Heute kündigte Square Enix im Rahmen eines großen Events, dieser Tage feiert der erste Ableger des Franchise sein 20. Jubiläum, offiziell „Kingdom Hearts IV“ mit einem Trailer an (via The Gamer). Es ist der erste Ableger der Hauptreihe seit vor etwas mehr als drei Jahren mit „Kingdom Hearts III“ die „Dark Seeker“-Saga abgeschlossen wurde. Das just erwähnte Video zum kommenden Action-RPG könnt ihr euch wie gewohnt weiter unten im Artikel ansehen.
Erster Trailer entführt Sora nach Quadratum
Der kurze Trailer zeigt den uns bekannten Protagonisten Sora, der in einer anderen Welt wieder zu sich kommt. Diese heißt Quadratum und ist eine urbane Umgebung. Die modern angehauchte Stadt scheint von Shibuya inspiriert, einem Bezirk der japanischen Hauptstadt Tokio. „Kingdom Hearts“-Fans dürfte der Name bereits vertraut vorkommen, immerhin spielte die Stadt Quadratum bereits im dritten Hauptteil eine Rolle.
Allerdings ist Sora nicht alleine, denn kurz nachdem er erwacht, trifft er auf ein Mädchen, das zu ihm sagt, er sei vor sieben Tagen in Quadratum gelandet. Hierbei scheint es sich um Strelitzia zu handeln, einem Charakter aus dem Mobile-Game-Spin-off „Kingdom Hearts Union χ“ von 2017. Genauso wie unser Protagonist ist auch sie eine Schlüsselschwertträgerin, weshalb es möglich wäre, dass sie ihm in diesem neuen Abenteuer zur Seite stehen könnte.
Hilfe dürfte Sora in „Kingdom Hearts IV“ auch nötig zu haben, denn in der zweiten Hälfte des Trailers sehen wir ein riesiges Herzlosen-Monster, das die Stadt attackiert. Mutig stellt sich unser Held dem Biest entgegen und liefert sich mit diesem einen bildgewaltigen Kampf, der von einigen in schwarz gekleideten Personen aus sicherer Entfernung beobachtet wird. Ausgehend von diesen ersten Gameplayszenen scheint Square Enix weiterhin auf die bewehrte Mischung aus Echtzeit-Action und eingestreuten Quick-Time-Events zu setzen.
Weitere Meldungen zu „Kingdom Hearts“:
- Kingdom Hearts: Termin und grobes Programm der Jubiläumsveranstaltung stehen fest
- Kingdom Hearts 4: Hinweise auf gestartete Entwicklung eines neuen Teils
Darüber hinaus gibt es ein kurzes Wiedersehen mit Donald und Goofy am Ende des Trailers, die sich auf der Suche nach ihrem Freund Sora zu befinden scheinen. Dabei treffen sie auf eine mysteriöse Gestalt, deren Gesicht uns noch nicht gezeigt wird. Was all dies zu bedeuten hat, werden wir in dem mit diesem Spiel beginnenden „The Lost Master Arc“ herausfinden.
Aktuell ist unbekannt, für welche Systeme sich „Kingdom Hearts IV“ in Entwicklung befindet und wann der Titel veröffentlicht werden soll. Der Reveal-Trailer startet bei 4:04.
Was ist eure Meinung zum ersten „Kingdom Hearts IV“-Trailer?
Weitere Meldungen zu Kingdom Hearts 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
RikuValentine
10. April 2022 um 22:00 UhrTwitter die wohl toxischste Plattform als Argument zu nennen ist auch nicht gerade eine Glanzleistung.
Ich hab dir btw nur erklärt wo die gewählte Art Direction her kommt. Ob du oder der Prinz aus Zamunda das nun schlecht finden ist mir egal. Es gibt nämlich wie immer keine Regel dafür was schlecht oder gut ist. Wie auch bei Film oder Games Kritiken allgemein.
Ansonsten war mein letzter Satz in der ersten Antwort vllt etwas böse. Aber auch mehr sarkastisch.
