Ende Januar überraschte Sony mit der Nachricht, den Entwickler Bungie aus Seattle, Washington übernehmen zu wollen. Bungie wird dabei ein unabhängiges Multiplattform-Studio bleiben und beide Seiten sollen von der jeweiligen Erfahrung des anderen profitieren.
Während es Sony wohl vor allen Dingen um Bungies Erfolg in der Live-Service-Sparte gehen dürfte, soll Bungie wohl an der Vermarktung des eigenen geistigen Eigentums interessiert sein. Laut Sonys CFO Hiroki Totoki soll Bungie seine IPs auch über die Videospiele hinaus erweitern wollen.
Bungie sucht einen Senior Linear Media Producer
Wie es aussieht, scheint sich das Studio auch weiter auf diese Aufgabe zu konzentrieren. Bungie hat unlängst eine neue Stellenanzeige veröffentlicht, in der ein „Senior Producer – Destiny Linear Media“ gesucht wird. Der neue Mitarbeiter soll den „Destiny-IP-Genehmigungsprozess für alle extern entwickelten linearen Mediengeschichten erstellen, verwalten und steuern“. In seiner Aufgabe soll der neue Producer das Franchise in neue Kategorien erweitern, darunter TV, Filme, Bücher, Comics und Audioformate.
Interessant wird die Stellenanzeige jedoch bei dem Abschnitt „erforderliche Fähigkeiten“. Dort listet das Studio „Erfahrung mit lizenzierten Produkten und/oder Animation, Drehbuchentwicklung oder aktuellen Programmen“ auf. Zudem sollte der Bewerber ein „tiefes Verständnis von Destiny und seiner Welt“ haben.
Weitere Meldungen zu Bungie:
- Vier neue Projekte bei den Destiny-Machern in Arbeit?
- Erste Details zur neuen Marke der Destiny-Macher durchgesickert?
- Sony startet milliardenschweres Programm zur Mitarbeiterbindung
Bungie stellt bereits seit einiger Zeit Personal für eine mögliche Film- und Fernsehen-Sparte ein. So wurde im Februar bekannt, dass das Studio Derick Tsai als Head of Development für „Destiny Universe Transmedia“ anheuern konnte. Tsai war vorher bei Riot Games angestellt und hat dort unter anderem an den Animated Shorts für „League of Legends“ gearbeitet.
Weitere Meldungen zu Bungie, Destiny, Destiny 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
James T. Kirk
09. April 2022 um 10:26 UhrHoffentlich nicht.
Ace-of-Bornheim
09. April 2022 um 10:57 UhrBestimmt ein Destiny Musical.
Spyro
09. April 2022 um 11:28 UhrFür mich als Destiny Fanboy ist das eine tolle Nachricht. Liebe das Destiny Universum, es gibt so viele tolle Geschichten die dort erzählt werden können.
Armin
09. April 2022 um 16:46 Uhr@James T. Kirk hoffentlich kommentierst du nicht mehr
Victoy
09. April 2022 um 17:26 UhrDa destiny nur noch 2 Jahre geht und bungie an was neues arbeitet find ich, daß es dann in anime form weitergeht, eine sehr gute idee.
St1nE
09. April 2022 um 17:54 UhrKönnte mir eine Serie im Stile von Halo vorstellen.
OVERLORD
09. April 2022 um 18:01 Uhr@Victoy
Wer hat bitte von offizieller Seite gesagt das Destiny nach zwei Jahren endet?
Es sind von offizieller Seite bekannt, noch zwei weitere große DLC’s sammt je 4 Season’s in arbeit.
Allein bis das alles durch ist sind schon fast drei Jahre vergangen, den zum aktuellen DLC gehören ja auch noch drei weitere Season’s.
Nur weil man bisher noch nix weiter dazu bekannt gegeben hat wie es danach weiter geht muss noch lange nicht Schluss sein. 😉
OVERLORD
09. April 2022 um 18:04 UhrWürde vor allem wenig Sinn machen die Marke und ihre Reichweite jetzt noch größer auszubauen,mit Film TV oder ähnlichem.
Aber ihren Kern das Spiel fallen zu lassen.