Die Spiele des japanischen Entwicklers FromSoft sind für ihre schwierigen und gnadenlosen Bosse bekannt. Auch bei dem aktuellsten Titel „Elden Ring“ ist dies nicht anders. In der Community der sogenannten Soulsborne-Games gibt es so etwas wie ungeschriebene Regeln, auf die man besonders bei Bosskämpfen unbedingt achten sollte. Eine davon ist, die Kamera immer zum Gegner zu drehen, um diesen im Auge behalten zu können.
Ein Spieler zeigt jetzt auf eindrucksvolle Weise, wie schnell ein Kampf schief gehen kann, wenn man diese Regel nicht beachtet. „Ich saß da buchstäblich geschockt“, schreibt der Nutzer Zyphker über seinen nicht ganz optimalen Versuch gegen den Halbgott Morgott.
Spieler begeht kurz vor Sieg schmerzhaften Fehler
Dabei hat sich Zyphker gegen den Endboss von Leyndell zuerst gar nicht so schlecht geschlagen. Morgott hat nur noch wenige HP, als der Spieler seinen großen Fehler begeht. Morgott, König des Mals teilt sich einige Angriffe mit dem Einführungsboss von „Elden Ring“, Margit, das Grausame Mal. Doch Morgott besitzt auch einige fiese eigene Techniken, wie AoE-Angriffe oder einen harten Move, bei dem er Spieler auf seine Waffe aufspießt.
Wahrscheinlich war es die wenige verbliebene Gesundheit des Bosses, die Zyphker alle Vorsicht hat vergessen lassen. Morgott lässt eine seiner gefürchteten AoE-Attacken los, die den Spieler zwar trifft, dieser aber mit ein paar Ausweichrollen in Sicherheit gelangt. Zyphker kann sich heilen und geht zum Gegenangriff über. Dabei ignoriert er aber, dass der König des Mals seinen Aufspieß-Move aufläd. Zyphker schlägt zu und zieht dem Boss beinahe seine ganze Gesundheit ab, wird jedoch auf dessen Waffe aufgespießt. Der Spieler überlebt und will sich heilen, lässt dabei aber Morgott aus den Augen. Dies rächt sich, denn der Halbgott kommt geschickt hinter der Kamera hervor und besiegt den Spieler.
Weitere Meldungen zu „Elden Ring“:
- Patch 1.03.03 korrigiert Balanceanpassung bei Radahn-Bosskampf
- Zombiehund richtet 11.640 Schaden pro Sekunde an
- Entferntes Feature? Bestiarium im Code des Spiels entdeckt
Auf Reddit nimmt Zyphker seine Niederlage mit Humor. „Sofort nach dem Aufstehen zu trinken ist immer eine schlechte Entscheidung. Es zu tun, ohne zu wissen, wo der Boss ist oder was er tut, ist noch schlimmer“, schreibt einer seiner Mitspieler. Auch andere Leser schreiben, dass er sich nach dem Aufstehen erst einmal hätte in Sicherheit bringen sollen. Andere machen sich darüber lustig, dass Zyphker anscheinend mehr Ausdauer als Lebensenergie hat. Ein weiterer Spieler bringt die Lästereien auf den Punkt: „Du…äh…hast vergessen, du weißt schon, den Boss anzuschauen.“
Quelle: GameRant
Weitere Meldungen zu Elden Ring.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ras
09. April 2022 um 15:36 Uhr„Spieler lernt, warum man Bosse immer im Blick haben sollte“
Das ist schon seit über 30 Jahren so und nicht erst seit Elden Ring.
X-Station
09. April 2022 um 15:36 UhrDanke play3, dass ihr uns immer up to date haltet!
Wojak
09. April 2022 um 15:39 UhrDas ist eine News wert? Sowas hat doch schon jeder Souls Spieler irgendwann gehabt :>
Highman
09. April 2022 um 15:48 UhrSensations Meldung!
AlgeraZF
09. April 2022 um 16:09 UhrZu dem Thema habe ich ein richtig lustiges Video gesehen. Da hatte der Spieler den Boss im Blick. Als beide nur noch ganz wenig Leben hatten, kam ein kleiner Gegner plötzlich von hinten und tötet den Spieler mit seiner Fackel. 😀
Calistos
09. April 2022 um 16:58 UhrIch möchte an dieser Stelle mal ein Lob an Play3 aussprechen. Ihr seid für mich die Top Seite wenn es um Playstation News geht. Schade das wir heutzutage in so einer digitalen Welt leben in der viele meinen, sie müssen unter jedem Beitrag irgendetwas negatives posten! Nichts desto trotz wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende! Haut rein
Corristo
09. April 2022 um 17:16 UhrDas ist bei Souls eine ganz normale Standard Situation
mariomeister
09. April 2022 um 17:54 UhrDie News das Microsoft Activision kauft, Sony Bungie kauft, BotW2 auf nächstes Jahr verschoben wird etc sind nichts gegen diese bahnbrechende News
Knoblauch1985
09. April 2022 um 17:55 UhrWas los mit euch?!
Play3 muss nicht immer News bringen!
