Bereits vor einiger Zeit berichteten wir euch, dass Sony gegenwärtig an einer Verfilmung seines Open-World-Hits „Ghost of Tshushima“ arbeitet. Nun macht die Produktion einen großen Schritt vorwärts, denn wie das für gewöhnlich gut informierte Branchenmagazin Deadline vermeldet, konnte ein Drehbuchautor verpflichtet werden.
Takashi Doscher schreibt „Ghost of Tsushima“-Skript
Im Rahmen einer Exklusivmeldung berichten die Kollegen, dass Takashi Doscher das Drehbuch zum Actionfilm schreiben wird. Doscher ist sowohl als Regisseur als auch als Drehbuchautor aktiv und zeichnete bisher vor allem für kleinere Produktionen verantwortlich. Sein jüngstes Drehbuch zum Film „Blue“, das auf einem japanischen Monsterstreifen basiert, befindet sich derzeit bei AGBO und MGM in Entwicklung.
Der „Ghost of Tsushima“-Kinofilm entsteht als Gemeinschaftsproduktion von Sony Pictures und PlayStation Productions. Darüber hinaus ist ebenfalls die Firma 87Eleven Entertainment an der Videospiel-Verfilmung beteiligt. Mit Chad Stahelski wurde bereits ein Regisseur verpflichtet, der Erfahrung mit Actionfilmen vorweisen kann. Nachdem er jahrelang als Stuntman aktiv war, inszenierte er in den letzten Jahren die „John Wick“-Reihe.
Des Weiteren ist Stahelski mit Alex Young und Jason Spitz ebenso als Produzent an der Filmumsetzung des PlayStation-Hits beteiligt. Darüber hinaus begleitet auch das Entwicklungsstudio Sucker Punch die Arbeiten an der Verfilmung, genauer überwacht Peter Kang die Produktion des Kinofilms. Derzeit befindet sich „Ghost of Tsushima“ jedoch noch in einem frühen Entwicklungsstadium, weshalb weitere Details noch ausstehen.
Auf dem offiziellen PlayStation Blog zeigte sich Nate Fox, der Creative Director des Samurai-Abenteuers, sehr erfreut über die Ankündigung der Film-Adaption. Sowohl er als auch seine Kollegen seien bereits sehr gespannt darauf, Jin Sakais Geschichte nochmal auf der großen Leinwand „aus einer ganz neuen Perspektive“ verfolgen zu können.
Weitere Meldungen zu Ghost of Tsushima:
- Ghost of Tsushima Legends: Update 2.17 erscheint in Kürze – Das steckt drin
- Ghost of Tsushima: Ein Aloy-Outfit zum nahenden Launch von Horizon Forbidden West
- Ghost of Tsushima: Sony nennt die aktuellen Verkaufszahlen
Die Handlung von „Ghost of Tsushima“ dreht sich um den Samurai Jin Sakai, der sich 1274 der Mongoleninvasion entgegenstellt. Um seine Heimat vor den Eindringlingen verteidigen zu können, merkt er jedoch schnell, dass er mit seinen ehrenhaften Methoden kaum erfolgreich sein wird. Er muss zu mehr als nur einem Menschen werden, einem erbarmungslosen Geist. Das Open-World-Action-Adventure ist nur für PlayStation 4 und PlayStation 5 verfügbar.
Was haltet ihr von Takashi Doschers Verpflichtung als „Ghost of Tsushima“-Drehbuchautor?
Weitere Meldungen zu Ghost of Tsushima.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Drakeline6
13. April 2022 um 09:08 Uhrwas ist eigentlich aus dem Sony Netflix Deal geworden, weis das jemand?
Kommen die Filme dort alle rein?
Hellogamer80
13. April 2022 um 09:31 UhrDie rolle von jin sakai wird keanu reeves uebernehmen 😉
Crysis
13. April 2022 um 10:11 Uhr@Hellogamer80 Oder Tony Jaa. Mal schauen wieviel Geld Sony bereit ist zu investieren.
SlimFisher
13. April 2022 um 10:30 UhrIn den jüngeren Jahren hätte Hiroyuki Sanada diese Rolle bekleiden können aber grundsätzlich könnte er sicherlich auch mitspielen. Bei Last Samurai hat er seine Rolle sehr gut gespielt.
TomSir79
13. April 2022 um 10:39 UhrBin ja mal gespannt wie das Endprodukt aussehen wird. Das Spiel selbst fand ich ja sehr gut. Hoffentlich wird der Film dann auch genauso gut.
merjeta77
13. April 2022 um 11:27 UhrJa, bitte, bin sofort dabei. Und wenn’s geht auch gleich Ghost of Tsushima 2 das wäre Mega geil.
DerGärtner
13. April 2022 um 11:29 UhrKlingt erstmal ganz gut. Wenn sie nicht zu weit vom Spiel weg gehen, die Besetzung was taugt und die Kämpfe so imposant wie bei rurouni kenshin werden, könnte das was werden.
Lisa-Chan
13. April 2022 um 11:51 UhrEs sollte vom stil wie 47 Ronin sein, dann kann es nur gut werden
FPshooter
13. April 2022 um 12:52 UhrTakashi Doscher Cooler Name. Kann eig nix schief gehen.
ZaYn_BolT
13. April 2022 um 14:23 Uhr@slimefischer
Hiroyuki Sanada wäre wirklich eine starke Besetzung, ist aber zu alt.
Ich würde Andrew Koji eine Chance geben in der Serie Warrior hat er voll abgeliefert!
triererassi
13. April 2022 um 18:32 UhrAber bitte auch am Anfang des Films erwähnen das fast alles geschichtlich nicht akkurat ist was da gezeigt wird.
VisionarY
14. April 2022 um 12:08 Uhrich finde Donnie Yen würde gut passen, als Jin