RikuValentine
10. April 2022 um 22:10 UhrWenn man jetzt kleinlich sein möchte war dein Beitrag gehässiger als meiner weil du willst das jemand gefeuert wird nur weil dir ein Artstyle nicht zusagt in einem Trailer mit Early Footage. Aber wie gesagt nur wenn man kleinlich sein möchte. Rational ist es deine Meinung. Was ok ist.
Björn23
10. April 2022 um 22:45 Uhr@Rikuvalentine. Das handygame soll das spinoff sind was laut nomura nach dem Erscheinen von Kingdom hearts 3 erscheinen soll. Ja dann gute Nacht. Das wird niemals das Spiel sein. Denn auch ein spinoff sollte eine gewisse Qualität haben. Was man aber bei einem Handygame nicht erwarten sollte. Und wo wurde gesagt das Kingdom hearts 4 seit der Entwicklung vom Dlc Von Kingdom hearts 3 in Entwicklung ist. Und das gezeigte sieht eher wie die Unreal Engine 5 aus. Als die 4. Deshalb denke ich schon das es nicht in den nächsten 2 bis 3 Jahren erscheinen wird.
ras
10. April 2022 um 22:51 Uhr@RikuValentine
Mit dem brauchst nicht diskutieren.
Weil er kein Plan hat.
Das ein FF14 in Sachen Storytelling und Charaktertiefe seine Lieblinge von Nauhty Dog in den Schatten stellt, das weiß er nunmal nicht.
RikuValentine
10. April 2022 um 22:54 Uhr@Björn
Ein Spin Off ist ein Spin Off. Da ist egal wo es erscheint. Nach KH2 kam auch DS Games die eben nicht an KH2 ran kamen..weils eben DS Games sind.
Und das sie wahrscheinlich direkt nach dem DLC gestartet haben mit KH4 ist sehr wahrscheinlich da eben Nomura da schon bei FF7 fertig war mit seiner Arbeit und er voll und ganz bei KH4 sein konnte. Aktuell ist es noch UE4. Sie wechseln aber nun auf UE5 was leicht ist da Epic das leicht gemacht hat in der Engine.
giu_1992
10. April 2022 um 22:55 UhrHier hat Riku ganz einfach mehr Verständnis für die KH Reihe , gerade weil er ganz offensichtlich ein Fan eben dieser ist (was soll immer der Mist mit den Fanboy Aussagen?). Wer KH3 gezockt hat, weiß, dass sich der Artstyle von Welt zu Welt extrem unterschieden hat und wer die früheren Cutscenes zu einigen der älteren Teile wie BBS oder KH2 kennt, weiß auch, dass die teilweise ganz weit weg von dem sind, was letztendlich releast wird und ganz besonders von der eigentlichen Ingame-Grafik. Diese Szenen wurden oft lange vor Release erstellt.
KH3 hätte übrigens nicht annähernd so eine lange Entwicklungszeit, wenn Square nicht so viele Probleme damit gehabt hätte und mitten in der Entwicklung die Engine gewechselt hätte. Da gab es etliche Baustellen, über die Sie auch ganz offen gesprochen haben. Hier, auf Twitter, Reddit oder sonst wo, kann niemand sagen, wie viel von dem Game jetzt schon fertig ist und ob es in einem oder 5 Jahren releast. Fakt ist, KH4 wird nicht annähernd so lange benötigen wie KH3, gerade weil Sie mit KH3 bereits die Grundlage für das neue Spiel haben in Sachen Engine, Assets und Weltendesign.
Ich persönlich fände es schade, wenn Sie weiterhin auf deutsche Synchro verzichten, aber das wird wohl so bleiben, gerade mit den ganzen Complete Editions, die ja nun alle auf Englisch/Japanisch sind. Auch der Verzicht auf ikonische Final Fantasy Figuren schmeckt mir nicht, da müssen Sie nun gute Square Figuren mit Substanz bringen, sonst verliert mich die Reihe so langsam. Und dann noch diese grenzwertigen Zwischenableger auf dem Handy… grauenhaft.
