Vor wenigen Wochen kündigte das britische Entwicklerstudio Supermassive Games mit dem Horror-Titel „The Quarry“ sein neuestes Projekt für die Konsolen und den PC an.
Wie bereits im Rahmen der offiziellen Ankündigung versprochen wurde, wird sich „The Quarry“ sowohl an Spieler als auch an Nichtspieler richten. Hier kommt der Film-Modus ins Spiel, dessen Name bereits deutlich macht, um was es hier geht. So ist es hier möglich, „The Quarry“ in einen (interaktiven) Film zu verwandeln. Im Zuge eines aktuellen Hands-Ons nannten die englischsprachigen Kollegen von IGN weitere Details zum Film-Modus, der es den Spielern ermöglichen wird, im virtuellen Regiestuhl Platz zu nehmen.
Passt verschiedene Parameter individuell an
Dort könnt ihr aktiv Einfluss auf die Art und Weise nehmen, wie „The Quarry“ als Film abläuft. Beispielsweise steht ihr zunächst vor der Aufgabe, verschiedene Parameter wie die Eigenschaften euer Charaktere anzupassen. Unter anderem legt ihr fest, wie sich die einzelnen Charaktere in Stresssituationen oder gefährlichen Momenten verhalten. Auch die Art und Weise, wie sie sich in Dialogen äußern oder im Kampf reagieren, kann bei jedem Charakter einzeln verändert werden.
Weitere Meldungen zu The Quarry:
- Grafik, Erkundungen, Dialoge und mehr im Gameplay-Video
- Warum das Horrorspiel kein Bestandteil der The Dark Pictures-Reihe ist
- Mit Trailer, Termin und ersten Infos von Supermassive angekündigt
Zu den Eigenschaften gehören „unbeholfen“, „sympathisch“, „entspannt“, „wachsam“, „unberechenbar“ und viele mehr. Dank der unterschiedlichen Eigenschaften und Vorgehensweisen, die den Charakteren zugewiesen werden können, sollen im Film-Modus von „The Quarry“ immer wieder unterschiedliche Situationen und Abläufe entstehen.
„The Quarry“ wird ab dem 10. Juni 2022 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One und die Xbox Series X/S veröffentlicht.
Weitere Meldungen zu The Quarry.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Fatzke
08. April 2022 um 10:05 UhrDas dürfte das so ziemlich dämlichste Feature eines Spiels in der Geschichte sein.
xjohndoex86
08. April 2022 um 10:38 UhrEigentlich nur konsequent. Schließlich ist es ohnehin mehr auf die cineastische- als auf die spielerische Seite ausgelegt. Muss man ja nicht nutzen. Find die Vereinfachung der QTEs da viel sinnloser. Genau das macht es doch aus, dass man im panischen Moment auch mal den falschen Knopf drückt. Und das Button Layout wird sich ja wohl auch der größte Casual Noob merken können.
heubergen
08. April 2022 um 11:35 UhrFinde ich ein interessantes Feature das wohl Fans des Genres auch schätzen werden (also die Walking Sim Fans, nicht die Horror Fans).
Yaku
08. April 2022 um 12:24 UhrAls ich den Trailer mit der deutschen Synchro gesehen habe, dachte scheiße ist das schlecht.
Sogar so schlecht, dass es wieder trashig „gut“ ist.
Giotto
09. April 2022 um 14:30 UhrIch freue mich auf das game.freitagder13. is coming