CI Games gab im Rahmen des letzten Managementberichts bekannt, dass „Lords of the Fallen 2“ im nächsten Jahr erscheinen soll. Während Details zum Spiel weiterhin rar gesät sind, ließ das Unternehmen ebenfalls durchblicken, dass die Unreal Engine 5, die kürzlich als finale Version veröffentlicht wurde, als primäre Engine für die wichtigsten IPs des Unternehmen zum Einsatz kommt.
„Die Fortsetzung dieser Franchise wird seit 2019 von unserem internen Studio Hexworks entwickelt. Unser Studio mit mehr als 60 internen Entwicklern hat bei der Entwicklung des Spiels eng mit anderen Drittentwicklern aus verschiedenen Bereichen zusammengearbeitet“, so CI Games. „Wir planen, die globale Marketingkampagne für das Spiel im dritten Quartal 2022 zu starten. Lords of the Fallen 2 soll im Jahr 2023 als Vollpreisspiel für die neue Konsolen- und PC-Generation veröffentlicht werden.“
Das größte Projekt von CI Games
Schon zuvor betonte CI Games, dass „Lords of the Fallen 2“ das bisher größte Projekt des Unternehmens wird. Die Macher möchten zugleich von der weltweit wachsenden Beliebtheit des Genres profitieren. Der Titel soll im kommenden Jahr auf den Konsolen der neuen Generation und auf dem PC veröffentlicht werden. Das dürfte bedeuten, dass die Last-Gen-Konsolen PS4 und Xbox One außen vor bleiben werden.
Umfangreiche Details zum Spiel liegen noch nicht vor. Der Pressemeldung aus dem Jahr 2020 ist immerhin zu entnehmen, dass sich der Titel „von der Machtfantasie des Originals hin zu einer dunklen Fantasie wandeln“ und „viel loyaler gegenüber der herausfordernden Kampferfahrung sein“ wird, die von der Soulsborne-Community erwartet wird.
Das könnte euch ebenfalls interessieren:
- Deck13: Lords of the Fallen-Macher gründen neue Niederlassung in Montreal
- Lords of The Fallen: CI Games nennt aktuelle Verkaufszahlen zum Rollenspiel
CI Games erwähnte im neuen Bericht wie anfangs angerissen auch die Unreal Engine 5. Demnach wird CI Games die Software als primäre Engine für alle wichtigen IPs verwenden, die sich derzeit in Entwicklung befinden. Zusätzlich zur führenden Technologie, die auch in den neuesten „Witcher“- und „Tomb Raider“-Spielen zum Einsatz kommen wird, ermöglicht die Engine laut Hersteller eine bessere Synergie zwischen den internen Teams.
Weitere Meldungen zu Lords of the Fallen 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Deutscher-Spieler89
10. April 2022 um 12:06 UhrNaja, mir hat der erste Teil leider überhaupt nicht gefallen, halt ein deutscher Dark Souls Klon
Peter Enis
10. April 2022 um 12:07 UhrJup,mir auch nicht. Leider auch einfach kein guter Klon.
RikuValentine
10. April 2022 um 12:08 UhrDas war sogar mein erstes Souls und finds noch heute recht gut. Hoffe Teil 2 kann da anknüpfen.
Das_Krokodil
10. April 2022 um 13:00 UhrIch fand auch, es war alles von Dark Souls „inspiriert“ , nur halt in allem schlechter./ mittlemäßiger Abwarten, ob da Verbesserungen zum Vorgänger deutlich sind
Pfälzer
10. April 2022 um 13:21 UhrFreue mich richtig darauf, fand den ersten Teil schon klasse.
Habe ihn auch Platiniert, was ich eigentlich eher Selten mache.
Junjun
10. April 2022 um 14:03 Uhrdark souls games
gibt es langsam im Überfluss
wie battleroyale games
Technikeinsiedler
10. April 2022 um 14:31 UhrDer erste Teil war ganz ordentlich aber der große Reiz war halt dass es der erste Soul Klon war. Mittlerweile gibt es viele Souls ähnliche Spiele
StoneyWoney
10. April 2022 um 14:46 UhrFand Lords of the Fallen auch nicht pralle. Aber die Entwickler Deck13 haben sich in dem Genre stetig verbessert, denn mit The Surge 1 und 2 hatte ich weit mehr Spaß. Vielleicht gibts auf Lords of the Fallen 2 dann auch noch ne gute Schippe Qualität obendrauf.
McCloud
10. April 2022 um 15:20 Uhr@StoneyWoney
Glaube nur Deck 13 ist nicht mehr der Entwickler von Lords of the fallen, das würde ja abgegeben das Projekt
giu_1992
10. April 2022 um 16:32 UhrFand den ersten Teil super, aber leider viel zu kurz
ps3hero
11. April 2022 um 01:18 UhrIch fand den ersten Teil nicht gut aber man muss schon anerkennen dass sie einen eigenen Kampfstil eingebaut haben der echt gut war. Mit gefiel einfach das setting, also die Optik irgendwie nicht, sah mir zu sehr 08/15 aus.
francescolindson
11. April 2022 um 12:30 Uhrich fand den ersten Teil ganz gut.War damals meine erste Platin.Kann mir vl jemand sagen wie der Schwierigkeitsvergleich zu anderen Soulsspielen ist?Hab öfters gelesen Lords of the Fallen ist ein leichtes bzw Einsteiger Soulslike.Hab mir aber schon dort bei manchen Bossen schwer getan und mich daher nie über ein Darksouls getraut.
Puhbaron
12. April 2022 um 06:18 UhrLords of the Fallen, war damals einfach zu sehr ein Dark Souls 1 bzw der Versuch. Sie hatten einfach zu wenig eigene Ideen im Projekt. Bei the surge würde es jedoch besser, gerade the surge 2 war/ist richtig gut.