„Weird West“ erhält kurz nach dem Launch Zombies, die ihr fortan bekämpfen sollt. Das passiert im Zuge des „Plague Community Event“, das im unten eingebetteten Trailer vorgestellt wird.
Laut der heutigen Pressemeldung gebe es Berichte, dass „Weird West“ von einer Plage überrollt wird. Die Toten bleiben nicht mehr liegen und eine schreckliche Krankheit scheint sie zu begleiten.
Weitere Inhalte und Events sollen folgen
Laut Entwickler ist die Plage das erste aus einer Reihe an geplanten Live-Events für „Weird West“. Bald sollen weitere Story-Events, Begegnungen, Erweiterungen und Reisen folgen.
WolfEye Studios hat passend dazu eine rudimentäre Content Roadmap erstellt, die sich aus kostenfreien Updates zusammensetzt. Dazu gehören neben dem „Plague Event“ ein Content Pack, der „Nimpossible Mode“, das „Cages Ones Event“ und eine Mod.
Ebenfalls wurde heute eine Spielerzahl veröffentlicht. So beschäftigten sich laut der Angabe der Entwickler seit dem Launch am 31. März 2022 nicht weniger als 400.000 Spieler mit „Weird West“.
Mit einer Verkaufszahl ist diese Angabe nicht gleichzusetzen, da „Weird West“ über den Xbox Game Pass veröffentlicht wurde und Spieler neben der Abogebühr keinen Cent dafür bezahlen müssen. PlayStation- und PC-Spieler hingegen werden mit 39,99 Euro zur Kasse gebeten.
Auch an Verbesserungen wird gearbeitet. So nimmt das Update 1.01 einige Änderungen am Spiel vor, die im offiziellen Changelog aufgelistet sind. Zum Beispiel bietet „Weird West“ nun 5 x Auto Save Slots statt 3, sodass ihr bei Bedarf einfacher durch Speicherdateien zurückgehen könnt.
Weitere Meldungen zu Weird West:
- Für PS4 erschienen – Launch-Trailer zum Fantasy-Western-RPG
- Weiterer Trailer geht auf die Konsequenzen eures Handelns ein
„Weird West“ wurde am 31. März 2022 für Xbox One, PlayStation 4 und PC auf den Markt gebracht. Das Entwicklerteam WolfEye Studios wird vom ehemaligen Arkane-Chef Raphael Colantonio geleitet. Mehr zum Spiel erfahrt ihr in unserer „Weird West“-Übersicht. Nachfolgend der Trailer zum neuen Event:
Weitere Meldungen zu Weird West.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Attack
12. April 2022 um 19:08 UhrHätts echt gern weitergezockt, aber das Gunplay geht für mich überhaupt nicht. Ein Lock-On mit einfachem Aimswitch hätte das Game so aufgewertet.
Shezzo
12. April 2022 um 19:14 UhrIst halt echt so, aber ich finde es trotzdessen geil, macht mir gut Laune ^^
Nanashi
12. April 2022 um 19:51 UhrFinde das Spiel auch wirklich gut, aber die Steuerung mit Controller geht echt nicht. Ist viel zu träge und schwammig, keine Ahnung wie oft ich schon gestorben bin, nur weil schneller und präzises Zielen im Kampf kaum möglich ist. Hier hätte man echt noch einiges ausbessern müssen.
heubergen
12. April 2022 um 20:28 UhrSchön das solch ein Indie Publisher auch noch weitere Updates plant, muss wohl heissen dass das Spiel ein Erfolg ist.
Gaia81
12. April 2022 um 23:50 UhrHab es schon durch war ein gutes game
Gildemeister
13. April 2022 um 01:01 UhrHabe es im Game Pass probiert, leider nicht so meins 😀
Gildemeister
13. April 2022 um 01:06 Uhr400.000 Spieler ist allerdings der Grund, warum das Spiel im Game Pass gelandet ist. Sonst wäre das nun keine Nachricht wert. Sony muss dringend nachlegen 😉
Puhbaron
13. April 2022 um 06:31 Uhr@Gildemeister Dir ist bewusst, das 400k aktive Spieler, ziemlich viel für n unbekanntes Indie-Spiel ist oder. xD
ovanix
13. April 2022 um 06:44 UhrEin super Spiel, doch die Steuerung ist wirklich eine Katastrophe.
clunkymcgee
13. April 2022 um 09:35 Uhr40€ dafür? I dont know. Metacritic schreckt auch etwas ab tbh. Das es im Gamepass gelandet ist, wundert mich ehrlich gesagt nicht.
sonderschuhle
13. April 2022 um 13:12 UhrHabe zwar doch nicht gekauft, als Indiespiel 400.000 dazu noch in GP nicht schlecht. Returnal hat zb. auch 700.000 und Sony ist sehr zufrieden damit. Denke einige können auh mit unter 1 Millionen zufrieden sein.