Wenn es um die „Call of Duty“-Reihe geht, zählt RalphsValve zu den verlässlichsten Insider-Quellen. Schon öfter in der Vergangenheit haben sich seine Behauptungen als richtig erwiesen. Jetzt möchte der Branchen-Insider erfahren haben: Schon am 30. April sollen erste Spielszenen präsentiert werden.
Unwahrscheinlich ist das nicht. Schließlich behauptete der bestens informierte Tom Henderson im Januar von einer früheren Veröffentlichung. So soll das neue „Call of Duty“ bereits im Oktober herauskommen. Damit könnten die Verantwortlichen durchaus schon ein wenig früher anfangen, die Werbetrommel zu rühren.
Eigentliche Vorstellung im Mai
In einem nachfolgenden Tweet weist er darauf hin, dass an diesem Tag nicht die richtige Enthüllung stattfindet. Vielmehr ist ein kurzer Teaser oder Ähnliches zu erwarten. Möglicherweise führt Activision Blizzard dafür erneut ein Live-Event im Battle Royale-Ableger „Warzone“ aus.
Ein vollständiger Trailer und eventuell erste Gameplay-Szenen sollen laut RalphsValve erst im Mai folgen. Auch in diesem Fall würde es sich um die früheste Ankündigung eines „Call of Duty“-Spiels seit zwei Jahren handeln. Die letzten beiden Teile kündigte der Publisher im August des jeweiligen Jahres an. Der Reveal-Trailer zum „Modern Warfare“-Reboot hingegen kam bereits an einem 30. Mai heraus.
Genau dieser Videospielableger wird in diesem Jahr fortgesetzt: Im Februar kündigte Activision Blizzard Nachfolger zu „Modern Warfare“ aus dem Jahr 2019 und „Warzone“ an. Bisher wissen wir lediglich, dass bei beiden Shooter die gleiche Engine zum Einsatz kommt. Inoffiziellen Details zufolge bekämpft ihr in der Kampagne kolumbianische Drogenkartelle. Und für die Multiplayer-Komponente soll ein PvPvE-Modus dazukommen, der an „Escape from Tarkov“ angelehnt ist.
Weitere Meldungen zu „Call of Duty“:
- Shooter-Reihe hat sich zum Always-On-Modell gewandelt
- Exklusive Bomberjacke für 300 Dollar verfügbar
- Kommt das Abomodell wie in GTA5?
Ob sich all diese Gerüchte bewahrheiten, erfahren wir in den nächsten Wochen. PLAY3 hält euch diesbezüglich auf dem Laufenden.
Let me preface this by saying, the Reveal is still set for May.
— Ralph (@RalphsValve) April 9, 2022
Weitere Meldungen zu Call of Duty: Modern Warfare 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
marc1977
11. April 2022 um 14:56 UhrWer möchte schon noch Kriegsspiele in dieser Zeit wo Krieg herrscht. Nein Danke
LDK-Boy
11. April 2022 um 14:59 UhrOh man das hier sind nur Spiele. Nicht mit Realität vergleichen. Und das hier wird dann wieder gekauft MW2 wird Bombe wieder bestimmt.
AlgeraZF
11. April 2022 um 15:08 Uhr@marc1977
Komische Aussage. Dann dürfte es solche Spiele gar nicht geben. Es gibt auch andere Länder in denen seit Jahren Krieg herrscht. Nicht nur in der Ukraine.
Ezio_Auditore
11. April 2022 um 15:14 Uhr@ marc1977
Genau genommen, sind schon seit Jahrzehnten irgendwo auf der Welt irgendwelche Kriege, unabhängig von der Ukraine.
Junjun
11. April 2022 um 15:15 Uhrnaja das lustige ist das man in video spiele
Vorallem call. of duty die ergebnis nachspielt
Und dan von Spielern auf der ganzen welt
lest mal die Gesichte rund um den zweiten Weltkrieg schaut euch die Bilder an einfach alles
Aber die coolen Kids spieln das nach
Spielen das nach……….
Junjun
11. April 2022 um 15:15 UhrAber ja sind nur Spiele nach wahrer Gesichte…
KonsoleroGuy
11. April 2022 um 15:18 Uhrmarc1977
du weißt hoffentlich schon das Deutschland nie ein Friedensvertrag unterzeichnet bzw. bekommen hat,eigentlich befinden wir uns noch im Krieg.
un0rmal_1900
11. April 2022 um 15:20 Uhr@junjun
Die beste Geschichte wäre, in der Schule aufgepasst zu haben.
Grausame Rechtschreibung
BigB_-_BloXBerg
11. April 2022 um 15:25 UhrKonsoleroGuy Xavier, bist du es?
Sturmreiter
11. April 2022 um 15:32 UhrInteresse ist aufjedenfall da schätze das wird auch einschlagen wie eine V2.!
Cold War und Vanguard ließen mich völlig kalt dagegen… Zeit wird’s mal wieder nen geiles CoD zocken zu dürfen.!
KonsoleroGuy
11. April 2022 um 15:33 UhrBigB_-_BloXBerg
Welcher Xavier?IEch wollte bloss damit sagen das Deutschland sich rechtlich noch in einem Krieg befindet dürfte man nach der Logik von marc1977 hier in Deutschland gar kein Kriegsspoiell spielen.
KingChief
11. April 2022 um 16:33 UhrWenn ich daran denke das Vanguard kritisiert wurde weil die Story erfunden war naja man kann es nicht allen recht machen.
Aber In den meisten CODs gerade MW sind die meisten Szenarien frei erfunden also sehe ich das nicht so eng
Bei CC Generäle war das ja was anderes das wurde ja wegen dem Irak Krieg indiziert wenn ich mich nicht irre