RikuValentine
10. April 2022 um 23:03 UhrFür den Teil hab ich noch Hoffnung für deutsche Sprache. Weil ich bei KH3 auch immer das Gefühl hatte das sie fertig werden wollten und die EU Sprachen da einfach nochmal reingegrätscht hätten. Aber ist auch eine laues Gefühl. Also kann so oder so ausgehen.
Wenn nicht dann hätt ich gern auf der Konsole japanisch zur Auswahl.
Und ja die Handy Games…nie gespielt. Halt nur die Story Updates verfolgt.
Enova
10. April 2022 um 23:13 UhrEhrlich gesagt bin ich doppelt schockiert! Zum einen, weil dieser realistische Look nicht wirklich schön ist und zum anderen, dass wir eher einen Kingdom Hearts 4 Trailer bekommen als den Starfield Trailer. Soll Starfield nicht dieses Jahr kommen? Was macht MS die ganze Zeit?
vangus
10. April 2022 um 23:44 Uhr@giu_1992
Es wird das beurteilt, was die uns als Material zeigen. Was die im FH4-Trailer zeigen, ist offensichtlich keine gute Art-Direction. Entgegen jeglicher Ästhetik, ohne Linie, unpassend und total uninspiriert, teilweise fad.
Es geht weder um Grafik noch um mögliche andere Abschnitte im Spiel, die eventuell anders aussehen.
Und natürlich ist das Fanboy-Verhalten, wenn man jede Kritik schönredet mit irgendwelchen komplett sinnlosen Argumenten von wegen: Das ist so, „weil Nomura ein zwischending aus Fantasy und Reality machen wollte“. Wie zur Hölle rechtfertigt das überhaupt irgendwas? Ja er wollte etwas machen, ist wohl nur bisschen gescheitert wegen Geschmacksverkalkung und Unvermögen oder was?
Das ist genauso wie bei Elden Ring, wenn man die mittelmäßige Grafik kritisert. Dann kommen all die Fanboys rausgekrochen, typisch defensiv und als hätte man sie beleidigt, denn Kritik darf nicht geäußert werden, denn ALLES am Spiel ist natürlich perfekt. Dass man die Grafik kritisiert und das Spiel trotzdem großartig finden kann, sowas kann natürlich gar nicht existieren… Typisch Gamer heutzutage. Und typisch RikuValentine.
Warum zur Hölle sollten Square Enix überhaupt so blöd sein und uns ein total unfertiges Spiel im Alphazustand zeigen in einem verdammten Ankündigungstrailer?? Wer macht das denn? Das ist nur wieder das übliche Fanboy-Schöngerede von wegen: „Och das ist noch gar nicht fertig das Spiel, ja die hatten ja auch ein Engine-Wechsel, die hatten schließlich auch Probleme bei der Entwicklung“ bla bla bla. Merkt ihr nicht was für ein Gesülze das ist?
Wenn das so wäre, dann zeigt man keinen Trailer!
Aber stimmt, bei Square Enix’s derzeitigem Management kann man nie wissen…
RikuValentine
10. April 2022 um 23:53 UhrWie schon gesagt ist das keine Regel das es schlecht aussieht. Es ist nur DEINE Meinung.
Und da du nix anderes kannst als die Fanboy Karte zu ziehen nur weil ich deine Meinung nicht teile dann bist du eh mal wieder unqualifiziert zu diskutieren. Weils eben Geschmackssache ist. Nichts anderes.
Und Elden Ring hat zwar keine aktuelle Horizon Grafik. Aber sie ist noch lange nicht Mittelmaß. Und da du das raus kramst ebenso mit der Fanboy Karte zeigt ebenso das du nicht weiß was Geschmackssache ist und was deine verkorkste Ansicht ist das es wohl Regeln geben muss für etwas was gut ist und was nicht. Es gibt aber keine Regel dafür. Wenn du denkst das es so ist dann solltest du lieber aufhören sowas zu konsumieren und selbst ein Game entwickeln. Du weißt ja anscheinend wie es geht und könntest schnell Millionär werden.
Boomer wäre für dich eine mindere Bezeichnung. Unfassbar.
ras
11. April 2022 um 00:08 UhrWeil anders als bei so manchen westlicher Entwicklern das Endprodukt beim Release besser aussieht als beim Ankündigungstrailer.