Es kann auch mal ein „unterhaltender“ Artikel sein.
Einfach mal wissen was bei anderen games so los ist.
Scheiss Hater!
Sakai
09. April 2022 um 17:56 UhrWen interessiert das?
MusicAndMe213
09. April 2022 um 19:22 UhrEntspannt euch mal, wenn ihr die Zeit hattet die Kommentare vom Stapel zu lassen, dann scheint eure Zeit auch nicht so kostbar und rar zu sein, um sich den Artikel durchzulesen.
Abhaken, weitermachen, wer sich davon frusten lässt, hat im Leben noch nie wirkliche Probleme gehabt.
Sevenger
09. April 2022 um 19:44 UhrDas ist doch jedem schon passiert, was ne Blödsinnsmeldung…
SlimFisher
10. April 2022 um 07:56 UhrEILMELDUNG AUS CHINA: Ein Lagerhaus voller Reissäcke ist in China umgekippt… Zum Glück konnte jeder Sack unversehrt geborgen werden. Die chinesische Regierung dankt den Rettungskräften, verteilte Ehrenmedaillen und kommentierte kurz und knapp: „Kein Korn ist zurückgeblieben dank des tapferen Einsatzes der Rettungskräfte. Dabei kamen auch Essstäbchen zum Einsatz.“
Puhbaron
10. April 2022 um 07:59 UhrPlay3 wieder am Zahn der Zeit. Frage mich wann die nächste Skyrim News kommt. ^^
Wassillis
10. April 2022 um 08:15 UhrRofl
UniqueSchmikl
10. April 2022 um 08:27 UhrDu meine Fresse! Was sind denn hier wieder Geistig umnachtete Kommentatoren unterwegs?
Denkt ihr auch nur ein Stück weiter, wie euren engstirnigen Horizont? Diesen Artikel ein Redakteur geschrieben, welcher darin Zeit und Freude gesteckt hat! Warum Freude? Na weil er es sonst nicht gepostet hätte!
Habt ihr auch nur ein winziges Mal daran gedacht, dass ihr, mit euren verschissenen Hate-Speach Kommentare Gefühle verletzt? Das einzige was ihr könnt ist Dinge schlecht zureden und jegliche Form von Freude ruinieren!
Sonny_
10. April 2022 um 09:02 Uhr@UniqueSchmikl
Der Ton macht die Musik und Kritik ist erlaubt. Der Ton gegenüber der News ist okay. Etwas Sarkasmus sollte jetzt keine Gefühle einer normalen Person verletzen.
Das Niedermachen von Leuten, die Kritik üben, ist aber schon eher fraglich.
„Warum Freude? Na weil er es sonst nicht gepostet hätte!“ Ne, tatsächlich wird man wahrscheinlich auch hier nach Klickzahlen der eigenen Artikel bezahlt. Wenn man einfach was lustiges aus reddit repostet und daraus einen Artiekl macht, ist die Motivation zumindest teilweise, dass man Klickzahlen generiert. Was auch nicht schlimm ist. Ich hab jetzt nichts gegen diese „News“. Aber wenn man aus einem von Milliarden lustigen reddit Beiträgen einen Artikel bastelt, sollte ein wenig Sarkasmus in den Kommentaren erlaubt sein, ohne dass die Gefühlspolizei kommt.
ras
10. April 2022 um 10:12 Uhr@UniqueSchmikl
Jaaaa du hast ja soo recht. Wie konnten uns die Lehrer früher so gefühllos behandeln als se unsere Mathetest korrigiert haben. Die haben wir doch alle mit Freude geschrieben.
Und dann kommt der Lehrer daher und verletzt unsere armen Gefühle weil er unsere Fehler aufzeigt.
Gefühle sind ja natürlich viel wichtiger heutzutage als Fakten.
Hast auf Social Media sehr gut aufgepasst.
Wach auf.
TomSir79
10. April 2022 um 11:33 UhrSo lange solche News auf ein Minimum gehalten werden, habe ich nichts gegen diese Art von News. Sobald ich aber zu einem Thema (zb Elden Ring) lauter solcher News lesen muss wie zb: „Spieler entdeckt, dass man mit dem Reittier springen kann!“, dann würde ich mich auch fragen, ob das hier nicht Clickbait-Artikel sind. Ganz schlimm war das nämlich auf der Gamepro. Da wurden bestimmte Themen bis zur Unkenntlichkeit zerstückelt und dann als „wertvolle“ News angeboten. Wenn’s zuviel wird, dann brauche ich diese Art von News nicht.