mal. Mehr Geld
und habt Dan nich 30 EA Spiele dazu battlefield und Co
naja wer sich eben nicht auskennt
Junjun
08. April 2022 um 15:42 Uhrschaut es euch an kostet sehr wenig
EA Abo und ihr habt alle need for speed gratis alle auf ps4
Alles battlefield games und mehr mehr mhr
überlegt es euch mein es nicht böse
devilish_p
08. April 2022 um 23:02 UhrNaja, mag sein…aber für Xbox oder PC lohnt es sich mehr als für Playstation.
Wobei ich mittlerweile kein grpßer EA Freund mehr bin und dort kein Abo abschliessen werde.
Die letzten Battlefield Releases waren desaströs, was ich darauf zurückführe, das Entwickler nicht mehr die Zeit bekommen die sie für ein „fertiges“ Spiel benötigen.
Wallow
09. April 2022 um 12:11 UhrIch habe beide next gen Konsolen und finde es gut das, dass auch mal einen Sinn ergibt.
Wenn nur für die neue Entwickelt wird führt das auch dazu das man mehr ans Limit der Konsolen gehen kann.