Ganz einfach.
youtube.com/watch?v=sdduE97oY1w
Björn23
11. April 2022 um 00:30 Uhr@Vangus Stimme 100% überein mit der Aussage. Nur das Problem es gibt immer Leute die irgendwelche Gründe finden um ihr Lieblings-entwickler zu verteidigen. Wenn man genau überlegt das letzte Spiel von Square Enix was gut war Final fantasy 10. Und evtl noch 12. Aber der Rest war einfach nichts mehr von den online mmorpg Rede ich nicht.
Final fantasy 13 war ein Grafikblender mehr nicht. Die Story wurde erst in den letzten 2-3 Kapitel gut geschrieben. Vorher war es überhaupt nichts. Keine tiefe, keine Bindung. Kaum Charakter Entwicklung etc pp. Das Kampfsystem war okay. Die Begleiter waren fast alle bedeutungslos. Mit Ausnahme von Fang, und das Ende war ein gutes Ende warum da eine Fortsetzung kommen musstet verstehe es wer will. Kann nur wegen Geldgier gewesen sein. Denn Final fantasy 13/2 noel und Vanille hoffe richtig geschrieben. Es war erststens sehr kurz gewesen. Die Grafik dort war schon schlechter. Aber das hauptproblem war die Story es gab ein paar Bezüge zur Final fantasy 13. Und ja das Zeit-paradox Themen war ne interessante Idee, gut waren auch die verschiedenen Möglichen enden. Aber es hat irgendwie nichts so richtig zusammen gepasst.
Aber der Todesstoß war ganz klar Lightning Returns Final fantasy 13. Wer zu Teufel ist auf die beknackte Idee gekommen eine Weltuntergang Story für arme zu machen. Und das man schnell durchhetzten muss wer Final fantasy kennt das da eben nicht der Grund ist warum die spiele so gut waren. Das man dann auch nur Lightning gespielt hat war ja noch dämlicher denn mit RPG hatte das nichts zu tun. Nicht falsch verstehen Lightning als Charakter fand ich sogar ziemlich gut aber die Idee dahinter überhaupt nicht. Ich meine wenn die 13 Tage rum sind und der Weltuntergang kommt. Was passiert anstatt man es richtig gut im Spiel gezeigt bekommt was passiern kann wenn man es nicht rechtzeitig schafft das Ende der Welt zu verhindern. Bekommt man die billigste Art und Weise präsentiert ein armseliges Game over screen. Wenn ich jetzt noch schreibe was mich an Teil 15 alles gestört hat und das 7 Remake dann wäre ich morgen früh noch nicht fertig.
Björn23
11. April 2022 um 00:30 UhrDas ist wie gesagt nur meine Meinung dazu
ras
11. April 2022 um 01:24 Uhr@Björn23
„Wenn man genau überlegt das letzte Spiel von Square Enix was gut war Final fantasy 10“
Das war 2001.
2002 kam Kingdom Hearts 1
2006 kam Kingdom Hearts 2
Dragon Quest Ableger kamen auch.
FF7R usw.
Also stimmt die Aussage schonmal nicht.
Firion
11. April 2022 um 03:42 UhrMir gefällt dieser Final Fantasy Versus XIII Stil. Man sieht woher Nomoura seine Inspiration her hat. Vermutlich ist das eigentliche Verum Rex, welches nun als Kingdom Hearts IV geboren wurde. Schön wäre es wenn nun wieder Final Fantasy Charaktere kommen. Zumindest wäre Noctis ganz nett. Wie es wohl mit UE5 aussehen wird?
Die Mimik der Charaktere sieht derzeit etwas Puppenhaft aus, hoffe die Gesichtszüge bessern sich mit dem Wechsel auf die neue Engine. Bis KH IV kommt werden wohl Jahre vergehen. Aktuell arbeitet man ja mit Hochdruck an FF XVI. Auch FF7R Part 2 müsste im Fokus stehen. Daher denke ich kommt das wohl erst 2024-2025.
