Suche Login

Elden Ring: Spieler lernt, warum man Bosse immer im Blick haben sollte

Kleine Fehler werden in "Elden Ring" sofort bestraft. Das musste ein Spieler auf tragische Weise feststellen, als er gegen den Boss Morgott antrat.

Elden Ring: Spieler lernt, warum man Bosse immer im Blick haben sollte

Die Spiele des japanischen Entwicklers FromSoft sind für ihre schwierigen und gnadenlosen Bosse bekannt. Auch bei dem aktuellsten Titel „Elden Ring“ ist dies nicht anders. In der Community der sogenannten Soulsborne-Games gibt es so etwas wie ungeschriebene Regeln, auf die man besonders bei Bosskämpfen unbedingt achten sollte. Eine davon ist, die Kamera immer zum Gegner zu drehen, um diesen im Auge behalten zu können.

Ein Spieler zeigt jetzt auf eindrucksvolle Weise, wie schnell ein Kampf schief gehen kann, wenn man diese Regel nicht beachtet. „Ich saß da buchstäblich geschockt“, schreibt der Nutzer Zyphker über seinen nicht ganz optimalen Versuch gegen den Halbgott Morgott.

Spieler begeht kurz vor Sieg schmerzhaften Fehler

Dabei hat sich Zyphker gegen den Endboss von Leyndell zuerst gar nicht so schlecht geschlagen. Morgott hat nur noch wenige HP, als der Spieler seinen großen Fehler begeht. Morgott, König des Mals teilt sich einige Angriffe mit dem Einführungsboss von „Elden Ring“, Margit, das Grausame Mal. Doch Morgott besitzt auch einige fiese eigene Techniken, wie AoE-Angriffe oder einen harten Move, bei dem er Spieler auf seine Waffe aufspießt.

i literally just sat in shock
byu/Zyphker inEldenring

Wahrscheinlich war es die wenige verbliebene Gesundheit des Bosses, die Zyphker alle Vorsicht hat vergessen lassen. Morgott lässt eine seiner gefürchteten AoE-Attacken los, die den Spieler zwar trifft, dieser aber mit ein paar Ausweichrollen in Sicherheit gelangt. Zyphker kann sich heilen und geht zum Gegenangriff über. Dabei ignoriert er aber, dass der König des Mals seinen Aufspieß-Move aufläd. Zyphker schlägt zu und zieht dem Boss beinahe seine ganze Gesundheit ab, wird jedoch auf dessen Waffe aufgespießt. Der Spieler überlebt und will sich heilen, lässt dabei aber Morgott aus den Augen. Dies rächt sich, denn der Halbgott kommt geschickt hinter der Kamera hervor und besiegt den Spieler.

Weitere Meldungen zu „Elden Ring“:

Auf Reddit nimmt Zyphker seine Niederlage mit Humor. „Sofort nach dem Aufstehen zu trinken ist immer eine schlechte Entscheidung. Es zu tun, ohne zu wissen, wo der Boss ist oder was er tut, ist noch schlimmer“, schreibt einer seiner Mitspieler. Auch andere Leser schreiben, dass er sich nach dem Aufstehen erst einmal hätte in Sicherheit bringen sollen. Andere machen sich darüber lustig, dass Zyphker anscheinend mehr Ausdauer als Lebensenergie hat. Ein weiterer Spieler bringt die Lästereien auf den Punkt: „Du…äh…hast vergessen, du weißt schon, den Boss anzuschauen.“

Quelle: GameRant

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

mariomeister

mariomeister

09. April 2022 um 17:54 Uhr
Knoblauch1985

Knoblauch1985

09. April 2022 um 17:55 Uhr
MusicAndMe213

MusicAndMe213

09. April 2022 um 19:22 Uhr
SlimFisher

SlimFisher

10. April 2022 um 07:56 Uhr
UniqueSchmikl

UniqueSchmikl

10. April 2022 um 08:27 Uhr