Suche Login

Vicarious Visions: Ist mit Blizzard Entertainment verschmolzen und heißt nun anders

Vicarious Visions und Blizzard Entertainment haben sich zusammengeschlossen. Demnach arbeitet das Studio hinter dem "Tony Hawk's Pro Skater 1+2"-Remaster nun ausschließlich an Blizzard-Marken.

Vicarious Visions: Ist mit Blizzard Entertainment verschmolzen und heißt nun anders
Vicarious Visions ist nun fester Bestandteil von Blizzard Entertainment.

Vicarious Visions gehört jetzt zu Blizzard Entertainment. Das gab der Entwickler der „Tony Hawks Pro Skater 1+2“-Neuauflage heute über Twitter bekannt.

Das Team des US-amerikanischen Entwicklerstudios ist weiterhin in Albany, der Hauptstadt des Bundesstaates New York, tätig. Jedoch konzentriert sich das 200 Mann starke Studio zukünftig voll und ganz auf Blizzard-Projekte. Ein weiteres Remaster von „Tony Hawk’s Pro Skater“ ist also auszuschließen.

Damit ändert sich auch der Name des Studios: Vicarious Visions heißt von jetzt an Blizzard Albany.

Es ist keine Überraschung

Schon im Januar 2021 haben wir über die Unterstützung von Vicarious Visions bei Blizzard Entertainment berichtet. Infolgedessen stieg der frühere COO Simon Ebejer zum Geschäftsführer auf. Die vorherige Studio-Leiterin Jena Oneal wechselte in die Position des Co-Präsidenten bei Blizzard, trat aber schon wenige Monate später zurück. Eine Überraschung ist die Fusion also nicht.

Activision entschied sich im Jahr 2005 dazu, Vicarious Visions aufzukaufen. Über die Jahre haben die Mitarbeiter an vielen großen Marken wie „Tony Hawk“, „Crash Bandicoot“, „Destiny“ und „Call of Duty“ mitgewirkt. Die zukünftigen Marken könnten heißen: „Diablo“, „Overwatch“, „World of Warcraft“ und „Hearthstone“.

Related Posts

Bei den Fans kommt die Zusammenführung alles andere als gut an. In den Kommentaren des unterhalb verlinkten Twitter-Beitrags drücken sie ihr Bedauern aus.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

SeniorRicketts

SeniorRicketts

12. April 2022 um 18:30 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

12. April 2022 um 18:40 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

12. April 2022 um 18:46 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

12. April 2022 um 18:52 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

12. April 2022 um 19:24 Uhr
DerGärtner

DerGärtner

13. April 2022 um 11:32 Uhr