Sasuchi Yame
11. April 2022 um 08:26 UhrHm, schon wieder zig Ankündigungen auf einmal… KH ist sicherlich unterhaltsam, aber ich habe z.B. nur KH 1, 2 und 3 (wobei nie beendet) gespielt und diese ganzen Spin-Offs und (Seiten)-Teile (auch auf unterschiedlichen Plattformen…) eben nicht. Daher ist für mich dieses ganze Storykonstrukt einfach nur noch verwirrend und zu abstrakt. In Teil 3 dachte ich sehr oft „Und, wer bist du jetzt?“ und „Wieso siehst du aus wie der und hängst mit dem zusammen…?“.
Ich hatte auch mal versucht, eine Zusammenfassung im Internet zu lesen… hab nicht wirklich durchgeblickt.
Wenn KH4 ein neuer Arc mit Neuanfang wird, werde ich es mir vielleicht mal anschauen. Aber wenn wieder zig Charakter und Story-Verwicklungen ala „Wenn keiner mehr durchblickt, haben wir storytechnich aber mal so richtig auf die Kacke gehauen >MicDrop<", dann werde ich wohl diese mal passen.
Schade, da ich die FF-Kombi mit Disney /Pixar- Figuren wirklich sehr angenehm und unterhaltsam fand.
Björn23
11. April 2022 um 08:55 Uhr@Ras gut hätte evt schreiben sollen das letzte Offilne Final fantasy spiel war Teil 10.
Teil 15 war die reinste kastrophe eine Story die erst durch die Dlc ansatzweise verständlich ist. Eine lebelose openworld ein Boy-group das aussehen Kleidung
interessiert mich dabei weniger. Das hatte ja mit dem Königreich zu tun. Aber der Rest ging gar nicht .
Schwaches Nebenmissonen Design.
Blasse Charaktere
Keine Emotionale Geschichte, oder Bindungen.etc pp.
Das einzige was gut ist das überragende Monster Design das ist für mich das Beste der gesamten Reihe.
Luna freya war absoluter humbug. Die Story von ihr war nicht existierenden. Generell wurden viele Fragen nur über dlc geklärt. Und selbst die waren Frechheit. Auch dort keine schöne Story. Langeweile Bosse
Könnte ewig weiterschreiben
Nicht umsonst waren nach dem 4 Dlc der 1 saeason Passes noch 4 weitere geplant. Wo von nur eines erscheien ist mit Ardyn, der noch der beste Charakter war im spiel.
Das luna freya dlc kam nicht.
Noctis Dlc kam auch nicht.
Und es sollte noch ein Dlc geben wo es ein besseres Ende gab. Was ebenfalls nicht gab.
Aber auch das ist nur meine Meinung dazu. Vorallem da der Director Hajime Tabata noch gesagt das es keine Kompromisse geben wird das Spiel wird erst veröffentlicht wenn es fertig ist, und das war es zum Release nicht. Und bevor jetzt sagt ich bin kein Final fantasy Fan der täuscht sich gewaltig. Finde einfach das Square Enix einfach kein gutes Final fantasy Spiel mehr gemacht. Da fand ich World of final fantasy sogar besser weil es eben eine komplette Story hatte. Gut es war dieser Spielzeug Look. Komme jetzt nicht auf dem Namen. Aber die Leute die es gespielt haben. Wissen was ich meine.
Und hatte recht Kingdom hearts 4 wird mit unreal Engine 5 entwickelt.
RikuValentine
11. April 2022 um 09:28 Uhr„Und hatte recht Kingdom hearts 4 wird mit unreal Engine 5 entwickelt.“
Noch nicht. Das im Video ist noch UE4. Sie wechseln aber bald zu UE5. Wie ich schon sagte..
SlimFisher
11. April 2022 um 09:38 Uhr@Firion hahaha nachdem ich Noctis in deinem Kommentar gelesen habe, habe ich direkt das Main Theme von FF15 im Kopf.
RikuValentine
11. April 2022 um 09:41 Uhr@Firion
FF16 hat an sich mit KH4 und FF7 nichts zu tun. Klar wird FF16 vorher erscheinen weil das am längsten bekannt ist. Aber keines der Teams ist miteinander verbunden. Nomura ist nicht mehr der Hauptdirektor bei FF7 weil seine Arbeit fertig ist. Daher ist er noch Co Director und ist komplett Director bei KH4.
