Suche Login

Capcom Arcade 2nd Stadium: Neue Sammlung für Konsolen und PC

Capcom hat "Capcom Arcade 2nd Stadium" für PlayStation 4, Xbox One, Switch und PC (Steam) angekündigt, ohne zunächst einen Veröffentlichungstermin zu nennen.

Capcom Arcade 2nd Stadium: Neue Sammlung für Konsolen und PC

Anfang April 2022 enthüllte das koreanische Rating Board die Existenz von „Capcom Arcade 2nd Stadium“, einer neuen Sammlung von Capcom-Arcade-Klassikern, die heute offiziell angekündigt wurde.

Die beiläufige Bestätigung erfolgte zunächst auf der Steam-Seite der „Capcom Fighting Collection“, wo „Capcom Arcade 2nd Stadium“ als Bonus für den Kauf der Sammlung erwähnt wird.

Ankündigung über Twitter

Am Abend folgte auf Twitter die formelle Ankündigung. Demnach wird „Capcom Arcade 2nd Stadium“ für PlayStation 4, Xbox One, Switch und PC (Steam) veröffentlicht. Einen Termin nannte Capcom zunächst nicht. Doch eine vorherige Auflistung im Microsoft Store-Backend lieferte einen Hinweis auf den 22. Juli 2022.

„Capcom Arcade 2nd Stadium“ wird 32 klassische Capcom-Arcade-Spiele enthalten. „SonSon“ ist als kostenloser Download mit dabei. Und Vorbestellungen beziehungsweise frühe Käufe der „Capcom Fighting Collection“ werden „Three Wonders“ als Bonus freischalten, wie der folgende Tweet verrät:

Das ursprüngliche „Capcom Arcade Stadium“ wurde im Februar 2021 für Switch veröffentlicht, bevor es ein paar Monate später für PS4, Xbox One und PC erschien. Die Sammlung besteht aus 32 Retro-Arcade-Spielen aus der Geschichte von Capcom, darunter „Ghosts ’n Goblins“, „Bionic Commando“, „Strider, Street Fighter II Turbo: Hyper Fighting“, „Super Street Fighter II Turbo“ und weitere Klassiker aus den 80er, 90er und 2000er Jahren.

Das könnte euch ebenfalls interessieren: 

Das von der RE-Engine angetriebene Projekt versetzt euch in eine virtuelle Spielhalle und lässt euch durch die Auswahl schwenken, bevor ihr entscheidet, welchen Klassiker ihr starten möchtet.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

11. April 2022 um 20:33 Uhr