Die erste Download-Erweiterung für den Koop-Shooter „Back 4 Blood“ kann seit gestern Abend gespielt werden. Wer sich „Tunnelterror“ näher anschauen möchte, kann jetzt ein 20-minütiges Gameplay-Video ansehen. Am Ende des Artikels haben wir das Video eingebunden.
Neuer Spielmodus, zwei Cleaner und mehr
Kommen wir erst einmal zu den eingeführten Neuerungen: Die Spieler erhalten Zugriff auf diverse neue Inhalte, unter anderem zwei weitere Cleaner. Einer davon ist die Feuerwehrfrau Sharice, die sich mit einer Axt durch die Zombiemassen metzelt. Der zweite Neuling heißt Heng und weiß als Gastronom besonders gut mit dem Messer umzugehen.
Durch das DLC steht jetzt die Koop-Aktivität „Infiziertennester“ zur Auswahl. Zusammen mit vier Teammitgliedern müsst ihr euch in den Untergrund begeben, um euch einer Horde an Untoten zu stellen. Insgesamt sieben Tunnel dürft ihr erkunden, wobei ihr auf neue Zombie-Varianten treffen werdet.
Sieben Waffen, acht Cleaner-Skins und zwölf Waffentarnungen stoßen dazu. Kämpft euch erfolgreich durch die Tunnel, um diese Gegenstände freizuschalten.
Zudem hat das Entwicklerteam mit „No Hope“ einen besonders anspruchsvollen Schwierigkeitsgrad eingeführt. Auch wer das DLC nicht erwirbt, darf die neue Schwierigkeitsstufe herunterladen – ohne zusätzliche Kosten.
Wenn einer eurer Freunde „Tunnelterror“ gekauft hat, könnt ihr theoretisch auf den Kauf verzichten. Es muss nämlich nur ein einziges Squad-Mitglied die Erweiterung besitzen, um die DLC-Inhalte spielen zu können.
Weitere Meldungen zu „Back 4 Blood“:
- Tunnels of Terror zeigt sich im Launch-Trailer
- Erster großer DLC „Tunnels of Terror“ und neue Spielerzahl angekündigt
- Tencent übernimmt die Mutterfirma der Back 4 Blood-Macher
Genau wie „Back 4 Blood“ selbst ist die „Tunnelterror“-Erweiterung für PlayStation, Xbox und PC erhältlich. Der Preis beträgt auf allen Plattformen 14,99 Euro. Das Hauptspiel ist im Moment übrigens mit 50 Prozent Rabatt zu haben.
Weitere Meldungen zu Back 4 Blood.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
SeniorRicketts
13. April 2022 um 15:45 UhrTerrortunnel ist gut aber wann kommt denn wieder Terrorbilly?