FF16 wird nicht vor 2023 kommen. KH4 sehe ich auch nicht vor 2024. Aber das wäre sogar schnell. Weils eben jetzt schon wahrscheinlich 2 Jahre in Entwicklung ist im Gegensatz zu KH3 was zur Ankündigung erst angefangen hat.
ras
11. April 2022 um 09:47 Uhr@Björn23
Ist ja alles ok.
Ich war jetzt auch kein großer Fan von 13 und 15.
Aber der 14 und 7R haben sind halt Bombe.
Nur solltest du mal lesen was RikuValentine schreibt.
Kingdom Hearts 4 wird noch besser aussehen.
Ankündigungstrailer zu FF7R und dann der Vergleich zum Release.
Da gibts kein Grafikdowngrade wie bei westlichen Games. Da wirds ein Upgrade.
RikuValentine
11. April 2022 um 09:57 UhrJa mit FF13 und FF15 hatten die viele Probleme. Lag auch mit daran das sie Intern total überfordert waren weil mehrere Teams für FF13 und 14 brauchten was wiederum daran lag das sie ihre eigenen Engines kacke waren xD
Jetzt sind sie Organisierter und nutzen UE4 und UE5. Außer bei Forspoken. Aber die Engine ist jetzt soweit gefixt.
Und FF15 war leider nichtmal Tabatas Baby. Das war der Überrest von FF Versus XIII den Nomura angefangen hatte. Nomuras Version und Tabata musste wie ein Metzger einfach ansetzen und es zu einem Spiel zusammen nähen. Er hatte auch wenig zu sagen in der Hinsicht. Bedeutet Versprechungen von ihm waren leider nichts Wert. Er war aber an sich ein netter Typ und hätte es auch gern besser gemacht. Aber er musste mit der Engine arbeiten die damals noch Grütze war und mit einem fremden Team. An einem Spiel was nicht seine Vision war. Und dafür war das Game noch völlig ok xD
Das die DLC dann nicht mehr kamen war ebenso ein Chef Etage Entscheidung weil Tabata dann auch gehen wollte weil er sich eben nicht mehr wohl fühlte in der Rolle.
Jetzt kann es nur besser werden.
Bolshack
11. April 2022 um 10:10 UhrIch habe Final Fantasy 12 / 13-1 bis 13-3 und 15 gern gespielt. Auch sämtliche Spin offs wie World of Final Fantasy usw. Die Spiele waren übrigens alle samt für sich betrachtet auch wirklich gute bis sehr gute Spiele.
Aber ich bin auch kein Hater. 🙂
ras
11. April 2022 um 10:17 Uhr@RikuValentine
Forspoken wird ja von Luminous Productions entwickelt mit der Luminous Engine wenn ich nicht falsch liege.
Tochterunternehmen.
Also keins von den Creative Business Unit Teams.
RikuValentine
11. April 2022 um 10:20 Uhr@ras
Keine Ahnung ob es ein direktes Team ist (zu FF15 Zeiten waren sie es ja noch :D). Aber wie gesagt kommt das mit der Engine ja. Die ist ja wie gesagt mittlerweile gefixt.
ras
11. April 2022 um 10:53 UhrNe ne das passt.
Forspoken wird vom Tochterunternehmen Luminous Productions entwickelt.
Keins von den Main Creative Business Unit Teams.
TomSir79
11. April 2022 um 11:27 UhrTrailer schaut ja schon gut aus. Nur… auch mich schreckt diese ganze verwirrende Story und die unzähligen Charaktere ab. Ob ich es also dann kaufen werde steht noch auf einem dünnen Ast.
