In der Vergangenheit machte der Horror-Action-Titel „Dead Island 2“ vor allem mit seinen diversen Verschiebungen und den Entwicklerwechseln von sich reden.
Nachdem sich der Nachfolger zwischenzeitlich also ziemlich rar machte, verdichteten sich zuletzt die Hinweise, dass der Release von „Dead Island 2“ im Laufe dieses Geschäftsjahres (1. April 2022 – 31. März 2023) erfolgen könnte. Dies deuteten kürzlich zumindest die Verantwortlichen der Embracer Group an. Für neue Spekulationen in diese Richtung sorgt aktuell Colin Moriarty, der Host des „Sacred Symbols“-Podcasts, der in Erfahrung gebracht haben möchte, dass die offizielle Enthüllung beziehungsweise Präsentation von „Dead Island 2“ im Laufe des Sommers erfolgt.
Der Release des Horror-Action-Titels könnte wenige Monate später über die Bühne gehen. Vor September oder Oktober 2022 sollten wir laut Colin Moriarty jedoch nicht mit dem Release von „Dead Island 2“ rechnen.
Eine offizielle Bestätigung steht noch aus
Dies möchte Moriarty von nicht näher genannten Quellen erfahren haben, die mit der Sachlage vertraut sind. Eine offizielle Stellungnahme oder gar Bestätigung seitens Deep Silver lässt derzeit aber noch auf sich warten. Daher bleibt abzuwarten, wann im Endeffekt mit der Präsentation oder gar dem Release von „Dead Island 2“ zu rechnen ist. Das letzte offizielle Lebenszeichen des Nachfolgers stammt aus dem Februar dieses Jahres, als Deep Silver darauf hinwies, dass sich der Titel in der „aktiven Entwicklung befindet“.
Weitere Meldungen zu Dead Island 2:
- Xbox One- und PS4-Versionen gestrichen?
- Befindet sich laut Publisher in der „aktiven Entwicklung“
- Embracer Group deutet Release im Geschäftsjahr 2022/2023 an
Nach gleich zwei Entwicklerwechseln entsteht „Dead Island 2“ mittlerweile bei den „Homefront: The Revolution“-Machern der Dambuster Studios. Unbestätigten Berichten zufolge sollen sich die Verantwortlichen hinter dem Projekt dazu entschlossen haben, die Umsetzungen für die Xbox One beziehungsweise die PlayStation 4 zu streichen und sich nur noch auf die Hardware der aktuellen Generation zu konzentrieren.
Ob diese Berichte den Tatsachen entsprechen, erfahren wir möglicherweise im Sommer.
Quelle: Comicbook
Weitere Meldungen zu Dead Island 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
RikuValentine
12. April 2022 um 10:20 UhrWenn sie ganze Zeit still dran gearbeitet haben würde es ja passen. Hoffentlich kommts nicht verbuggt raus.
AlgeraZF
12. April 2022 um 10:25 UhrHoffentlich kann man am Anfang zwischen mehrere Charaktere wählen. So war es ja damals geplant.
DUALSHOCK93
12. April 2022 um 10:26 UhrHoffentlich besser als Dying Light 2.
TomSir79
12. April 2022 um 11:14 UhrAch…DAS Projekt lebt noch?! o_O
Dachte das wäre schon längst eingestampft. Nun, wenn das Projekt noch leben sollte, dann werde ich wohl Dead Island: Riptide, welches ich für wenige Euros im PSN-Store gekauft habe, wohl mal in meinen Spieleplan mit einbauen und schauen wann ich es spielen könnte.
Aber nicht vor Dying Light 2! Das wird zuerst gespielt. Danach mal sehen.
DerGärtner
12. April 2022 um 11:34 UhrWäre wirklich geil wenn es denn das wird was wir uns alle vorstellen.
Dying Light 2 war in meinen most wanted, aber da wurde ich leider enttäuscht, auch wenn support immernoch da ist und es besser wird.
KingOfkings3112
12. April 2022 um 11:44 UhrIch bin irgendwie skeptisch, was die Qualität betrifft. Aber mal abwarten. Vielleicht wird es ja doch ganz gut. An Dying Light wird es aber wohl nicht ran kommen.
Junjun
12. April 2022 um 12:27 Uhrfake News
Sony schon bald bekannt geben das die Konami kaufen? Nie passiert
Sony bald machen tuen sagen capcom kaufen? Nie passiert
Bald Ankündigung eines neues
dead island 2.?
wie oft berichtet noch play3 von sachen
die sich hier alle Freun und dan stimmen die Gerüchte und Co alles nicht
Kein bock mehr auf den blödsin
Junjun
12. April 2022 um 12:28 UhrAber hey cool wie alle andern Gerüchte und bla bla weiter breiten
Nur damit Fans auf dem. klickbaild oder wie. Man das nennt hereinfallen und schon kommentieren
Vlt bekommt ja play 3 dafür Geld?
Ka. nervt einfach
casey
12. April 2022 um 12:43 UhrJunjun ich hoffe du hast was getrunken. Wenn das dauerhaft deine Rechtschreibung ist sehe ich grün für Deutschland.
BruceWayne
12. April 2022 um 12:44 Uhr@JunJun
Ahja genau
Lisa-Chan
12. April 2022 um 14:54 UhrZu Dying Light 1 Zeiten wusste ich, dass sie keine Chance haben etwas besseres raus zu hauen. Doch nun haben sich die Zeiten geändert und dazu auch meine Meinung.
Misko2002
12. April 2022 um 15:17 UhrNach dem sehr schwachen und leider enttäuschenden DL2, hoffe ich, dass wir hier ein neues Zombie-Spiel geliefert bekommen, welches sich auch lohnen wird zu spielen.
Nudelz
12. April 2022 um 15:57 UhrDas Game wurde vor 8 Jahren angekündigt und dann immer wieder verschoben oder ein anderes Studio hat verschoben. Ich bezweifle das da was gutes raus kommt, leider. Die ersten beiden Teile waren aber auch nur so naja Games und die nur durch den grandiosen Trailer nen Hype aufgebaut haben. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber ich glaubs eher nicht.
Chad_Muska
12. April 2022 um 20:53 UhrHätte nach wie vor Bock drauf!
Puhbaron
13. April 2022 um 06:20 Uhr@casey na besser als rot, schwarz,gelb oder blau. ^^