Nacon und Rogue Factor („Necromunda: Underhive Wars“, „Mordheim: City of the Damned“) haben eine neue IP angekündigt, die auf Basis der Unreal Engine 5 erschaffen wird. Es handelt sich um „Hell is Us“, das 2023 erscheinen soll. Entwickelt wird das Action-Adventure für PS5, Xbox Series X/S und PC. Einen ersten Teaser-Trailer seht ihr unterhalb dieser Zeilen.
Ausgangslage in „Hell is Us“ ist eine Situation, in der ein mysteriöses Ereignis namens „The Calamity“ Monster erschaffen hat, die wie Monumente aussehen. Der Protagonist muss sie mit „speziellen Waffen und Ausrüstungsgegenständen“ bekämpfen. Eure Drohne und ein Schwert „aus einer anderen Zeit“ stehen euch zur Seite, wenn ihr euch „einen Weg durch die von furchterregenden Chimären heimgesuchten Gebiete bahnt“.
Breite Palette an Waffen
Es gibt in „Hell is Us“ allerdings noch mehr Waffen, darunter Speere und Äxte. Die Macher versprechen eine „breite Palette von Waffen“, die speziell für den Kampf gegen diese übernatürlichen Kreaturen geschmiedet wurden.
Kreativdirektor des Projekts ist Jonathan Jacques-Belletete, der zuvor bei Eidos Montreal als Art Director an „Deus Ex: Human Revolution“ und „Deus Ex: Mankind Divided“ mitwirkte und ebenfalls Konzeptzeichnungen für „Marvels Guardians of the Galaxy“ hervorbrachte.
Jacques-Belletete betonte im Zuge der Ankündigung: „Unser Ziel bei Hell is Us ist es, echtes Abenteuer und Erkundung zurückzubringen. Es gibt keine Notwendigkeit für ein detailliertes Questprotokoll oder einen genauen Wegpunkt auf der Karte: Wir wollen, dass die Spieler den Nervenkitzel des Abenteuers spüren, geleitet von ihren Gefühlen und Instinkten.“
Dabei sollt ihr eine halboffene Welt erkunden, um Antworten auf Fragen zu finden. Das zentrale Thema von „Hell is Us“ liege darin, dass menschliche Gewalt ein ständiger Kreislauf ist, der von menschlichen Emotionen und Leidenschaften angetrieben wird.
Das könnte euch ebenfalls interessieren:
- Daedalic Entertainment: Nacon übernimmt die Gollum- und Deponia-Macher
- Vampire The Masquerade – Swansong: Erste Gameplay-Szenen im neuen Trailer
Alain Falc, CEO von Nacon, fügte hinzu: „Wir freuen uns, dieses Spiel endlich ankündigen zu können. Als Publisher wollen wir immer Spiele mit originellen Ideen anbieten, die so viele Leute wie möglich ansprechen. Das erste Spiel von Rogue Factor, seit wir es übernommen haben, ist auch eines unserer ehrgeizigsten Projekte. Und wir können es kaum erwarten, in den kommenden Monaten mehr darüber zu verraten.“
Weitere Meldungen zu Hell is Us.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
AlgeraZF
12. April 2022 um 10:49 UhrSieht grafisch echt gut aus. Dann wird die aktuelle Generation wohl ab 2023 endlich langsam ins Rollen kommen.
StoneyWoney
12. April 2022 um 11:36 Uhr@AlgeraZF Passt ja. Die Grafikhighlights der PS4 fingen auch erst 3 Jahre nach Release (Uncharted 4) richtig an.
RikuValentine
12. April 2022 um 11:44 UhrAlso Infamous Second Son würde ich jetzt nicht als grafisch hässlig betrachten 😀
Grinder1979
12. April 2022 um 12:09 Uhrals einer der ps4 opener war infamous sehr ordentlich.
worstcase
12. April 2022 um 12:37 UhrWhat the Hell… Ich will so eine Drohne haben 😀
Blacknitro
12. April 2022 um 17:17 UhrInfamous second son Remake wäre nice <3