RikuValentine
11. April 2022 um 11:28 UhrIch bin echt froh alles seit der PS2 gespielt zu haben. Sonst hätte ich wohl auch keine Lust mehr. Diese ganze Mobile Games gehen mir auch aufn Nerv.^^
Argonar
11. April 2022 um 13:09 UhrAlso KH ist jetzt nicht meine Lieblingsserie, aber selbts bei mir hat sich da ein gewisser Hype entfacht. Der Artstyle kommt ganz klar aus der Welt von Verum Rex, und wie jedes KH wird es durch Welten springen und somit den Artstyle auch wechseln. Aber um da mitreden zu können, müsste man halt auch eine gewisse Grundahnung von der Serie haben und nicht einfach nur Müll labern.
Ja, KH3 war eine gewisse Entäuschung, das passiert mit Spielen im Development Hell. Wir haben definitiv schon viel schlechtere Spiele gesehen, mit ähnlichen Entwicklungsschwierigkeiten, Abhaken und in die Zukunft blicken. Die Zeiten, wo sie Spiele 17 Jahre in der Zukunft angekündigt haben, sind mittlerweile vorbei.
@vangus
„Und natürlich ist das Fanboy-Verhalten, wenn man jede Kritik schönredet mit irgendwelchen komplett sinnlosen Argumenten von wegen: Das ist so, „weil Nomura ein zwischending aus Fantasy und Reality machen wollte“. Wie zur Hölle rechtfertigt das überhaupt irgendwas? Ja er wollte etwas machen, ist wohl nur bisschen gescheitert wegen Geschmacksverkalkung und Unvermögen oder was?“
Fass dich mal selber an der Nase du größter ND Fanboy aller Zeiten, denn nichts anderes machts du seit jeher mit TLoU2 und ein Meister im Schönreden bist du dort auch. Aber komm sag noch 5 mal Art-Direction, um die Aussage zu untermauern.
Bitte was? Das das SE von der PS4 Ära?
SE hat sich erst seit ein paar Jahren wieder gefangen und zwar gegen Ende der PS4 Ära. Die PS4 Jahre sind sicher nicht die Glanzjahre von SE
In letzter Zeit läuft bei jedem ihrer Probleme etwas schief? Hä?
Grade die neueren Sachen laufen alle gut, mit der einzigen Ausnahme Avengers (von Crystal Dynamics.) Und sie sind auch die einzigen, die aktuell laufend was Neues ankündigen und haben zumindest bei den großen Titeln, als eine der wenigen, auf die reine Next Gen Entwicklung gewechselt.
Schon klar dass du vermutlich noch nie auch nur ein einziges Spiel aus der japanischen Ecke (also dem Hauptanteil) von SE durch- oder auch nur angespielt hast. Aber dann informier dich wenigstens bevor du mitredest.
Björn23
11. April 2022 um 13:19 Uhr@Ras wo habe ich denn geschrieben das Kingdom hearts 4 nicht gut aussehen wird?? Nirgendwo. Und zum Thema habe ich auch geschrieben der letzte Offline Final fantasy Teil der gut war 10. Teil 14 ist ja online.
Und zum Thema Grafik so gut sah das Remake jetzt auch nicht aus. Die Charakteremodelle ja aber die Umgebung, sahen teilweise sehr schwach aus. Die NPC waren auch keine Liebe zum Detail. Auch so war das Remake von Final fantasy 7 nicht schlecht aber leider nicht so gut wie manche es erwartet haben. Ich gehöre auch dazu die einfach etwas mehr erwartet haben. Denn außer kapitel 12 und der Endkampf war da kein Wow Effekt drin. Deshalb finde ich es gut das die sich für part 2 mehr Zeit lassen.
Argonar
11. April 2022 um 13:33 UhrDIe Qualität der Umgebung schwankte, ja. Teilweise leider auch durch den Textur bug (aber nicht nur).
Aber es gibt genug Areale im Spiel die einfach nur spitze ausschauen.
Die NPCs fand ich jetzt nicht soooo schlecht wie immer alle tun.
Es sind halt random Schmucks, die Party nicht.
RikuValentine
11. April 2022 um 13:34 UhrJetzt sind sie ja an Unreal Engine gewöhnt und auf PS5 hat man mehr Möglichkeiten. Denn die Pflanzen sahen im Remake echt billig aus. Jetzt wo es raus in die Natur geht muss das besser werden.